Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » Unreal Tournament 2003/2004
Unreal Tournament 2003/2004 Alles was zu den UT-Nachfolgern, Mulitplayer- und Grafik-Krachern gehört findet ihr hier ...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30. June 2006, 23:22
Unregistriert
Guest
 
Beiträge: n/a
Question UT 2003 lässt sich nicht spielen nicht...

Hoi, leutz,
hab mir UT 2003 gekauft, mein Notebook erfüllt sämtliche Systemanforderungen überdurchschnittlich.
Wenn ich das Spiel starte läuft alles normal, nur wenn ich mit der Maus irgendwo hin klicke (egal ob im Intro oder im Menü), bin ich wieder bei Windows und das Spiel ist nicht mehr aktiv (also nicht minimiert oder so). Von einem Bekannten habe ich mir mal einen anderen UT-Teil ausgeliehen bei dem das selbe Problem auftrat.
Ich bräuchte bitte also ein wenig Hilfe.
  #2  
Alt 1. July 2006, 10:56
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: UT 2003 lässt sich nicht spielen nicht...

mmh, ich schau mal in den logfiles im systemordner von ut... (und mach mal n paar angaben zu deinem notebook)
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #3  
Alt 1. July 2006, 23:08
Unregistriert
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: UT 2003 lässt sich nicht spielen nicht...

Notebookdaten:
Intel Pentium M processor 1,73 GHz, 504 MB Ram, 60 GB Festplatte.
Grafikkarte: Mobile Intel 915GM/GMS, 910GML Express Chipset Family, 128 MB (im Gerätemanager werden zwei Grafikkarten angezeigt, aber es ist nur eine).
Laufwerk: Double Layer CD/DVD, 8x.
-
Die UT Dateien scheinen alle da zu sein. In dem Ordner Logs gibt es nur eine Datei mit Namen DO_NOT_DELETE.ME (ich weiß ja nicht wo nach ich suchen soll)
-
"Okay, Doktor, wie siehts aus?" :-D
  #4  
Alt 2. July 2006, 12:04
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: UT 2003 lässt sich nicht spielen nicht...

mmh... die interessanten logs müssten im systemordner von ut sein (wenn mich ned alles täuscht, im logs ordner sind "nur" die spiellogs... wieviele frags etc du gemacht hast)...

hmm... wechsel mal von directx zu opengl, wenn du kein logfile findest...
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #5  
Alt 2. July 2006, 23:33
Unregistriert
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: UT 2003 lässt sich nicht spielen nicht...

Hab es über "UT im sicheren Modus spielen" geschafft ins Menü zu kommen (wenn ich versuche zu spielen ist UT weg), kann aber nichts finden wo ich auf openGL umschalten kann.
  #6  
Alt 4. July 2006, 11:24
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: UT 2003 lässt sich nicht spielen nicht...

mmh... dachte man kanns irgendwie direkt... aber schau mal in der ini nach: RenderDevice= und nimmt den eintrag mit opengl...

alternativ, hast du auch sonst irgendwelche "freezes"? könnte auch an defektem speicher, graka oder dergleichen liegen... (zum testen z.b. einfach mal irgend n memtest tool drüber laufen lassen... geht bei fast jeder linux cd)
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #7  
Alt 4. July 2006, 21:11
Unregistriert
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: UT 2003 lässt sich nicht spielen nicht...

kann keine .ini finden, nur ein paar .int Dateien, von denen habe ich nur eine gefunden mit "RenderDevice", weiß aber net was ich ändern muss.
-
Was sind "freezes"? An der Hardware kann nix kaputt sein, das Notebook hab ich mir erst vor zwei Monaten geholt.
-
Ich habe übrigens Windows XP, kein Linux.
  #8  
Alt 5. July 2006, 09:46
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: UT 2003 lässt sich nicht spielen nicht...

es muss mehrere ini's geben... ansonsten stimmt was nicht, mind. ne system.ini (wenn mich ned alles täuscht + weitere wie z.b. user.ini)

och, auch wenn was neu ist, kann es einen fehler haben

macht ja nix, wenn du windows (installiert) hast, vll hast du dir ja irgendeine zeitschrift gekauft, bei der knoppix oder dergleichen mal beilag... oder du lädst es dir einfach runter... cd rein und memtest auswählen aber such erstmal nochmal nach den .ini's
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #9  
Alt 7. July 2006, 20:46
Unregistriert
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: UT 2003 lässt sich nicht spielen nicht...

:-) Ich glaub ich hab die ini. Allerdings hat sie keine ini - Bezeichnung, heißt einfach nur
" UT2003 " und ist eine Konfigurations Datei. In dieser Datei habe ich was mit RenderDevice gefunden.

[Engine.Engine]
RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
;RenderDevice=Engine.NullRenderDevice
;RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice

Jetzt müsste ich nur noch wissen was genau ich machen muss.
  #10  
Alt 10. July 2006, 11:27
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: UT 2003 lässt sich nicht spielen nicht...

Einfach umschreiben in:

[Engine.Engine]
;RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
;RenderDevice=Engine.NullRenderDevice
RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice

(und ich sehe das Problem, weshalb du keine .ini Dateien siehst, du hast die Standardeinstellung vom Explorer (Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren und "Für alle übernehmen")
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UT lässt sich nicht mehr installieren feistus Unreal/UT Forum 7 16. May 2001 05:53
Warum spielt ihr UT? [BG]Blood God (Gast) Unreal/UT Forum 101 21. March 2001 17:22
UT lässt sich mit direct3D nicht starten! JOKEr Unreal/UT Forum 2 12. March 2001 10:06
UT lässt sich nicht starten!! UT-Tussiii Unreal/UT Forum 1 27. January 2001 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum