#1
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Zwischenruckler bei UT
hallo an alle sie das hier lesen
nun zu meinem problem: ich habe einen: 1.2 ghz athlon c msi kt7 turbo board (133 mhz fsb) 128 mb ram tnt 2 (erazor 3) dazu dx8 detonator 12.41 !!!!!!WIN 2K!!!!!! (nix is übertaktet) mein problem is wenn ich ne map bei ut starte beginnt er erstma bestimmt 20-30 sek zu precachen. aber damit nich genug. unter opengl läuft alles theoretisch flüssig ausser das es aller 2-3 sek kurze aber heftige ruckler gibt als würde er immer wieder nachladen müssen.bitte aber keine tipps mit d3d oder glide(3dfx).ich möchte opengl behalten! ich hab echt keinen plan wie ich das lösen soll. zu hülfe =( thx im vorraus |
#2
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Neutral
Re: Zwischenruckler bei UT
hab manchmal auch diese ruckler, doch dann wühlt der auf der platte... aber W2k und Riva TNT 2 mmh davon kann ich auch ein lied singen :P bei mir läufts grad im moment am besten nehm für 2k herstellertreiber und keine von Nvidia, das half bei mir, probier einfach an den grafikktreibern rum.
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#3
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Re: Zwischenruckler bei UT
Für dein Prob gibt es mehrere Lösungen
Am besten 1 und 2 machen und wenn das nichts bringt mehr ram kaufen kann nie schaden 1. Öffne die Unrealtournament.ini und suche nach dem Eintrag CacheSizeMegs=4 und änder die 4 in 2/3 deines Arbeitsspeichers. 2. Leg den Virtuellen Arbeitsspeicher auf eine feste größe, also min und max gleicher Wert. Danach defragmentierst du die Platte 3. Kauf dir noch 256 RAM. Das sind bei den heutigen Speicherpreisen um die 100DM und das bringt am meisten für deinen Rechner. . Erklärung für die Ruckler: Er kann die Map nicht komplett in den Arbeitsspeicher laden, und muss deshalb immer nachladen |
#4
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Re: Zwischenruckler bei UT
so hab mir jetzt 256mb infinion ram dazugekauft
nun folgendes problem : hab das precachen ausgeschalten und tada es lief ohne diese hässlichen zwischenruckler aber dafür mit grafikfehlern (wandtexturen fehlten) und nur mit 20 - 35 fps. das is doch nich normal für meine rechnerconfiguration, oder??? aber danke für die antworten |
#5
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Re: Zwischenruckler bei UT
also diese grafikfehler (schwarze balken die sich bewegen) liegt an OpenGL... das prob hab ich auch, aber ich überseh es sozusagen schon :P
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