Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » Unreal Legacy - Das Vermächtnis » Unreal/UT Forum
Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27. March 2003, 09:58
Malibu Malibu ist offline
Junior Member
Punkte: 2.008, Level: 28 Punkte: 2.008, Level: 28 Punkte: 2.008, Level: 28
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
Malibu is on a distinguished road
    Neutral 
Angry MEDION TITANUM MD 8008 und Unreal tournament

Hallo,

ich gehöre zu den Glücklichen (oder auch nicht) besitzern eines neuen Aldi PCs. Den habe ich mir unter anderem deshalb gekauft, weil ich gerne Unreal tournament spiele (online).

Doch dann kam der Schock: Unreal tournament läuft nicht richtig. Ich kann so ungefähr 1 1/2 Maps manchmal auch weniger durchspielen, dann bleibt er einfach hängen und ist auch nicht mehr mit STR+ALT+ENTF zu retten.

Meine erste Frage: Gibt es vielleicht noch jemanden, der den neuen Aldi PC gekauft hat und der Unreal tournament spielt? Und wenn ja wie läuft es bei euch?

Meine zweite Frage: sollte Unreal tournament nicht mit der Grafikkarte ATI Radeon 9600 TX128 MB DDR SDRAM 540 MHz laufen? Oder muß ich da was speziell einstellen? Ich hatte bisher einen 1 GHz von Medion mit 32 MB Nvidia Grafikkarte.

Danke im Voraus.
  #2  
Alt 27. March 2003, 14:41
JeDiDrAko JeDiDrAko ist offline
Senior Member
Punkte: 2.772, Level: 34 Punkte: 2.772, Level: 34 Punkte: 2.772, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Schleswig- Holstein
Beiträge: 407
Renommee-Modifikator: 58
JeDiDrAko is on a distinguished road
    Neutral 
Hi,
ich gehe mal davon aus, dass du mit Unreal Tournament den Nachfolger meinst (da du das sonst auch auf deinem alten PC spielen hättest können).
Wie auch immer, das ganze hört sich nach einem Hitzeproblem an. Zum Test also vielleicht einfach mal das Gehäuse während dem spielen auf, falls vorhanden noch einen Ventilator drauf (vor allem im Bereich der Grafikkarte).
Ansonsten kannst du auch noch den neuesten Patch (V. 2199)
  #3  
Alt 27. March 2003, 15:41
Malibu Malibu ist offline
Junior Member
Punkte: 2.008, Level: 28 Punkte: 2.008, Level: 28 Punkte: 2.008, Level: 28
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
Malibu is on a distinguished road
    Neutral 
Smile Danke, werd's Testen

Danke für den Tip, werd es so schnell wie möglich ausprobieren obwohl es natürlich sehr schade ist, daß ich mein leises Gehäuse offenstehen lassen muß!

Wenn sich dein Verdacht Bewahrheitet, was kann ich dann machen? Ist dann vielleicht der Lüfter der Grafikkarte defekt oder sowas, dann wäre das ja einfach nur ein Garantiefall.

PS: Es handelt sich nicht um UT 2003 sondern schon um die alte Version. Da gibt es nämlich auch ein paar Maps, bei denen sich eine gute Grafikkarte anbietet. Vorallem wenn man wie ich nur Sniperserver spielt.
  #4  
Alt 28. March 2003, 12:13
Malibu Malibu ist offline
Junior Member
Punkte: 2.008, Level: 28 Punkte: 2.008, Level: 28 Punkte: 2.008, Level: 28
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
Malibu is on a distinguished road
    Neutral 
Leider nicht...

Hat leider nicht geklappt. Ist trotzdem abgestürzt. Hatte sogar bei ganz normalem Windows Betrieb wieder einen Gerätefehler (16 Farben, 640x480) Pixel.

Mein letzter Versuch ist jetzt mal den Auslieferungszustand wiederherzustellen, ansonsten werde ich mich wohl an Medion wenden müssen, mal schauen was die dazu meinen.
  #5  
Alt 29. May 2003, 08:32
Larousse
Guest
 
Beiträge: n/a
Lightbulb

Lade dir von der Seite von Medion den neusten Grafik Treiber runter. ati.... 307
  #6  
Alt 29. May 2003, 08:42
Larousse
Guest
 
Beiträge: n/a
Lightbulb

Medion kannst du vergessen, die sagen können dir nicht helfen. Mir haben sie gesagt schicken sie ihn ein.

Die Grafik Karte ist auch keine 9600 es ist eine 9500 die höher getaktet ist.

Ich habe mir den neusten directX 9 draufgespielt und den ati treiber ist zirka 60MB groß. Bei mir war das problem bei Tiger Woods Tour. Ist genauso abgeschmiert wie bei dir.

Mitlerweile lasse ich immer bevor ich spiele für 2 Minuten von ati ein Demo laufen. (musst du dir runterladen) Chimp Demo super geil. Danach und mit dem neuen treiber habe ich keine Probleme mehr.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Lade dir auf jedenfall den neusten ati treiber.....307 von nedion runter
  #7  
Alt 29. May 2003, 11:13
Malibu
Guest
 
Beiträge: n/a
Talking Mittlerweile geht's!

Hi,

sorry ich hab in ein paar Foren nach Hilfe gefragt und nicht überall reingeschrieben wenn es bei mir geklappt hat. Zum Glück habe ich wann immer möglich die E-Mail Benachrichtigung drin.

Bei mir war die Lösung ganz einfach, nichts mit den ganzen PC einschicken oder so: Ich habe beim Support angerufen kurz mein Problem geschildert und dann haben die mir eine neue Grafikkarte geschickt. Das hat zwar ein paar Tage gedauert bis ich sie bekommen habe, aber seitdem ich die neue Grafikkarte eingebaut habe hatte kein einzige Problem mehr, auch UT läuft völlig Problemlos. Scheinbar gab es da bei einer Serie von Grafikkarten Probleme mit den RAMs, deshalb kann es sein, daß der PC normalerweise läuft und sobald du beim Spielen bist stürzt er ab.

Die alte Grafikkarte mußt du dann noch kostenlos zurückschicken und der Fall ist erledigt.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für Mucke ... Iron Mr.Spam 51 27. April 2002 18:38
Unreal (1) in Unreal Tournament einbinden daMatt Unreal/UT Forum 3 9. November 2001 10:26
ich suche ein server tool fuer unreal tournament Alf@marburg-lan Unreal/UT Forum 2 12. October 2001 13:30
charts für Unreal Tournament haky Unreal/UT Forum 1 31. December 2000 11:46
Unreal Tournament Zusatz-CD Voodoo8 Unreal/UT Forum 4 29. October 2000 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum