UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 4. October 2001, 11:14
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Flagge weg?!

LOL, Hi ;D

Noch ein kleineres Problem hat sich in meiner Map eingeschlichen .
Wie und wo kann ich einstellen wann die Flagge zurückkehrt, wenn sie in die tiefen einer Cloudzone gefallen ist (schätz ich mal).

Ich hab nämlich meine Map getestet und nach einiger Zeit, haben die Bots nicht mehr angegriffen. Ich denk mir ... "mhh?". Gab denen den Befehl "Take the Flag", aber die wussten nich was sie machen sollten und blieben da wo sie waren *LOL!*. Dann schau ich mal in die States und keiner hatte irgendeine Flagge *LOL!!*. Auch an den Flaggenpunkten war nicht die rote und auch nicht die blaue Flagge *LOL!!!*. Ich kanns mir eigentlich nur erklären, dass die beiden in einer Cloudzone unter des freischwebenden Spielgeländes fielen :.


Wartend auf Antworten
der fleisige -=]Iron[=- *g*
__________________
  #2  
Alt 4. October 2001, 13:54
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Flagge weg?!

Hmm, trick question! :-/

Hier bin ich mir nicht ganz sicher und habe da nur eine vage Vermutung! Ich habe vor längerer Zeit mal ne CTF-Map gebastelt! Die Basen der Teams befanden sich in einer großen "Röhre", die unten offen war und den Blick auf eine sich drehende Skybox frei gab! In der Mitte dieser "Röhre" befand sich also die FlagBase, welche nur über Verstrebungen und Stege erreichbar war! Unter die Flagbase - in den Cube, der die Skybox simulierte - habe ich ne CloudZone gemacht, damit herunterfallende Player und Geschosse in den Weiten des Alls verschwanden! Sah recht geil aus, aber hatte den Nebeneffekt, dass die Flags auch jedesmal mit verschwanden!

Und genau hier liegt, glaube ich jedenfalls, das Problem mit der CloudZone! Diese CloudZone "schluckt" ja Geschosse und allen möglichen anderen Kram! Ich nehme an, dass die CloudZone auch einfach die Flags auf Nimmerwiedersehen "schluckt" ...!

Wie gesagt, dass ist lediglich meine Vermutung! Ich habe vielerlei Properties-Veränderungen vorgenommen ... - leider ohne Erfolg!

Wenn's einer besser weiß, wäre ich sehr verbunden, wenn er mir ne kurze Nachricht mit der Lösung zukommen lassen könnte! ;D

MfG

[glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
__________________
  #3  
Alt 4. October 2001, 14:48
Benutzerbild von Brother_Kerensky
Brother_Kerensky Brother_Kerensky ist offline
Senior Member
Punkte: 3.142, Level: 36 Punkte: 3.142, Level: 36 Punkte: 3.142, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Osnabrück
Beiträge: 394
Renommee-Modifikator: 61
Brother_Kerensky is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Flagge weg?!

mal ne gegen frage was zum diablo ist eine cloud zone?
__________________

  #4  
Alt 4. October 2001, 16:01
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Flagge weg?!

Oie, wenn nich mal der Capt. weiterweis :P. Wir brauchen eine Antwort, vor allem ich ;D.


@ Brother:
Ein CloudZone ist eine Zone die alles schluckt. Spieler, Geschosse einfach alles mobile. Vergleichbar mit einen unsichtbaren schwarzen Loch. Es wird benutzt um einen größeren Raum oder die weiten des Weltraums zu simulieren. Hoff Du weisst jetzt was eine Cloud Zone ist .

PS: Du findest sie im Actormenü unter Info.
__________________
  #5  
Alt 4. October 2001, 16:49
Benutzerbild von Brother_Kerensky
Brother_Kerensky Brother_Kerensky ist offline
Senior Member
Punkte: 3.142, Level: 36 Punkte: 3.142, Level: 36 Punkte: 3.142, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Osnabrück
Beiträge: 394
Renommee-Modifikator: 61
Brother_Kerensky is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Flagge weg?!

cool dann könnt ich ja mal eine map am rand eines SUPER MASIV BLACK HOLE machen dat würt rulen oda ?  ;D ;D ;D springt man ist man tot ouch werden die BOTS köpfe geschluckt (springen ja immer herum )  
__________________

  #6  
Alt 5. October 2001, 09:01
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Flagge weg?!

Vielleicht wird die Flagge durch die Cloudzone genau so aufgesogen, wie alle anderen Actors und verschwindet deshalb von der Map.
Setze doch für die Cloudzone eine normale Zone Info und stelle in den Properties für Damage per second einen hohen Wert ein, das solte eigentlich die normalen Actors genau so töten, aber die Flagge wieder an ihre Base zurückschicken.
  #7  
Alt 5. October 2001, 12:46
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Flagge weg?!

LOL! Hab ich auch schon mir gedacht und natürlich auch schon probiert . Jedoch funktioniert Damage per Secend nicht ???. Ich glaub in der Map ist ein größerer Fehler oder so. Erst das merkwürdige mit den Lights, dann die nichtrotierende Skybox (alles eingestellt, doch es macht einfach nichts *gibbetdochnet!*) und nu au das mit der Zoneinfo ???.

Ich hab echt keinen Plan was da schiff gelaufen ist ??? ???. Wenns nicht anders geht, mach ich ein Domination-Level draus :, müsst ja eigentlich gehn. Nur ein paar Sachen dafür noch umschmeißen und ich wär erlöst ;D

(Hauptsache die Sache ist entlich vom Tisch und ich kann mich an die nächste Map setzten die hoffentlich wirklich eine "offizielle" Map von mir ist )
__________________
  #8  
Alt 5. October 2001, 12:57
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Flagge weg?!

Hast du vorher auch PainZone -> "True" eingestellt ...? :

MfG

CaptHowdy
__________________
  #9  
Alt 5. October 2001, 18:06
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Flagge weg?!

*grins* ;D
Danke, werd ich ausprobieren, obs jetzt geht *grins*.
__________________
  #10  
Alt 8. October 2001, 10:20
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Flagge weg?!

??? ??? ??? Mmmh... die Painzone funktioniert einwand frei, jedoch verschwindet die Flagge nach einiger Zeit trotzdem ??? ??? ???. Ich hab mal meine Map als Newbiemap released, leider mit diesen Bug :P
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum