Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 8. June 2001, 20:09
outliner
Guest
 
Beiträge: n/a
Post was ist joypov ???

??? vielleicht kann mir ja jemand helfen.
ich versuche ut über joy zu spielen.
es gelingt mir so einigermassen.sogar fraggen geht.doch irgendwie komme ich mit den parametern nicht ganz klar.was bedeuten folgende einträge der user.ini:
JoyX=Axis aBaseX speed=0.7
JoyY=Axis aLookup speed=-0.4
JoyZ=
JoyR=
JoyU=
JoyV=
JoyPovRight=
JoyPovLeft=
JoyPovUp=
JoyPovDown=
???
vielleicht hat ja jemand erfahrung...
vielen dank im voraus  
  #2  
Alt 9. June 2001, 04:55
nobody der zweite
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: was ist joypov ???

JoyX=Axis aBaseX speed=0.7
die geschwindigkeit der x achse
       
JoyY=Axis aLookup speed=-0.4
die geschwindigkeit der y achse

JoyZ=\
JoyR= \
JoyU= /scheinen die buttons auf dem pad zu sein
JoyV=/

JoyPovRight=\
JoyPovLeft=  \
JoyPovUp=    / damit ist das steuerkreuz gemeint
JoyPovDown= /
  #3  
Alt 9. June 2001, 06:43
nobody der zweite
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: was ist joypov ???

wieso willst du ut mit jopad spielen  ???
  #4  
Alt 9. June 2001, 08:39
outliner
Guest
 
Beiträge: n/a
Post wieso mit joy

ich will nicht mit joypad sondern mit joystick spielen; und zwar mit dem SAITEK X36F .denn damit kann ich alle keys einbinden, habe 2 cooli sticks zusätzlich und 6 knöpfe, die ich beliebig programmieren kann.ich habe damals quake2 und doom mit joystick gespielt.man hat einfach mehr steuermöglichkeiten.also 2 cooliheads, 6 knöpfe gegenüber der maus, die ja nun wirklich nicht viel bieten kann.obwohl ich die optical logitech wheelmouse habe, die eigentlich die beste ist.aber bei der maus habe ich nur 3 tasten und wheelup/down..... und mehr nicht.alleine mit den den 2 cooli heads kann ich 8 keys programmieren.macht also beim joystick insgesamt 16 frei programmierbare tasten.
da kommt doch jeder in versuchung, es damit zu probieren.

das einzige ,was ich noch nicht hinbekommen habe, ist die saubere funktion der achsen und das einbinden des dodging.
beim spielstart findet die engine immer nicht den nullpunkt der achsen und somit habe ich immer eine leichte x-bewegung, obwohl das teil sauber kalibriert ist.aber ich probiere weiter.
das moving mit dem translator funktioniert einwandfrei und besser als mit der maus.
natürlich ist das spielen von ut mit joystick gewöhnungsbedürftig.aber bei quake2 hatte ich die besten erfahrungen gmacht und war immer vorne.dort ist der joystick auch besser in die engine eingebunden.

giebt es noch andere user, die mit joySTICK spielen ???
ich würde mich freuen, von euern erfahrungen zu lesen.

cu and happy fragging
outliner
  #5  
Alt 10. June 2001, 06:30
Benutzerbild von pyro
pyro pyro ist offline
shice, bin ich begabt...
Master of Spam
Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 4.003
Renommee-Modifikator: 64
pyro is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: was ist joypov ???

Das is net gut..... Ich hab Taunts und Orders auf nem Sidewinder Gamepad... Aber zocken kann ich damit nicht...
  #6  
Alt 12. June 2001, 13:23
BrainBUCK
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: was ist joypov ???

Ich habe einmal eine Geschichte gehört von jemandem, der mit Joystick und mit Trackball spielte, also ohne Tastatur UND ohne Maus!
Der soll übelst geruled haben!

Aber live habe ich noch keinen erlebt, der mit Joystick spielt, und ich kann es mir auch ehrlich nicht vorstellen. Ich bin derzeit auf Maus/Tastatur fixiert!
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum