Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
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  #1  
Alt 10. November 2005, 11:23
sneezer sneezer ist offline
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Exclamation 100% CPU auslastung

Hallo Leute wäre schön wenn ihr nen tipp für mich hättet

Ich will UT(das erste glaub 99 ist das) spielen und sofort nach dem Start von UT bekomm ich ne cpu auslastung von 100% kann dann im menü nicht mal die maus flüssig bewegen.

Mein System:
AMD Athon XP 1700+ (1464Mhz)
768 Mb DDR-Ram
Elitegroup K7s5a
Win XP Prof.
  #2  
Alt 10. November 2005, 16:07
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AW: 100% CPU auslastung

mmh... was für ne Graphikkarte hast du? Du spielst im D3D-Modus? Das neuste UT-Update installiert... ansonsten schauen welche Soundkarte du hast, und bei dxsetup(oder so aehnlich) die hardwarebeschleunigung beim Sound nicht auf maximum stellen...
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  #3  
Alt 10. November 2005, 17:47
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AW: 100% CPU auslastung

Oder versuch mal Direct D38!
Download:
http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/utd3d8r11.zip
Oder ne Open GL Version:
http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/utglr31.zip

Edit: Test

Geändert von Creavion (10. November 2005 um 17:54 Uhr)
  #4  
Alt 11. November 2005, 14:52
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AW: 100% CPU auslastung

danke werde ich versuchen.

geforce 2mx hab ich hier auf der arbeit aber für ut sollte die reichen
  #5  
Alt 11. November 2005, 14:56
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AW: 100% CPU auslastung

hat beides nicht funktioniert! immer noch das gleische problem
  #6  
Alt 11. November 2005, 19:48
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Datenbackup durchführen und formatieren... ^^
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  #7  
Alt 11. November 2005, 21:38
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vorher würde ich nochmal alle treiber aktualisieren...

(es heisst im übrigen dxdiag)
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  #8  
Alt 19. January 2006, 12:11
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AW: 100% CPU auslastung

Hallo, ich habe auch das gleiche Problem und eine (blöde) Lösung.
Der Fehler scheint eindeutig beim Direct3D zu liegen, da ich das Spiel absolut flüssig mit einer Auflösung von 1024x768 im Softwaremodus! spielen kann. Aber sobald ich Direct3D verwende ruckelt es sehr stark (man kann kaum das Menü bedienen).

Ich finde allerdings die Lösung das Spiel im Softwaremodus laufen zu lassen nicht sonderlich toll, da ich ein relativ gutes system habe und die Optik von UT99 noch ein bisschen mit antialiasing verbessern will (was ja nur unter directx geht). Der Softwaremodus schaut allgemein nicht rasend aus.

Das ist mein System:
AMD Sempron 3000+
1GB DDR Infineon Dual Channel
NVidia Geforce 6600GT, 128MB DDR (neueste Treiber)
Nforce 2 Chipsatz
DirectX 9c
UT99 451
Windows XP Prof.

Ich habe auch schon verschiedene d3ddrv.dll's probiert, leider ohne Erfolg.
Vsync an/abschalten bringt auch nix.

Ein Freund von mir hat beinahe da gleiche System (weniger Ram) und hat das gleiche Problem.


Wenn ich Glide erzwinge (also auch nicht unterstützte Modis aufliste), kann ich es bis zu einer Auflösung von 800x600 Spielen. Danach hab ich ein 800x600 Pixel großes Fenster auf dem Desktop auf dem nur je nach Auflösung der linke obere Teil des Spieles angezeigt wird.

Naja, dafür läufts auf meinem Notebook mit doppelter Geschwindigkeit (Wär im Netzwerk interresant, der eine halb so schnell wie normal und der andere gleich doppelt *g*). Was aber an der variablen Taktrate vom Centrino liegt. Und dafür gibts ja glaub ich ne Lösung. hab sie nur noch nicht ausprobiert. Der hat ne ATI Radeon 9800 drin (gaub ich *g*). Also tipp ich dass das Problem einerseits bei NVidias Treibern liegt und bei UT99. Ein Patch könnte diese Problem sicher beheben. Nur scheint sich kein Hersteller mehr für dieses geniale Spiel (das beste UT find ich) zu interresieren.
Und leider läuft mein Tactical Ops auch nur unter UT99

Dann werd ichs mal auf meinem Linux Rechner probieren, vielleicht zickt der nicht so rum (Sempron 2200+, 512MB DDR Infineon, Geforce 4 Ti 4200)

Ich hatte das Problem übrigens auch schon, als ich noch die erwähnte Geforce 4 Ti 4200 mit 128 MB (jetzt in meinem Linux Rechner) in meinem Haupt-PC hatte.

mfg

Geändert von blackjesus (19. January 2006 um 12:17 Uhr)
  #9  
Alt 19. January 2006, 12:47
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Glide funktioniert? huch, das ist für 3DFX-Karten...

Ich hatte bei UT99 die besten Erfahrungen mit den alternativen OpenGL-Treibern...
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Alt 19. January 2006, 13:09
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Ups, sorry meinte OpenGL, aber ich habs wie gesagt net direkt zur auswahl. Ich muss zuerst auf nicht unterstützte modis klicken.
Ich bin momentan auf der Arbeit, aber ich werds heut abend mal mit den treibern, die oben gepostet sind probieren und meldung machen.

Schon schade, dass die ganzen alten spiele auf den neuen rechnern nimmer gescheit laufen.

Ich glaub ich bau mir am we endlich mal meinen windows 98 spiele rechner für so alte spiele zusammen.
Mir schwebt da ein P3 533, 128MB SD, Vodoo 3 3000 (warum nur ging 3dfx pleite ) und win98 se vor. hab ich noch alles daheim rum liegen. die vodoo ist glaub die bessere wahl als ne tnt2.

mfg
 

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