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  #1  
Alt 22. March 2004, 18:14
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Deus Ex 2 GeForce 4Mx Problem

Hi.

Stimmt es Deus Ex 2 mit einer GeForce 4MX im Rechner UNSPIELBAR ist???
  #2  
Alt 22. March 2004, 20:00
lara lara ist offline
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Ich habe auch gehört das Geforce MX Chipsätze nicht unterstüzt werden.
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  #3  
Alt 1. April 2004, 14:56
flotier flotier ist offline
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hihi pech geehabt wer hat sowas?
  #4  
Alt 8. April 2004, 21:25
splat
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Du kleine Bonzenschwuchtel !
  #5  
Alt 15. October 2004, 12:56
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Also Deus Ex 2 läuft wie einige andere neueren Spiele (z.b. Prince of Persia: Sands of Time oder Splinter Cell Pandora Tomorrow) nicht auf Grafikkarten die nicht mindestens DirectX 8 unterstützen. Zu denen gehören auch die Geforce 2MX/Ti und die Geforce 4MX sowie alle Ati Radeon Karten unter 9000. Grafikkarten mit denen das Spiel laufen sollte sind: Geforce 3Ti, Geforce 4Ti und besser. Bei Ati Karten sind es Radeon 9000 und höher.
  #6  
Alt 15. October 2004, 15:00
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Da erzälst du uns nix neues. Bei NFSU ist DirektX9 mit auf der CD. Glaubste die machen das nur so aus Spaß. Bei manchen neueren Gams steht druf das man DirektX9 braucht das hat wohl seinen Sinn.
Achso !
Als ich NFSU Das erste mal installiert hab hab ich gleich DirektX9 mit druf gemacht.Und es lief mit ner Geforce 4MX. auch UT 2k4
Ich glaub nicht das Games wie z.B DOOM3, NFSU oder UT 2k4 ohne DirektX9 laufen egal welche Grafikarte.
  #7  
Alt 15. October 2004, 16:35
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Oh mann...
Es kommt nicht auf die Treiber an...jedes neue spielt hat die neuesten DirectX 9 dabei, lol. Das heisst aber noch lange nicht das wenn du die DirectX 9 Treiber installiert hast, deine Grafikkarte DX8 oder DX9 darstellen kann. Das wird sie nämlich nie können. NFSU braucht theoretisch kein DirectX 9, genauso wie UT 2004 (außer den neuesten Treiber). Diese Spiele können auch nur DX7&8 Grafikeffekte darstellen. Die DX 8 Effekte schalten sich automatisch aus wenn du ne Geforce4MX drin hast. Bei manchen Spielen geht das nicht, deswegen laufen sie nicht.
Probier das gleiche nochmal bei Spielen die ohne DX8 Effekte nicht laufen, weil es mit dabei sein muss. Es wird nicht starten (auch wenn du die aktuellsten DX 9 Treiber installiert hast).
Sagen wir Prince of Persia oder Splinter Cell 2 oder Deus Ex 2.
Andere Beispiele fallen mir da im moment nicht ein.
  #8  
Alt 15. October 2004, 23:44
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1.Dierkt X
ist eine Programmsammlung, die Windows bei der Darstellung von 3D Grafiken unterstützt und diese erheblich beschleunigt. Viele Grafikeffekte und auch akustische Effekte werden erst durch Direct-X möglich.Insbesondere für PC-Spiele ist Direct-X sehr wichtig. Ohne dies sind viele Spiele nicht lauffähig.Also nix mit Treiber
2. Warum gibt es DirektX 9 wenn die Games das nicht nutzen wie du sagst???
HE?
3.Nicht wissen was DirektX ist aber die Klappe aufmachen....Jaja..
  #9  
Alt 16. October 2004, 00:37
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Hier noch was zum Thema Nvidia Ati DirektX 9


Nvidia-Chips versagen in neuen DirectX-9-Grafiktests
Nvidias FX-Chips sind in Tomb Raider -- Angel of Darkness teilweise um 46 Prozent langsamer als ATI-Grafikkarten, können aber durch Herabsetzen der grafischen Details noch akzeptable Bildraten erreichen. Half Life 2, das von allen bislang bekannten Spielen mit die aufwendigste Grafik besitzt, überfordert die Nvidia-Chips allerdings gänzlich. ATIs aktuelle DirectX-9-Chips erweisen sich in den neuen DirectX-9-Spielen dagegen als wahre Überflieger und produzieren bis zu zweimal höhere Bildraten. Anzeige


Nach Messungen des HL-Entwicklers Valve ist selbst ATIs Mittelklasse Radeon 9600 Pro noch um 40 Prozent schneller als Nvidias schnellstes Modell GeForce FX 5900 Ultra. Erst in einem speziellen Nvidia-Mode mit verminderter Bildqualität kommt Nvidias Flaggschiff an den Radeon 9600 heran. Nvidias Einstiegs- und Mittelklasse-Chips GeForce FX 5200 und GeForce FX 5600 erreichen aber auch dann nur unbrauchbare Bildraten von rund 14 fps. Andere Quellen berichten von annähernd 20 fps bei Nutzung eines DirectX-8-Code-Pfades.

Neue PC-Spiele enthalten einen Mix aus Pixel-Shader-Programme der Versionen 1.1 (DirectX 8), 1.4 (DirectX 8.1) und 2.0 (DirectX 9.0), um Reflektionen auf Wasser mit Wobble-Effekten und andere komplexe Oberflächen wie Haut, Leder oder rostiges Metall realistischer darzustellen und zu beleuchten. Die Bildraten sind folglich immer weniger von der Textur-Füllrate und Speicherbandbreite, sondern zunehmend von der Rechenleistung der in den 3D-Chips implementierten Pixel-Shader abhängig. Hier decken die neuen Tests mit ihrem erstmalig hohen Anteil an 2.0-Shader-Programmen offenbar eine erhebliche Schwäche der Nvidia-Chips auf, auf die auch schon der umstrittene 3DMark 2003 hindeutete. Auch dass das Nvidia-eigene Demo Dawn auf einer ATI-Grafikkarte peinlicherweise doppelt so schnell läuft, ist ein Indiz für Nvidias mäßige Shader-Performance.

Valve-Entwickler Gabe Newell ist von der schlechten Leistung der FX-Chips geradezu schockiert und bemängelt, dass die Entwicklung des speziellen Nvidia-Modes mit geringerer Rechenpräzision und einem höheren Anteil einfacher Shader-Programme fünfmal zeitaufwendiger gewesen sei, als der generelle DirectX-9-Pfad für die ATI-Chips.

Nvidia bemüht sich derweil um Schadensbegrenzung und verteilt eilig die neue Treiber-Version 51.75 an die Tester. Nur diese Version sei für Half Life 2 geeignet und die mit anderen Treibern ermittelten Ergebnisse seien ungültig. Ausserdem sei Half Life 2 ein von ATI mit 7 Millionen Dollar bezahltes Marketing-Produkt und lasse Nvidia absichtlich schlecht aussehen. In der Tat will ATI den Verkauf seiner Grafikkarten durch ein Half-Life-2-Bundle fördern, was hierzulande auf Grund einer möglichen Indizierung aber auf Schwierigkeiten stoßen könnte.

Gabe Newell ist skeptisch, dass Nvidia seine Leistung mit fairen Mitteln noch verbessern kann und hat den 51.75-Treiber inzwischen schon als unakzeptabel bezeichnet. Er enthalte zu weit gehende, Applikations-spezifische Optimierungen. Messungen im c´t-Labor bestätigen zudem, dass sich die Tomb-Raider-Leistung mit dem neuen Treiber nur um rund 5 Prozent verbessert.

Nvidia zeigt sich einmal mehr als ausgesprochen schlechter Verlierer und stellt mit Erleichterung fest, dass Valve den Erstverkaufstag von Half Life 2 gerade von November 2003 auf Februar 2004 verschoben hat: Da habe man längst wieder neue Treiber und vor allem neue Grafikchips fertig. Die Käufer einer Grafikkarte mit FX-Chip kann das natürlich nicht trösten.

PS. ich hab ne ATI Radeon 9600
  #10  
Alt 16. October 2004, 12:29
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Zitat von {freezer}Z][P.o.C.
1.Dierkt X
ist eine Programmsammlung, die Windows bei der Darstellung von 3D Grafiken unterstützt und diese erheblich beschleunigt. Viele Grafikeffekte und auch akustische Effekte werden erst durch Direct-X möglich.Insbesondere für PC-Spiele ist Direct-X sehr wichtig. Ohne dies sind viele Spiele nicht lauffähig.Also nix mit Treiber
Man nennt so etwas trotzdem Treiber du wirst es nicht glauben, alles was dein Gerät zum laufen bringt außer dem Betriebssystem und dem Bios sind Treiber

Zitat:
Zitat von {freezer}Z][P.o.C.
2. Warum gibt es DirektX 9 wenn die Games das nicht nutzen wie du sagst???
HE?
Ich sag nicht das alle Spiele das nicht nutzen. Aber UT 2004 benutzt es nicht
NFSU auch nicht (was du so als "DirectX9 Spiele" bezeichnest, weil sie es mit installieren). Du bräuchtest deshalb keine DirectX 9 Treiber um das Zeugs zum laufen zu bringen. Far Cry, Doom3 und einige andere neuen Spiele benutzten DirectX9. Da ist es notwendig es drauf zu haben. Du könntest auch einfach nur DirectX 8 installieren und es würde auch gehen. Probiers doch einfach mal aus wenn dus mir nicht abnimmst. NFSU oder UT 2004 installieren es nur automatisch mit wie alle neuen Spiele weil dein PC ja up-to-date sein muss. Wenn du z.b. Doom3 installiert hast, welche DX9 braucht, und UT 2004 würde nur DirectX 8 (weil es ja kein DX 9 braucht) über DirectX 9 drüber installieren, welche zusammen mit Doom3 draufgemacht wurde, würdest du leichte Probleme kriegen Doom3 wieder zum laufen zu bringen.
 

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