Unreal, UT99 und Unreal 2 MAP-FORUM alles über Maps / Map Reviews...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24. June 2001, 08:56
theWARRIOR theWARRIOR ist offline
Member
Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 94
Renommee-Modifikator: 61
theWARRIOR is on a distinguished road
    Neutral 
Post Spielbarkeit wichtiger als Aussehen?

[glow=black,2,300]Hallo UTz,

worauf kommt es bei einer guten map an? mich als mapper wuerde es mal interessieren was ist euch wichtiger, die spielbarkeit (gameplay), das heisst die map macht lange spass, die waffen sind gut gelegt und der aufbau ist nicht verwirrend oder das Aussehen, was schoene texturen, komplexe gebaeude und sowas waeren? ich selbst finde gameplay wichtiger und das sie nicht ruckelt.



     cu  theWARRIOR[/glow]
__________________
&&[glow=black,2,300]<>-<> mapping, skinning <>-<>&&<>-<> internetsite developing <>-<>[/glow]
&&
  #2  
Alt 24. June 2001, 10:34
Benutzerbild von TheReaper
TheReaper TheReaper ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: the middle of nowhere
Beiträge: 3.824
Renommee-Modifikator: 63
TheReaper is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Spielbarkeit wichtiger als Aussehen?

Ich würde sagen die richtige Mischung macht eine gute Map aus.
__________________
Lieber Gras rauchen als Heu schnupfen.
  #3  
Alt 24. June 2001, 11:17
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Spielbarkeit wichtiger als Aussehen?

Spielbarkeit ist das wichtigste überhaupt *, sonst wirds ja langweilig wenn die Bots nur Blödsinn machen, wie ich auch selber leidvoll erfahren musste :'(.
Nach Spielbarkeit ist auf jeden Fall eine schöne Architektur wichtig, weil wer hat Spaß an einer Map, wenn er sich andauernd verläuft?
Zu den Texturen:
Ich lad mir grundsätlich keine Maps runter die mit Extras, wie Texturen bestückt sind. Sieht zwar ganz nett aus was neues zu sehen, aber die Standart Texturen kann man auch sehr gut in Szene setzen *;D. Durch neue Texturen komm ich nur durcheinander im Texturenbrowser, weil ich sonst keinen Überblick mehr hätte *, ob die jetzt schon drin sind oder ich meinen Maptestern, dass mitgeben darf *.


Licht ist auch sehr sehr wichtig an einer Map. Wenn sie überhelt ist, wie einige Maps die ich testete, dann gibt das keine Atmosphere. Besonders wenn in einer alten Burg ein Lichtspecktakel wie auf dem Rummel ist *;D ;D.


Aber ich denk mal das wichtigste was eine Map interessant macht sind lediglich 2 Dinge:

[glow=black,2,300]Gameplay und die Idee, der Einfallsreichtum, der dahinter steht *
[/glow]
__________________
  #4  
Alt 24. June 2001, 11:49
theWARRIOR theWARRIOR ist offline
Member
Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 94
Renommee-Modifikator: 61
theWARRIOR is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Spielbarkeit wichtiger als Aussehen?

[glow=black,2,300]Hallo Iron_First,

da sprichst du eine sache an die ueberhaubt nichtmehr erwaehnt wird und zwar die idee! irgendwann gehen einem diese kopien von den standart ut levels auch auf die nerven.



     cu  theWARRIOR[/glow]
__________________
&&[glow=black,2,300]<>-<> mapping, skinning <>-<>&&<>-<> internetsite developing <>-<>[/glow]
&&
  #5  
Alt 24. June 2001, 18:42
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Spielbarkeit wichtiger als Aussehen?

Jepp, die viele (nicht alle) CTF- Maps sehen irgendwie wie Facing Worlds aus. Das wird ein bisschen eintönig  . Es gibt doch noch so viel was man als Thema oder Ambiente nehmen kann ... Also Leut: Kreativ ist Hauptpunkt Nummoro Uno  ;D
__________________
  #6  
Alt 25. June 2001, 13:41
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Spielbarkeit wichtiger als Aussehen?

Genau - die Mischung macht's...! ;D

Wichtig sind:
  • Theme
  • Architecture
  • Lighting
  • Sound/Music
  • Item-Placing
  • Bot-Navigation
  • Performance

Gerade eine ausgeklügelte Architektur und das ausgewogene und passende Item-Placing sind wichtig für's Gameplay! Der Fun-Faktor sollte natürlich auch nicht außen vor gelassen werden...

MfG

[shadow=red,left,300]CaptHowdy[/shadow]
  #7  
Alt 3. July 2001, 14:53
theWARRIOR theWARRIOR ist offline
Member
Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 94
Renommee-Modifikator: 61
theWARRIOR is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Spielbarkeit wichtiger als Aussehen?

[glow=black,2,300]Hallo leute,

mich interessiert immer noch ist Aussehen oder Gameplay wichtiger bei einer map? schreibt noch n' bischen was ihr denkt  



  cu theWARRIOR[/glow]
__________________
&&[glow=black,2,300]<>-<> mapping, skinning <>-<>&&<>-<> internetsite developing <>-<>[/glow]
&&
  #8  
Alt 3. July 2001, 18:31
ToxDwarf ToxDwarf ist offline
Senior Member
Punkte: 2.840, Level: 34 Punkte: 2.840, Level: 34 Punkte: 2.840, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 257
Renommee-Modifikator: 61
ToxDwarf is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Spielbarkeit wichtiger als Aussehen?

Das ist ÄUSSERST Schwer zu sagen....

Also ich für meinen teil ziehe Spielbarkeit vor... Da kann das Leverl auch schon mal ein wenig trister sein (Stalwart ist ein Musterbeispiel dafür). Allerdings sollte es kein Problem darstellen, eine Map mit guter Spielbarkeit zu entwerfen, und der dann schöne Texturen zu verpassen, oder? *eg*
Naja, muss jeder für sich entscheiden....
__________________
&&[glow=green,2,300]&&&&Behold my glory, visit WWW.TOXDWARF.DE [/glow] &&
  #9  
Alt 4. July 2001, 13:11
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Spielbarkeit wichtiger als Aussehen?

Jupp, das Gameplay ist allemale wichtiger als das Aussehen. Schaut euch doch mal Deck16 an. Die Map ist nicht wirklich schön - lässt sich aber genialst zocken!

Stalwart ist auch ein gutes Beispiel - nicht schön (jedenfalls nicht wirklich ), dafür aber geile Spielbarkeit! Oder schaut euch Face an... 8)

MfG

[shadow=red,left,300]CaptHowdy[/shadow]
  #10  
Alt 7. July 2001, 06:37
TheDarkFighter TheDarkFighter ist offline
Senior Member
Punkte: 2.820, Level: 34 Punkte: 2.820, Level: 34 Punkte: 2.820, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 241
Renommee-Modifikator: 60
TheDarkFighter is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Spielbarkeit wichtiger als Aussehen?

was meinste eigfentlich mit deck16 ist net schon??? meinste architecktur???
also ich finde gameplay ist am wichtigsten, ABER die map sollte auch net beschißen aussehen, muss aber halt auch keine geniale architecktur sein, da du eh net drauf achtest wenn dir jemand den kopf abschiesen will...
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
noch wichtiger *g* : ::1600:: [::MoS::Asdast] Mr.Spam 8 13. January 2002 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum