#1
|
|||
|
|||
Flags
unter welchem Menupunkt kann ich die Flags setzen
und muss ich beim erstellen von CtF-Maps noch was beachten? |
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Neutral
Re: Flags
Jo!
Die Flag findest du im ActorClassBrowser unter NavigationPoint -> FlagBase! Wichtig ist hier in den Properties unter FlagBase Team => "0" by default (hier bestimmst du, zu welchem Team die Flagge gehört; 0 -> rot und 1 -> blau! Außerdem solltest du in den LevelProperties (F6) unter LevelInfo den DefaultGameType festsetzen! In diesem Fall wäre das dann Info -> GameInfo -> TournamentGameInfo -> DeathmatchPlus -> TeamGamePlus -> CTFGame! Die Bases sollten gerecht mit Pickups "bestückt" werden und kein Team bevorzugen! Außerdem sollte man jederzeit erkennen können, in welcher Base man sich gerade befindet! MfG [glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
__________________
|
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Re: Flags
Beachten solltest Du auch, das Team bei den PlayerStarts anzugeben, sonst wird man evtl. direkt in der Base der Gegner respawnt
|
#4
|
|||
|
|||
Re: Flags
Danke eigentlich wusste ich das meiste schon aus nem Tutorial, außer das mit dem Gameinfo.
Wozu setzt man Homebases? |
#5
|
|||
|
|||
Re: Flags
Ich hab bei den Playerstarts unter Properties, Navigation Point bei Team owner Null oder eins eingtragen, wie bei den Flags, aber es es werden dort trozudem beide Team respawnt
Wieso? |
#6
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Re: Flags
beim Testen einer Map wird solange noch kein Game-Typ angegeben ist immer im DM-Mode gestartet (also auch ohne Flaggen)
Dann ist natürlich auch keine Teamzuordnung vorhanden. Starte das Level mal aus UT heraus .... und als CTF !!! vielleicht hilft das Dunsti |
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Oda du gibsd in die console ein: (für x den Namen der map ohne .unr)
open x?game=botpack.ctfgame Dann muss man nich mal noch in den Hauptbildschirm von UT... Glaub ich |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ac97 soundchip | DeLaMorte | PC Allgemein | 5 | 16. April 2002 13:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum