Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29. March 2001, 08:23
megavolt megavolt ist offline
Junior Member
Punkte: 2.457, Level: 32 Punkte: 2.457, Level: 32 Punkte: 2.457, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
megavolt is on a distinguished road
    Neutral 
Post ist wegrennen feige?

vor ein paar tagen hatte ich ein duell mit einem kollegen. wir hatten sehr lange nicht mehr gegeneinander gespielt und wollten uns daher zum fun halt mal duelliern. dabei hab ich ihn gesucht/verfolgt, hab ein paar mal geschossen und anschliessend wiederum panzerung/leben geholt. so, was ich als normal taktik für ein 1vs1 so mache. dies führte zu einem erfolg für mich, anschliessend gab es aber eine diskussion, ich wäre ein feigling, da ich oft/immer weggelaufen bin. folgendes war eines seiner kommentare:

"das mit dem treffen war nicht das prob . als du die paar mal nicht weggerannt bist um life zu holen hab ich dich ja gekillt . nur ich hasse es , wenn man einfach immer , wenn man im kampf ist wie n hühnchen wegrennt . deckung suchen ist ja ok aber nicht so weit wegrennen , nur weil bei life noch 20 punkte stehen . das ist in meinen augen feige"

ich möchte wissen ob es feige ist, nach einem kurzen gemetzel gleich wieder zu gehen um neues leben/panzerung/munition zu holen.
bitte kommentiert mal. oder stürzt ihr euch mit 20 health in jeden kampf?
  #2  
Alt 29. March 2001, 08:49
[AoM]-H0TÐ0G
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: ist wegrennen feige?

ach was! was soll daran feige sein??
ich spiele in meinem clan sc (hat hier nix zu sagen), ut und cs. ich find es einfacvh nur scheisse.... wenn ich cs spiel, stürmen die cts auf de-maps immer zu den Ts..... dabei müssen die cts VERTEIDIGEN (!) und nich stürmen.
wenn jetzt sowas in UT feige sein soll, um sich deckung zu suchen, weiß ich auch net, was das soll.... warum nicht gleich mit dem impact hammer gegen nen rl kämpfen??? sowas is einfach nur bescheuert. mach dir nichts draus, sowas ist in meinen augen völlig legitim! für was sind die items denn da? klar, jedesmal abheun is schon en weng blöd, aber wenn man das nicht immer macht, is das völlig ok.

Greetz
  #3  
Alt 29. March 2001, 09:53
alphate
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: ist wegrennen feige?

lies dir doch mal ganz genau durch was ich (bin der kolleg ) geschrieben habe . ich hab geschrieben ,  dass es ok ist deckung zu suchen , jedoch in meinen augen feige , wenn man ´mitten im kampf wieder wegrennt um leben zu holen . sicher wen die waffe leer ist , ist das verständlich , aber nicht andauernd nach 10 secunden duellieren wieder im nichts verschwinden . da macht das playen einfach keinen spass . wenn ich das auch gemacht hätte , würde ein 1vs1 mit 10frags als winner ja über 2 stunden gehen . und das ist nicht in meinem sinne . sicher mein kolleg hat gemeint , dass man an den items auflauern kann . das kann man schon machen , aber da habe ich auch wieder meine eigene meinung . ich mag es nicht , wenn man hinterrücks duelliert wird ( in den rücken geschossen wird ) und möchte es den anderen auch nicht zumuten . mir ist es lieber , wenn man sich irgendwo im spiel wiedertrifft ( andere stellen) und sich dort duelliert . camper sucks und leute die andauernd weglaufen auch
  #4  
Alt 29. March 2001, 10:02
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: ist wegrennen feige?

Also :
Es ist absolut gar nichts feiges dran, wenn man den aktuellen Kampfplatz verläßt, um sich wieder auf zu füllen.
So machen es alle Spieler, die halbwegs gut UT spielen können.
Ich sehe auch keinen Grund, warum man es nicht machen sollte. Denn mein Gegner hat doch die selbe Chance.
Wenn er allerdings meint, das er zu gut ist um mit einer solchen Taktik zu spielen, braucht er hinterher nicht von Feigheit reden.
Denn warum sollte ich denn wenn ich getroffen wurde, oder nicht voll aufgeladen bin, einen Angriff machen?
Nur damit mein Gegner nachher nicht sagt, ich sei feige?
Dann sollte man sich mal eher überlegen, warum die Healthpacks und Vials in der Map sind. Bestimmt nicht zum anschauen. Denn so schön sind die nicht.

Und wie du schon richtig sagst alphate : DU magst es nicht. Das ist dann aber dein Problem. Denn dein Gegner mochte deine spielart nicht. Und warum sollte man sich nun nur nach dir richten?
Du erwartest ja, daß dein Gegner deiine Spielart annimmt. Warum nimmst du nicht die deines Gegners an?
  #5  
Alt 29. March 2001, 11:17
Anthrax Ltn GSD
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: ist wegrennen feige?

quatsch, "weglaufen" vom kampfplatz um sich aufzumunitionieren ist nicht feige. ich denke eher das das was mit taktik und klevernis zutun hat. und wenn ich nur noch 20 healhpoints habe warum sollte ich mich dan ins unglück stürzen??
nein dann geh ich weg und lade nach.
und ausserdem, könnte ja dein kumpel dir hinterher rennen oder? oder ist es ein camper?
es ist doch schön einen geschwächten gegner zu jagen und eventuell noch vor dem retten lebenspäckchen ihn zu erwischen. naja geb im mal den tip.

cu
Anthrax


Zitat:>>Alle gut verfolgten Dinge hatten bisher Erfolg.<<
  #6  
Alt 29. March 2001, 11:23
Bazillus Bazillus ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.741
Renommee-Modifikator: 62
Bazillus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: ist wegrennen feige?

Ich wusste das du hier reinkommen würdest ;D
Weist was noch besser ist ??? ihn das Pack aufnehmen lassen und dann ERLEDIGEN MUAHAHAHAHAHAHAHAHAH * * * * * * * * * * * * * * *
   
__________________
GSW-BrigGen-Bazillus
  #7  
Alt 29. March 2001, 16:56
Deathstef ( Guard of Fear )
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: ist wegrennen feige?

@ Bazilus

 Shieldbelt Sucks

Gut , wenn man die ganze Zeit des Spiels auf die Items an den dementsprechenden Stellen der Map wartet und erst anschließend wieder aktiv wird und in Action tritt find ich das auch nicht so toll. Gewissermaßen ist das eine Art des Campens.
Bei Uns hat eigentlich FAST jeder den Anti Camper installiert und damit ist in diesen Fällen eigentlich auch geholfen.


  #8  
Alt 30. March 2001, 07:33
HBboy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: ist wegrennen feige?

Naja Ich finde da gibt es 2 Arten, einmal die Taktik, sofort zu verschwinden, und wieder anzuschleichen, also von hinten einen niedermachen. Das hat für mich in einem Fun-Match nichts zu suchen. Allerdings in einem Turnier oder in einer Ladder, mache ich das auch, schliesslich will ich gewinnen.
Wenn ich z.B. Deck spiele, und ich merke dass mein gegner dauernd zum Health rennt, LOL da gibts nur 2 Health Orte und ich seh ja zu welchem er rennt Rockets voll oder Combo und der kann soviel Health nehmen wie er will. Da ist es für den, der nicht weit weg rennt noch leichter, weil er weis wo der egner gerade ist!
Ich liebe es sogar wenn ein Gegner mitten in einem 2KAmpf abbricht und wegrennt = ich weis er ist schwer verletzt und ich weis wo er hingegangen ist.
  #9  
Alt 30. March 2001, 12:56
Bazillus Bazillus ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.741
Renommee-Modifikator: 62
Bazillus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: ist wegrennen feige?

@Deathstef
Shieldbelt Sucks
;D
__________________
GSW-BrigGen-Bazillus
  #10  
Alt 3. April 2001, 04:24
^Mad-Monkey^gAc
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: ist wegrennen feige?

Da ich persönlich kein UT spiele sondern nur TO hab ich mit Gegner die wegrennen um sich Health zu holen eigentlich wenig zu tun. Ich finde es aber eigentlich schon sehr taktisch wenn man nen Rückzug startet und den anderen dann hinter der nächsten Ecke erwartet. Der guckt dann immer so überrascht. Ich mache es aber lieber anders. Ich rushe ziemlich gerne. Da ich immer Terror spiele sind die Swat meistens nicht drauf vorbereitet wenn man bei ihnen in der Basis steht. Nen Rush bringt eiem auch vorteile weil man gute Positionen die eigentlich für Swat gedacht sind schnell einehmen kann und dann leicht halten kann (z.B. das hohe Dach in Ransom).
Mein Fazit: Fliehen ist nichts schlimmes sondern teilweise (nicht immer) eine gute Taktik.
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum