Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » Mr.Spam
Mr.Spam Dieses Forum wurde zu ehren unseres Spammers Niki ins leben gerufen. Ihr duerft hier nach Niki's-Regeln spammen (er hat das sagen)

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21. January 2005, 02:46
Benutzerbild von TheReaper
TheReaper TheReaper ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: the middle of nowhere
Beiträge: 3.824
Renommee-Modifikator: 63
TheReaper is on a distinguished road
    Neutral 
Mal was anderes

Zir Abwechslung mal was sinnvolles.
Ich hab nen kleines Problem mit meinem Rechner, dass heisst eigentlich nur mit meiner CPU. Hab nen XP 2400+ und mit meinem Originallüfter hatte ich unter Vollast 75°C und Leerlauf 65°C. Dann hab ich mir nen "Arctic Cooling Copper Silent 2 TC" geholt und damit 5°C weniger, was eigentlich ein Witz ist weil ich gern 40° hätte. Selbst bei Temperaturen von 16°C im Rechner hat die CPU noch 60°C.
Dabei bringt es meine Grafikkarte maximal auf 55°C obwohl die eigentlich bei 75 oder so laufen sollte mit dem Originallüfter der drauf ist es kotzt an bzw. irgendwas stimmt da nich.
Deshalb würd ich gern wissen was ihr für Kühler habt und ob mir jemand was empfehlen kann?!

*spam*
__________________
Lieber Gras rauchen als Heu schnupfen.
  #2  
Alt 21. January 2005, 09:46
flotier flotier ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 12.844, Level: 78 Punkte: 12.844, Level: 78 Punkte: 12.844, Level: 78
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: haus
Beiträge: 7.555
Renommee-Modifikator: 68
flotier will become famous soon enough
    Neutral 
hab mein rechner zur zeit immer offen... sicher is sicher, wenn der den ganzen tag läuft ich hab nen 1800xp, will mir aber demnächst nen athlon64 holen, dazu nen zalman kühler, die taugens!
is komisch wenn die systemp so niedrig is und die cputemp so hoch?!
wenn du mal 40-50? über hast, 'probier' mal nen zalman
  #3  
Alt 21. January 2005, 13:44
Benutzerbild von {freezer}Z][P.o.C.
{freezer}Z][P.o.C. {freezer}Z][P.o.C. ist offline
Senior Member
Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 698
Renommee-Modifikator: 49
{freezer}Z][P.o.C. is on a distinguished road
    Neutral 
ich hab n xp 3000+ und so n artic kühler drauf. cpu hat grad 55°.
bei ut2k4 kommt er ins schwitzen hab ich so das gefühl. hin und wieder legt er n abgang hin.
  #4  
Alt 21. January 2005, 15:29
Benutzerbild von ---)Mr. Matimba(---
---)Mr. Matimba(--- ---)Mr. Matimba(--- ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 5.126, Level: 48 Punkte: 5.126, Level: 48 Punkte: 5.126, Level: 48
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Wüsste nicht das euch das was angeht!
Beiträge: 3.067
Renommee-Modifikator: 53
---)Mr. Matimba(--- is on a distinguished road
    Neutral 
Ich hab auch einen 2400+ und er läuft auf 37°C aber der liegt auch ohne gehäuse rum Im gehäuse het meiner so um die 55 °C!!

Hast du dein Prozessor übertaktet???
__________________
visit www.mufando.de
  #5  
Alt 21. January 2005, 15:34
Benutzerbild von TheReaper
TheReaper TheReaper ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: the middle of nowhere
Beiträge: 3.824
Renommee-Modifikator: 63
TheReaper is on a distinguished road
    Neutral 
Ne hab nix übertaktet, bzw. zumindest nich die CPU. Weiss auch nich wo das Problem liegt wahrscheinlich ist der Kühler einfach Scheisse denn ich hab noch 3 80mm Lüfter am Rechner die permanent Frischluft in den Rechner pumpen was die CPU aber nich beeindruckt.
__________________
Lieber Gras rauchen als Heu schnupfen.
  #6  
Alt 21. January 2005, 17:27
flotier flotier ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 12.844, Level: 78 Punkte: 12.844, Level: 78 Punkte: 12.844, Level: 78
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: haus
Beiträge: 7.555
Renommee-Modifikator: 68
flotier will become famous soon enough
    Neutral 
hol dir nen zalman
  #7  
Alt 21. January 2005, 19:03
Benutzerbild von ---)Mr. Matimba(---
---)Mr. Matimba(--- ---)Mr. Matimba(--- ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 5.126, Level: 48 Punkte: 5.126, Level: 48 Punkte: 5.126, Level: 48
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Wüsste nicht das euch das was angeht!
Beiträge: 3.067
Renommee-Modifikator: 53
---)Mr. Matimba(--- is on a distinguished road
    Neutral 
Zitat:
Zitat von eM!L!o
hol dir nen zalman
DEr neue is übel der wiegt nochmal mehr wie der alte und beim alten bestand ja schon die gefahr das er ein stück aussem mainboard mit raus reisst!!
__________________
visit www.mufando.de
  #8  
Alt 22. January 2005, 00:01
Benutzerbild von ->aV3ng3R.357<-
->aV3ng3R.357<- ->aV3ng3R.357<- ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 6.353, Level: 55 Punkte: 6.353, Level: 55 Punkte: 6.353, Level: 55
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Geothermal Facility
Beiträge: 3.294
Renommee-Modifikator: 60
->aV3ng3R.357<- is on a distinguished road
    Neutral 
nimm einen aus al-cu, die sind nich zu schwer...

ähm und zu deiner cpu, reap...ich hatte auch ma den 2400+, hatte mit dem leerlauf 37°C, vollast 44°C...mitn xalien tower aus alu mit 6 lüftern *g*

später als ich nen 3000+ hatte, habsch die spannung runter, 1,60 statt 1,65V....10 grad kühler ;D (aba wenne zuviel wechnimmst könnts stabilitätsprobs geben)
__________________
  #9  
Alt 22. January 2005, 14:57
flotier flotier ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 12.844, Level: 78 Punkte: 12.844, Level: 78 Punkte: 12.844, Level: 78
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: haus
Beiträge: 7.555
Renommee-Modifikator: 68
flotier will become famous soon enough
    Neutral 
und die cpu lebt u.u. nich so lang
  #10  
Alt 22. January 2005, 23:12
Benutzerbild von -:Hiob:-
-:Hiob:- -:Hiob:- ist offline
Senior Member
Punkte: 2.748, Level: 33 Punkte: 2.748, Level: 33 Punkte: 2.748, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Marl - NRW
Beiträge: 589
Renommee-Modifikator: 53
-:Hiob:- is on a distinguished road
    Neutral 
Yo, die 3 zusätzlichen Gehäuselüfter sollten nicht nur alle reinpumpen, sorge dafür, dass z.B. vorne reingeblasen und hinten rausgeblasen wird, damit Du einen richtig schönen Luftstrom hast, kontrollier auch mal den Lüfter vom Netzteil.
bei mir haben zwei 60'er Lüfter einer vorne rein, der andere hinten raus meine Hitzeprobs bei 35° Aussentemp im Sommer gelöst.
Bei meinem Kollegen hat es einfach geholfen die Kühlrippen mal vom festgebackenen Staub zu befreien
__________________


 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mal was ganz anderes! marqeee OFFTOPIC 0 19. December 2004 18:54
mal was anderes ^^ drizzt OFFTOPIC 14 4. August 2002 16:15
Mal was anderes: Was sauft ihr am liebsten? -=X][ian=- OFFTOPIC 45 6. May 2002 11:54
HABT IHR NICHTS ANDERES........ Morfeus OFFTOPIC 23 15. March 2001 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum