Unreal Tournament 2003/2004 Alles was zu den UT-Nachfolgern, Mulitplayer- und Grafik-Krachern gehört findet ihr hier ...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27. January 2006, 19:06
Ruffmatic aka Ive Ruffmatic aka Ive ist offline
Junior Member
Punkte: 1.261, Level: 20 Punkte: 1.261, Level: 20 Punkte: 1.261, Level: 20
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
Ruffmatic aka Ive is on a distinguished road
    Neutral 
Noch ein Server Problem

High,

also, hab ne Frage, und zwar, kann sich ein Kumpel von mir auf "meinen" Server einloggen, wenn ich im UT2k4 Menü auf "Spiel erstellen" klicke und den dann einstelle, oder für was ist der gedacht ?

Und 2., wenn es dann möglich ist, dass sich mein KUmpel druaf einloggt, wo steht dann eigentlich die IP des Servers, dass ich sie ihm vermitteln kann ?

Hab mal unter Einstellungen etc. geschaut aber da stand nichts irgendwie...


Peace
__________________
Delete my fuckin' account!
  #2  
Alt 27. January 2006, 21:31
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Noch ein Server Problem

aehm... high bin ich nich

hab zwar deine erklärung nich wirklich verstanden, aber ich glaube du meinst das richtige

die ip des servers ist in ersterlinie die ip deines rechners. gut mit der kann dein freund im zweifelsfalle nichts anfangen, da ich vermute, das es ums spielen übers internet geht

je nach konfiguration deines netzwerkes muss neben entsprechenden firewallregeln (windows firewall, oder andere halt), bei einem router auch noch ein entsprechendes
portforwarding eingestellt werden. die "eigene"-ip (mit der man im internet erreichbar ist) lässt sich entweder bei der verbindung in windows (wenn man nur ein modem benutzt) oder im router herausfinden, alternativ noch über entsprechende dienste im internet (weiss grad leider keine adresse auswendig). besser wäre es, sich z.b. für dyndns.org zu entscheiden damit man über eine feste domain erreichbar ist (man meldet sich dort an, und installiert ein kleines programm auf seinem rechner, das dann dort immer die aktuelle ip einträg)
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #3  
Alt 28. January 2006, 17:31
Ruffmatic aka Ive Ruffmatic aka Ive ist offline
Junior Member
Punkte: 1.261, Level: 20 Punkte: 1.261, Level: 20 Punkte: 1.261, Level: 20
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
Ruffmatic aka Ive is on a distinguished road
    Neutral 
AW: Noch ein Server Problem

Zitat:
Zitat von cybio
aehm... high bin ich nich

hab zwar deine erklärung nich wirklich verstanden, aber ich glaube du meinst das richtige

die ip des servers ist in ersterlinie die ip deines rechners. gut mit der kann dein freund im zweifelsfalle nichts anfangen, da ich vermute, das es ums spielen übers internet geht

je nach konfiguration deines netzwerkes muss neben entsprechenden firewallregeln (windows firewall, oder andere halt), bei einem router auch noch ein entsprechendes
portforwarding eingestellt werden. die "eigene"-ip (mit der man im internet erreichbar ist) lässt sich entweder bei der verbindung in windows (wenn man nur ein modem benutzt) oder im router herausfinden, alternativ noch über entsprechende dienste im internet (weiss grad leider keine adresse auswendig). besser wäre es, sich z.b. für dyndns.org zu entscheiden damit man über eine feste domain erreichbar ist (man meldet sich dort an, und installiert ein kleines programm auf seinem rechner, das dann dort immer die aktuelle ip einträg)
Hmmm, geht's nicht einfacher ?

Peace
__________________
Delete my fuckin' account!
  #4  
Alt 31. January 2006, 02:28
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Noch ein Server Problem

deine "internet"-ip bekommst du auch via hiobs signatur heraus
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
prob mit eigenständigem server Masterblaster Unreal Tournament 2003/2004 3 25. January 2006 21:45
problem routing, alle Technikfreaks hierher ;) [T5]Tango Hilfe (TO) 13 3. October 2002 04:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum