Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19. November 2000, 07:07
[CIM]Marky
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: HILFÄÄÄÄÄ

also hab jetzt mal Win98 drüberinstalliert und Directx8 ganz kühn draufgetan, bring auch nix

kanns eventuell sein dass UT auf ner bestimmten Festplatte sein will?? bei mir liegts auf Laufwerk E
  #12  
Alt 19. November 2000, 07:13
[CIM]Marky
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: HILFÄÄÄÄÄ

NEUE ERKENNTNIS
mann das ist ne Wissenschaft für sich...
hab mal versucht bei Unreal 1 ein Multiplayer Game zu starten (sonst hab ich immer Botmatches gespielt)
und siehe da es kommt ne ähnlich Fehlermeldung
______________________________________________
Dedizierter Server antwortet nicht: Winsock: socket failed (275920860) .......
----------------------------------------------
jetzt komm ich mir schon bissel verarscht vor, hab doch nie mit nem dedicated server gespielt, will ich auch gar nicht... wüsste auch gar nicht was man da umstellen kann/muss ???????!????????
  #13  
Alt 19. November 2000, 08:45
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: HILFÄÄÄÄÄ

»hab eigentlich nur TCP/IP sonstige Einstellungen sind wie bei meinen Kumpels, sind ja im selben Netzwerk«

Ich hoffe doch sehr das ihr unterschiedliche IPs gewählt habt. Und wenn du über's Web daddeln willst darf beim Modem/der ISDN-Karte/der NIC für's ADSL keine IP eingetragen sein...

Ist das okay?

Das mit der HDD ist Quatsch, mein UT liegt auf H: gleich neben meinem Q3A und in guter Nachbarschaft mit HL auf G: - und: Alles läuft!

CU X_FISH
  #14  
Alt 19. November 2000, 08:58
[CIM]Marky
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: HILFÄÄÄÄÄ

*gg* da bin ich ja beruhigt

also unser netzwerk ist bestens konfiguriert. wir ham auch schon counterstrike und quake3 sessions ohne ende und ohne (zumindest unüberwindliche) probleme hinter uns.

was mich stutzig macht is dass sowohl unreal1 als auch ut mit derselben fehlermeldung abstürzen sobald ich ein multiplayer match starten will (scheiss dedicated server, was soll das - brauch ich doch gar nicht )
deswegen hab ich mal auch unreal1 deinstalliert und dann nur ut draufgetan weil ich dachte die kommen sich vielleicht ins gehege- selbes problem!!

übers inernet will ich eigentlich gar nicht zocken, nur im netzwerk... würde mir ja schon reichen, wenn ich ein match mit bots abhalten könnte
  #15  
Alt 19. November 2000, 09:42
[CIM]Marky
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: HILFÄÄÄÄÄ

achja und wir ham ne 2mbit lan-internetanbindung d.h. wir sind übers lan im inet
  #16  
Alt 19. November 2000, 16:17
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: HILFÄÄÄÄÄ

»würde mir ja schon reichen, wenn ich ein match mit bots abhalten könnte«

Das kannste ja immer => start new multiplayer game.

Hm. Zurück zu deinem Problem. Ein Freund von mir hatte das gleiche (meint er jedenfalls). Sein Fehler: Er hat das TCP/IP von einer 98er SE auf sein 98 draufgespielt, danach dann wieder von der 98er CD drüberinstalliert... Dann ging aber GAR NIX mehr

Das kann's eigentlich also auch nicht sein... Ich bin jetzt gerade echt überfragt... Und die anderen Games laufen alle?

CU X_FISH
  #17  
Alt 19. November 2000, 17:37
[CIM]Marky
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: HILFÄÄÄÄÄ

also das is ja das blöde, ich kann überhaupt kein multiplayer game starten, auch wenn nur bots teilnehmen, es kommt immer diese blöde meldung schon bevor das spiel startet...

das was deinem freund passiert ist hört sich schon nach meinem problem an, die win installation is schon bissel älter und ich musste auch schon dran rumdoktorn, hab aber glaub ich immer von meiner win 98 cd installiert... kanns eventuell am schreibschutz von diversen systemdateien liegen??
jedenfalls bringt drüberinstallieren nix, weil da wohl die beschädigten (soferns das is...) dateien nicht ersetzt werden
und formatieren und neuinstallieren, da mag ich gar nicht drandenken, krieg ich schon jetzt graue haare........
also hoffe immer noch dass ich oder ihr ne andre lösung finde
  #18  
Alt 19. November 2000, 17:43
[CIM]Marky
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: HILFÄÄÄÄÄ

auf jeden fall läuft half life counterstrike, quake3 denke ich auch, hab ich jetz nicht ausprobiert, alle andren lan anwendungen funzen auch...

wie hat dein freund denn das prob gelöst??
  #19  
Alt 20. November 2000, 07:59
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: HILFÄÄÄÄÄ

Sorry: »formatieren und neuinstallieren, da mag ich gar nicht drandenken, krieg ich schon jetzt graue haare........« Genau DAS hat mein Freund gemacht, war aber kein Thema für graue Haare, schließlich hatte ich das Win damals draufgespielt und gleich mal richtig partitioniert...

Aber wenn der Rest geht bleibt ja nur noch ein Fehler von UT - oder läuft der Rest über IPX?

CU X_FISH
  #20  
Alt 20. November 2000, 09:50
[CIM]Marky
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: HILFÄÄÄÄÄ

hab nur TCP/IP installiert.
dass der fehler an ut liegt glaub ich nicht unbedingt, schliesslich meldet ja unreal1 den selben fehler, wenn ich multiplayer zocken will...

auf der supportpage is die fehlermeldung schon bekannt, die meinen dann müsste man die ip fürs netzwerk eingeben, is aber alles ok bei mir

kann ich denn unreal/ut eventuell über ipx laufen lassen??
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum