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Unreal Tournament 2003/2004 Alles was zu den UT-Nachfolgern, Mulitplayer- und Grafik-Krachern gehört findet ihr hier ...

 
 
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  #1  
Alt 1. April 2004, 13:33
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nach ein paar Minuten Grafikfehler in Onslaught

es sei einmal dahingestellt woran es liegt, zumal die demo von ut2004 absolut problemlos bei mir lief, weder den mouse-lag noch den jetzt auftretenden textur-wirrwar konnte ich feststellen.

allerdings macht mir die vollversion doch etwas zu schaffen.
nach einiger zeit bemerke ich auf torlan eine veränderung der sky-textur, plötzlich zeichnen sich oben diffuse rastermuster ab, die item-spawn points verfärben sich, die powernodes strahlen in komischen farben senkrecht in den himmel, höher als man es sonst wahr nimmt, gräser etc stehen nur noch als weisses gittermodell, etc.

zunächst trat der fehler auf mit allen settings auf highest bzw allem schnickschnack on den es in dem spiel gibt. jaja ich weis, ums in nem cw zu spielen schalt ich ja die effekte runter und die brightskins an aber man will das neue baby ja auch mal in voller pracht sehen.

verdutzt hab ich mal alle settings deaktiviert, keine decals, keine shadows kein irgendwas und die texturen und physikdetails auf normal gestellt. schwupps, fehler weg. gut dacht ich mir, schaltest mal eins nach dem anderen wieder an bis du den schuldigen findest. in bf vietnam wars z.b die lightmap einstellung, aber das ist ein bekanntes problem dieser frühen version, andere treiber ändern da auch nix dran.

kurios nur, nachdem ich alles wieder zurück auf high detail stellte wollte sich der fehler immer noch nicht replizieren lassen. ok, also neuer versuch, alles auf normal und gedaddelt bis die cpu qualmt.

nur solange musste ich gar nicht warten bis auch mit diesen setting haar genau derselbe fehler auftrat.

jetzt hab ich schon einige foren durchwühlt und durchaus auch andere mit dem selben problem UND der gleichen geforce baureihe (fx 5900) gefunden, eine lösung ist aber noch nicht in sicht. und immer die settings umschalten ist auch nervig.

den kaputten himmel könnt ich ja noch verschmerzen, zumal man fluggeräte vor dem komischen hintergund sogar besser erkennen kann. aber es ist ja nicht sinn der sache dass nachher das komplette spiel aussieht wie müsli, oder ?

dass der rechner zu heiß wird ist ausgeschlossen, schnurrt wie ein kätzchen bei max 45° dank 7 gehäuse und einem guten papst lüfter.

thx für eure ideen,
  #2  
Alt 1. April 2004, 18:22
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Habe den Fehler nicht, schlage aber vor, erstmal die einfachsten Sachen zu probieren. Sprich: neuesten Treiber von Nvidia aufspielen (da gabs vor ein paar Tagen eine neue Version), und immer drauf achten, dass alles Virenfrei ist.

Ein simpler, aber oft erfolgreicher Ratschlag.

Gruß
Hiob
__________________


  #3  
Alt 13. April 2004, 16:17
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habe dasselbe Problem (Geforce 5700 Ultra) - Hatte die Details auf Higher stehen bei einer Auflösung von 1024x768 und hatte vorallem im Onslought immer diese Texturregenbogen Fehler (trotz neuster Treiber). Habe jetzt eine Auflösung von 1280x1024 mit Details auf normal und schon laeufts erstens flüssiger als vorher und zweitens ohne diese Fehler.
  #4  
Alt 13. April 2004, 22:36
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Beiträge: n/a
also ich hab ne GF FX 5900 und habe die selben fehler aber nicht nur in onslaugt..
wo es mir bis jetzt aufgefallen ist ist in bombing run, assault und onslaught. ich weiss nicht ob es in anderen modi auch auftritt, bewusst wahrgenommen hab ich es jedenfalls noch nicht.
wenn jemand weiss wie man den scheiss wechkriegt, bitte posten!
diese scheiss fehelr nerven wirklich!
  #5  
Alt 13. April 2004, 22:53
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Guest
 
Beiträge: n/a
ich hab die lösung!!!!
habe grad nochmal gesucht hab rein zufällig was für Unreal 1 gefunden... ich glaubs ned aber es funzt auch für UT2k4!!
sobald diese fehler auftreten, einfach mit "ö" die konsole öffnen und "flush" eingeben!
die fehler sind sofort verschwunden!
 

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