Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16. February 2004, 21:35
[UpD] Animal_Mother
Guest
 
Beiträge: n/a
Mir geht es bei Englichen Original Fassungen meist um die Sprachausgabe an sich. UT 2003 hört sich mit Deutscher Sprachausgabe Grottig an, die Englische ist da gleich viel angenehmer. Oder hat jemand von euch mal die Eingedeutsche X-Box Version von Max Payne 2 gespielt? Grausig die Sprecher. Seltene Gegenbeispiele wie Mafia zeigen aber das Deutsche Versionen durchaus gut sein können. Beim Blut und Splattereffektenn geht es mir nur darum das ich es nicht einsehe mich vom Deutschen Staat bevormunden zu lassen. Altereinstufungen sind ja schön und gut, funktioniert ja auch im Kino, aber Zensur ist eine ganz andere Sache die nicht sein muss. Und dann sieht die Zensur Teilweise auch noch recht bescheuert aus, etwa in NOLF 2: Da wurden Leichen durch Rucksäcke ersetzt. Nur ist es so das ein Rucksack nicht die Maße einer Leiche haben und daher das Spielerlebnis völlig getrübt wird. So reagiert die KI darauf wenn sie Teile einer Leiche hinter einer Ecke hervorragen sehen, bei einem Rucksack kann ich der Meinung sein sie ist nicht sichtbar während ich bei der richtigen Leice das eben erkennen würde. Manchmal find ich die Änderungen aber richtig gut: So find ich das in der Deutschen Half-Life Version die Roboter unheimlich Atmosphäre schaffen, das ganze Spiel wirkt noch surrealer. Aber ein Mafia könnte ich mir ohne Blut nicht vorstellen, das gehört zu dem Spiel wie Pommes zum Schnitzel. Ebenso UT. Hier muss einfach Engliche Sprachausgabe und Splatter sein, sonst wirkt das ganze nicht mehr. Ich will immerhin Gibs fliegen sehen wenn ich ne Redeemer in die Gegnermenge Latze. Und ein "HOLY SHIT" höhrt sich halt besser an als ein "ACH DU HEILIGE SCHEISSE". Von mir aus soll der Staat soviele Altereinstufungen und Kontrollen machen wie er nur will, solange er keine Zensur damit hervorruft. Aber seit dem neuen JUSCHG habe ich irgendwie das Gefühl das die Spiele immer Unzensierter werden aber die Ab 16 Rate dennoch gleich geblieben ist, oder Täusche ich mich da? Und den Herrstellern kann man es ja auch nicht zumuten in Deutschland eine Uncut und eine Verstümmelte Fassung anzubieten. Und im Zweifelsfall kann zumindest ich in die knapp 30 Minuten Entfernten BeNeLux Länder oder Frankreich fahren.