#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Nachhall, Verzerrungen des Sounds
Folgendes, bei UT habe ich wenn ich in der menuführung bin, bei jedem klick den ich ausführe einen SUPER-Nachall, es wäre nicht so schlimm wenn es in der menuführung bleiben würde, dummerweise isses im spiel genau dasselbe. Jeder Schuss der abgegeben wird, jedes Taunt, zieht sich wie in einen langen Tunnel, Es hallt ungefähr 10-12 mal nach. Andere würden vielleicht auch "verzerren" dazu sagen. Für mich hörts sich an wie ein echo.
Ich dachte zuerst es würde am surround sound liegen den ich eingestellt hatte, aber stimmt nicht. auch ohne die surround sound einstellung gibts diesen nachhall. Komisch is dabei nur, daß es beim einführungsvideo nicht so ist. Das teil läuft ganz normal und ohne probs. Ich brauche hilfe, denn so isses unspielbar! |
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Neutral
Re: Nachhall, Verzerrungen des Sounds
Was hast du denn fuer eine SoundKarte?
Und wenn ich schon beim fragen bin, welches OS, UT-Version, Treiber Versio etc... Ansonsten kann man dir wohl kaum helfen. (es waere manchmal einfacher, wenn ihr gleich etwas mehr zu eurem Problem schreiben wuerdet, so das man nicht immer erst nachfragen muss) |
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Re: Nachhall, Verzerrungen des Sounds
Sorry Sorry,
also ich habe creative live player 1024, os: windows ME, ut version 4.36 die treiber, meiner soundkarten sind die neusten von der creative page, directx 8 watt noch? mein rechner issen, PIII 450 mit 256 mb ram, etc. aber des wird kaum dran schuld sein. Brauchste noch irgendwelche angaben? mir fallen eben grad nich mehr ein. Dank dir schonmal im voraus |
#4
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Re: Nachhall, Verzerrungen des Sounds
Tritt das Problem nur bei UT auf oder bei anderen Spielen auch?
Gehe am besten mal alle Optionen der LIVE! durch vielleicht hast du ja Hall aktiviert. Ich habe nämlich die gleiche Karte, auch DirectX 8 und es läuft alles ohne Probleme. Vielleicht liegt es ja auch an deinen Boxen. Hoffentlich konnte ich dir Helfen.
__________________
Helden leben lange. Legenden sterben nie. |
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Re: Nachhall, Verzerrungen des Sounds
es tritt nur bei quake 3 noch auf wenn ich surround eingestelt habe, bei normal mode nich.
Ich habe mir mal die a2drviers installiert, aber ut unterstützt doch eiegtnlich nur eax, oder? oder nimmt er sich in diesem fall die schwuchteltreiber von a2d? Naja und hall hab ich nich installiert, hab ich schon gschaut. Die boxen sinds bestimmt nich, weil es ja überall gleih läuft. Du hast die Boxen vielleicht auch, dies Four Point Surround system von cambridge soundworks? vielleicht fällt di ja noch was ein? Thx im voraus |
#6
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Re: Nachhall, Verzerrungen des Sounds
Also Quake3 unterstützt nur A3D (und nicht wie du schreibst a2d<-- gibt's net).
Die LIVE! unterstützt A3D 1.0 und EAX 2.0 . Richtig funktionieren tut es aber erst ab den Versionen 2.0 . Deshalb funktioniert bei Quake3 A3D auch net (Da ja LIVE! A3D 1.0 besitzt). Bei UT ist EAX 2.0 angesagt. Ich glaube, es war ein Fehler, daß du die Treiber von A3D installiert hast. Ich würde ja die Treiber von der LIVE! neu installieren. Viel Glück!
__________________
Helden leben lange. Legenden sterben nie. |
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Re: Nachhall, Verzerrungen des Sounds
ok danke für den tipp, aber die datei die ich installiert hab, hiess tatsächlich a2ddrivers.exe
Ich weiss das des ganze teil Aureal 3D heisst. Naja wie auch immer, und du meinst ne neuinstaltion meiner soundkartentreiber müsste alles wieder bereinigen? |
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Re: Nachhall, Verzerrungen des Sounds
So würde ich es zumindest machen. Hatte das Problem ja noch nicht. Was falschmachen kannste da ja eigentlich nicht, wenn du es neu installierst.
__________________
Helden leben lange. Legenden sterben nie. |
#9
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Re: Nachhall, Verzerrungen des Sounds
Bevor du neu installierst probiere es nochmal so:
deaktiviere die Option 3D Sound und Surround und setze die Sound Qualität auf Low !!!
__________________
Helden leben lange. Legenden sterben nie. |
#10
|
|||
|
|||
Re: Nachhall, Verzerrungen des Sounds
Ich hab die selbe soundkarte und hatte auch hall. Mit der neuesten ut-version geht's. Woran es aber genau lag weiss ich auch nich.
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sounds (keine Musik) importieren | nbf|$chwenker|ux | TO Mapping | 10 | 6. May 2005 09:42 |
Sounds (keine Musik) importieren ! | nbf|$chwenker|ux | UnrealED | 2 | 4. August 2002 21:11 |
sounds | theborg | UnrealED | 1 | 19. January 2002 09:34 |
Laute Sounds | Psistorm | UnrealED | 3 | 16. December 2001 08:22 |
Sounds | Dragon | Unreal/UT Forum | 2 | 27. February 2001 12:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum