Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16. December 2001, 12:59
BigLA BigLA ist offline
Junior Member
Punkte: 2.374, Level: 31 Punkte: 2.374, Level: 31 Punkte: 2.374, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 18
Renommee-Modifikator: 0
BigLA is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Welches ist die beste Software für DSL???

Hi!

Also für DSL ist das Programm RasPPPoE am besten. Dies erstellt nach Installation der notwendigen Protokolle eine Art DFÜ-Verbindung her(technisch gesehen ists eine Standleitungs-Technik).
Bei DFÜ-Verbindungen sind standardmässig Datei- und Druckerfreigabe immer deaktiviert, also da muss man sich keine Sorgen machen!

P.S. wegen gute&schlechte Pings:
Bei T-DSL setzt die Telekom derzeit immernoch auf das fehlerkorrektur-Protokoll, sog. Interleaving, welches alle Datenpakete zusätzlich auf Vollständigkeit prüft. Daher geht einiges an Zeit verloren und so entstehen die hohen Pings ;D.
Andere Anbieter wie Q-DSL oder Arcor lassen dieses Interleaving einfach weg(heisst dann Fastpath) und dann hat man, wie bei mir z.B.) super niedrige pings(Ping zu gamblexx z.B. von mir nur ca. 30-40ms ;D ;D)

P.S. die Zugriffszeit(Pings) hat aber nichts mit der Geschwindigkeit beim Up- und Download zu tun, die ist meist immer konstant da.) Aber überschätzt den Speed nicht immer, da viele Server im Web einfach die Bandbreite für DSL-User noch nicht zur verfügung stellen können und man so mit DSL auch manchmal nur sehr langsame Geschwindigkeiten hat.

MfG 8)