#1
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100% CPU auslastung
Hallo Leute wäre schön wenn ihr nen tipp für mich hättet
Ich will UT(das erste glaub 99 ist das) spielen und sofort nach dem Start von UT bekomm ich ne cpu auslastung von 100% kann dann im menü nicht mal die maus flüssig bewegen. Mein System: AMD Athon XP 1700+ (1464Mhz) 768 Mb DDR-Ram Elitegroup K7s5a Win XP Prof. |
#2
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AW: 100% CPU auslastung
mmh... was für ne Graphikkarte hast du? Du spielst im D3D-Modus? Das neuste UT-Update installiert... ansonsten schauen welche Soundkarte du hast, und bei dxsetup(oder so aehnlich) die hardwarebeschleunigung beim Sound nicht auf maximum stellen...
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#3
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AW: 100% CPU auslastung
Oder versuch mal Direct D38!
Download: http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/utd3d8r11.zip Oder ne Open GL Version: http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/utglr31.zip Edit: Test Geändert von Creavion (10. November 2005 um 17:54 Uhr) |
#4
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AW: 100% CPU auslastung
danke werde ich versuchen.
geforce 2mx hab ich hier auf der arbeit aber für ut sollte die reichen |
#5
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AW: 100% CPU auslastung
hat beides nicht funktioniert! immer noch das gleische problem
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#6
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AW: 100% CPU auslastung
Datenbackup durchführen und formatieren... ^^
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Creavion (07:12 PM) : Eisen an die Macht! FXD|Shadow (07:12 PM) : ja Metal is geile Musik |
#7
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AW: 100% CPU auslastung
vorher würde ich nochmal alle treiber aktualisieren...
(es heisst im übrigen dxdiag) |
#8
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AW: 100% CPU auslastung
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem und eine (blöde) Lösung.
Der Fehler scheint eindeutig beim Direct3D zu liegen, da ich das Spiel absolut flüssig mit einer Auflösung von 1024x768 im Softwaremodus! spielen kann. Aber sobald ich Direct3D verwende ruckelt es sehr stark (man kann kaum das Menü bedienen). Ich finde allerdings die Lösung das Spiel im Softwaremodus laufen zu lassen nicht sonderlich toll, da ich ein relativ gutes system habe und die Optik von UT99 noch ein bisschen mit antialiasing verbessern will (was ja nur unter directx geht). Der Softwaremodus schaut allgemein nicht rasend aus. Das ist mein System: AMD Sempron 3000+ 1GB DDR Infineon Dual Channel NVidia Geforce 6600GT, 128MB DDR (neueste Treiber) Nforce 2 Chipsatz DirectX 9c UT99 451 Windows XP Prof. Ich habe auch schon verschiedene d3ddrv.dll's probiert, leider ohne Erfolg. Vsync an/abschalten bringt auch nix. Ein Freund von mir hat beinahe da gleiche System (weniger Ram) und hat das gleiche Problem. Wenn ich Glide erzwinge (also auch nicht unterstützte Modis aufliste), kann ich es bis zu einer Auflösung von 800x600 Spielen. Danach hab ich ein 800x600 Pixel großes Fenster auf dem Desktop auf dem nur je nach Auflösung der linke obere Teil des Spieles angezeigt wird. Naja, dafür läufts auf meinem Notebook mit doppelter Geschwindigkeit (Wär im Netzwerk interresant, der eine halb so schnell wie normal und der andere gleich doppelt *g*). Was aber an der variablen Taktrate vom Centrino liegt. Und dafür gibts ja glaub ich ne Lösung. hab sie nur noch nicht ausprobiert. Der hat ne ATI Radeon 9800 drin (gaub ich *g*). Also tipp ich dass das Problem einerseits bei NVidias Treibern liegt und bei UT99. Ein Patch könnte diese Problem sicher beheben. Nur scheint sich kein Hersteller mehr für dieses geniale Spiel (das beste UT find ich) zu interresieren. Und leider läuft mein Tactical Ops auch nur unter UT99 Dann werd ichs mal auf meinem Linux Rechner probieren, vielleicht zickt der nicht so rum (Sempron 2200+, 512MB DDR Infineon, Geforce 4 Ti 4200) Ich hatte das Problem übrigens auch schon, als ich noch die erwähnte Geforce 4 Ti 4200 mit 128 MB (jetzt in meinem Linux Rechner) in meinem Haupt-PC hatte. mfg Geändert von blackjesus (19. January 2006 um 12:17 Uhr) |
#9
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AW: 100% CPU auslastung
Glide funktioniert? huch, das ist für 3DFX-Karten...
Ich hatte bei UT99 die besten Erfahrungen mit den alternativen OpenGL-Treibern... |
#10
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AW: 100% CPU auslastung
Ups, sorry meinte OpenGL, aber ich habs wie gesagt net direkt zur auswahl. Ich muss zuerst auf nicht unterstützte modis klicken.
Ich bin momentan auf der Arbeit, aber ich werds heut abend mal mit den treibern, die oben gepostet sind probieren und meldung machen. Schon schade, dass die ganzen alten spiele auf den neuen rechnern nimmer gescheit laufen. Ich glaub ich bau mir am we endlich mal meinen windows 98 spiele rechner für so alte spiele zusammen. Mir schwebt da ein P3 533, 128MB SD, Vodoo 3 3000 (warum nur ging 3dfx pleite ) und win98 se vor. hab ich noch alles daheim rum liegen. die vodoo ist glaub die bessere wahl als ne tnt2. mfg |
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