Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28. April 2003, 10:52
kAzAm
Guest
 
Beiträge: n/a
Angry Gef.4 Probl. bei UT ???

Hallo liebe Leutz,
ich habe einige Probleme und ich weiss wirklich nicht mehr weiter,
vielleicht kann jemand helfen....................
Ich habe mir ne neue Gef. 4 Ti 4800 Se gekauft, beim installieren ging alles reibungslos, als ich dann mein UT startete wurde nur der Bildschirm schwarz und ich musste den PC neu starten.
Ich habe zig mal UT neu installiert unter 98, irgendwann lief es für ne Zeit lang, das mit dem schwarzen Bildschirm kann ich mir immer noch nicht erklären wie das dann funktionierte.
Als ich dann mit Win 98 und der Karte ut online spielte ist der PC auch sehr häufig abgestürzt sei es mitten im Spiel oder als er gerade dabei war eine neue Map downzuloaden.
Ich sah mich gezwungen ein neues Betriebssystem zu installieren, also versuchte ich es mit Win ME, das aber genau dieselben Fehler verursachte wie WIN 98.
Als ich schon einmal dabei war, habe ich WIN XP installiert, ich dachte damit müsste es ja laufen, aber das war wohl nichts denn es startete nicht einmal.
Also XP wieder weg und Win 2000 drauf, da lief es sogar online aber mit einer Auflösung 800x600 und 16 bit.
Nun bin ich wieder soweit das ich WIN ME drauf habe, als ich ´gestern die Grafikkarte installierte zeigte er mir wieder nur einen schwarzen bildschirm, ich habe dann ME deinstalliert und die Grafikkarte unter Win 98 installiuert und siehe da Sie läuft soweit, mit UT habe ich es noch nicht ausproiert und/oder überhaupt etwas was mit dem Internet zu tun hat.
Bitte wenn Ihr etwas wisst sag bescheid, denn ich bin eh schon kurz vorm durchdrehen
es dankt erst einmal
kAzAm
  #2  
Alt 28. April 2003, 11:18
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Ich kenn mich zwar auch nicht aus, aber vielleicht solltest du die Probleme erstmal bei der GraKa suchen. Am besten du fängst mal mit dem Treibern an. Guck doch mal auf der HP vom Hersteller(vielleicht liegts ja auch an dem) oder bei nVidia selbst (das ist doch der chiphersteller, oder?!?). Vielleicht verträgt die GraKa sich auch nicht so gut mit dem Rest deiner Hardware. Musst halt alles mal ausprobieren...
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #3  
Alt 28. April 2003, 13:37
kAzAm
Guest
 
Beiträge: n/a
Unhappy

Hi Drunkenm.,
klar daran habe ich auch schon gedacht, habe sowohl mit den Hersteller-Treibern als auch mit dem Nvidia Detonator probiert aber das Ergebnis war immer dasselbe,
das einzige Betriebssystem welches Die GraKa einwandfrei annimmt ist 98.
Aber da stürzt er mir immer ab beim Online Gaming :-(
Danke aber für den Tip
Ich werde noch nach weiteren suchen
Gruss
kAzAm
  #4  
Alt 28. April 2003, 18:25
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Tja, hätte dir gern geholfen mit meinen Tipps

Vielleicht noch paar weitere Tipps:
Wie läuft die GraKa denn bei anderen Games hast du das schon ausprobiert? Dann könnte es auch an UT liegen. UT verträgt sich villeicht einfach nicht mit der Karte. Sowas soll ja schonmal vorgekommen sein. Oder hast du vielleicht was falsch eingestellt bei UT. Bei der 3D-Beschleuniger-Erkennung von UT, die vorm ersten starten (nach neuer Installation) kommt vielleicht sogar.
Dann weiß ich nicht inwiefern die GraKa mit dem Bios zutun hat und zusammen hängt, ich spreche dabei jetzt mal auf ein Biosupdate an. Braucht man ja auch manchmal wenn man den RAM-Speicher aufrüstet.
Na ja, am besten fragst du mal einen der sich damit auskennt
Viel Glück noch auf jeden Fall
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #5  
Alt 28. April 2003, 23:35
JeDiDrAko JeDiDrAko ist offline
Senior Member
Punkte: 2.772, Level: 34 Punkte: 2.772, Level: 34 Punkte: 2.772, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Schleswig- Holstein
Beiträge: 407
Renommee-Modifikator: 58
JeDiDrAko is on a distinguished road
    Neutral 
Außerdem könnte es sein, dass deine GraKa einfach überhitzt oder dass dein Stromteil zu schwach für die GraKa ist
  #6  
Alt 10. July 2003, 23:21
kAzAm
Guest
 
Beiträge: n/a
hey sry aber ich war geschäftlich unterwegs.
meinst du nicht das das mit einem 350 W gerät laufen sollte??
amd 1400, 80 gig hdd??
thx 4 help
  #7  
Alt 11. July 2003, 17:51
Dreadnought Dreadnought ist offline
uX Member
Punkte: 2.660, Level: 33 Punkte: 2.660, Level: 33 Punkte: 2.660, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Breitenbrunn (Kuhkaff)
Beiträge: 192
Renommee-Modifikator: 60
Dreadnought is on a distinguished road
    Neutral 
takte die grafikkarte einfach mal 20 mhz niedriger (speicher und core)... vielleicht hilfts
__________________
Bin der Dread, gibs neat

[size=1]CPU: Athlon XP 2500+ [AQZEA]@XP 3200+ (11x200) | RAM: 1024MB DDR-RAM Infineon CL2.5 | Mainboard: ASRock K7S8XE | HDD: IBM 120GB, UDMA133 | DVD: Lite-On LTD163 16
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probl bei MOD {freezer}Z][P.o.C. Unreal Tournament 2003/2004 9 15. November 2004 00:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum