Zurück   BOARD [ splash.de ] » splash.de » WordPress: Gallery Widget
WordPress: Gallery Widget WordPress-Plugin zum Anzeigen der neusten/zufälligen Bilder der “Builtin Gallery” in Wordpress via Widget in der Sidebar oder direkt im Template mit der PHP-Funktion (Link: Gallery Widget)...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12. March 2009, 18:35
Unregistriert
Guest
 
Beiträge: n/a
Question Bildgrösse

Hallo,

danke für das tolle widget.
Ist es möglich die größe der Bilder (wenn ich das widget benutzte) in der sidebar auf eine gewisse größe zu limitieren?

Das wäre echt super!

danke
  #2  
Alt 17. March 2009, 09:24
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Bildgrösse

Aktuell wird die in WordPress eingestellte Größe für Vorschaubilder (Einstellungen -> Multimedia) verwendet.
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #3  
Alt 29. September 2009, 22:16
voli
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: Bildgrösse

hi,

ich habe bei meiner thumbnail- grösse 150 stehen, in der sidebar wird aber die Original- Größe angezeigt??!?!?!

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
  #4  
Alt 30. September 2009, 11:17
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Bildgrösse

Bei mir passiert dies auch bei in paar wenigen Bildern, und zwar genau dann, wenn aus irgendeinem Grund die Vorschaubilder nicht erzeugt wurden/fehlen. Hast du mal nachgeschaut, ob denn die Bilder in der Vorschaugröße vorliegen?
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #5  
Alt 30. September 2009, 11:33
voli
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: Bildgrösse

ich habe inzwischen die Vorschau- Bilder in Settings/Media auf 50 px gestellt und trotzdem wird in der Sidebar die Original- Grösse des jeweiligen bildes angezeigt.

grüsse


voli
  #6  
Alt 30. September 2009, 11:37
voli
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: Bildgrösse

ich dachte die thumbs werden automatisiert erzeugt.
Muss ich jedes einzelne Bild ändern oder kann man da geschlossen thumbs erzeugen??


grüsse

voli
  #7  
Alt 30. September 2009, 17:54
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Bildgrösse

ja, normalerweise werden die vorschaubilder automatisch erzeugt (allerdings kann es da auch zu problemen kommen, zu wenig speicher etc, dann fehlt das vorschaubild).

es kann allerdings auch ein anderes problem vorliegen, weshalb die bilder in originalgrösse angezeigt werden (das mit den vorschaubilder war nur eine vermutung). existieren denn die vorschaubilder?
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #8  
Alt 30. September 2009, 20:25
voli
Guest
 
Beiträge: n/a
so, ich hab jetzt mal nachgeschaut:

die Vorschaubilder existieren. Die Original- Datei heißt Rhein. Die kleine Version heißt rhein-150x150.jpg

Beim nachschauen hab ich aber festgestellt, dass meine Bilder aus 2009 alle im upload- ordner verstreut sind, während die Bilder aus 2008 alle im Ordner /uploads/2008/Monat geordnet sind.

Kann es damit etwas zu tun haben?
  #9  
Alt 2. October 2009, 20:03
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Bildgrösse

jepps, hat es... das problem hatte ich auch mal (wär mir aber spontan nicht mehr eingefallen).

das problem war, wenn ich mich recht enstinne eine änderung der speicherung in der db. ich hatte es schlussendlich so gelöst, das ich alle alten einträge auf die neue struktur umgestellt hatte... wenn mich nicht alles täuscht, waren die alten einträge "zu lang", sprich zuviel vom pfad wurde mitgespeichert. nach dem kürzen, kam dann die wordpress funktion für die vorschauurl auch wieder mit allen bildern zurecht... (ziemlich doof gelöst, aber der code ist von wordpress selbst)
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Impressum