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AIScript: nur wenige Befehle werden ausgeführt
Hi, ich hab mich für meine Diplomarbeit unbedarft entschieden, mit Unrealed 3 nen Film zu machen.
Neben vielen kleineren Problemen ist mein derzeitiges Hauptproblem das olle AIScript. Laut nem Tutorial kann ich im AIScript der ScriptedSequence die Actions definieren (Pawn ist mit blauer Linie mit AIScript gelinkt). Auf Befehle reagiert der olle Pawn aber nur bei ganz wenigen, wie z.B. WaitforEvent/Timer und movetoPoint oder ähnlich belanglosem Zeug Wahnsinnig werde ich allerdings, wenn ich ihn dazu zwingen möchte, nen anderen Actor anzuschauen (SetViewTarget), auf ihn zu feuern (ShootActor) oder einfach die Waffe in XWeapons.ClassicSniperRifle zu wechseln (Waffe ist in PawnProperties angegeben, spielt die Position, an der die Waffe ist, ne Rolle?) Außerdem friert er, wenn er sich mal entschließt, nichtszu machen, am Anfang eines Scripts in dieser beknackten "ich lauf jetzt los"-Stellung ein und macht dann erst den Crouch-Befehl, wenn ich auf ihn schieße. Wer mir sagt, was ich falsch mache, kriegt das wohlwollendste Dankeschön seines Lebens |
#2
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OK, das m it der ClassicSniperRifle hat sich erledigt, die gibt es wohl einfach nicht. Protokoll sagt immer Error loading "ClassicSniperRifle" - egal.
Aber wie zum Geier zwinge ich die Pawns im AIScript, sich anzuschauen Kann mal jemand ne Beispiel-ActionAbfolge aus dem AIScript posten, aus der ersichtlich wird, wie ich mich Action_setviewtarget, Action_playAnim, etc. umgehen muss? Außerdem gibt es ja im Animation Browser die möglichkeit, die vielen möglichen Actionen der Pawns (kopfschuss, klaps auf Hintern, etc.) zu sehen. Kann man diese per AIScript oder irgendwie sonst aktivieren und zum laufen kriegen? Tausend Dank |
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