#1
|
|||
|
|||
![]() ![]()
Hallo UT-Zocker !
Ich hab mal eine Frage ob es normal ist, das ich mit meinen System nur 82 Frame pro Sekunde kriege. ??? Ich spiele den Benchmark bei einer Auflösung 1024 x 768 mit 32 Bit Farbtiefe. Mein System: Ahtlon C 1200 Mhz 512 MB DDR RAM MSI Starforce 822(Geforce 3) Wie sind euere Werte beim Benchmark. Eventuell Performence-Tips,ohne die Qualität zu verschlechtern. Freue mich auf jede Antwort. |
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Jepp, ich kann dir mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit sagen das das Normale Werte sind! Dir ist sicherlich klar das das Spiel schon ab 20-25 FPS als flüssig gilt und man über 50 FPS keinen Unterschied mehr merkt. Das heißt also das es prinzipiell egal ist ob du nun 50 oder 80 FPS hast, du merkst eh keinen Unterschied.
Ich muss dir sagen das ich mit meinem uralt PII 400 mit 256 MB PC100 RAM und einer Riva TNT nur ca. 20-25 FPS im Durchschnitt schaffe bei 1024x768 bei unteren Details. Das ist genauso normal wie bei einem Atholn 1,2GHz mit GeForce3 80 FPS, glaub mir. Wenn du mehr haben willst, dann schraub einfach die Auflösung auf 640x480 oder so ;D ![]() ![]() Also, probier am besten mal aus wie UT für dich am besten läuft. Ich denke wenn du so 50 FPS hinbekommst ist das IO.
__________________
![]() |
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Danke für die Tips.
Und für den Vergleich. Ich würd ja die Auflösung hochstellen aber das kriegt mein MOnitor dann nicht hin. Seine Max. Auflösung beträgt 1024 x 768, da ist keine höhere Auflösung drinne. Aber ich würde sicherlich 50 FPS erreichen. Was mich nur noch stört, ist das er vorallen beim Raketenwerfer-Duell total abkackt. Ich kann sogar Quincunx- Anti Aliasing einschalten,aber da ruckelts an einigen Stellen. |
#4
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Also kein Problem, du brauchst dich nicht bei mir zu bedanken. Das mach ich doch gern
![]() Also wenn den Monitor nich mehr als 1024x768 hinbekommt dann geh ich mal davon aus das du einen 15" hast. Das ist nicht gut. Man empfehlt schon bei GeForce2 GTS karten einen 19" da die genug Power (und vor allem RAM) hat um große Texturen und Grafik in schneller Zeit zu berechnen. Es gilt allg. um so größer die Auflösung, um so größer die Datenmenge die von der Karte zu berechnen ist, das heißt es muss such viel Grafik in den Karteneigenen RAM geladen werden. da hast du allerdings mit einen GeForce3 kein Problem. Mit so einen Top Computer würde ich dir raten dir einen Neuen Monitor zu kaufen. Einen einigermaßen guten 19" bekommt man mitlerweile schon für 700DM. Das mit den Raken liegt einfach da dran das eine Rakete mit allem Schnickschnack (also racketenantrib, rauch, etc.) sehr viel schwerer zu berechnen ist als z.B. einen Kugel der Sniper Rifle. Wenn dann viele Racketen auf einmal abgefeuert werden muss der Computer das alles mehrfach berechnen und es kann bei "langsamen" Rechnern zum stocken kommen. Woran das bei dir liegt kann ich jetzt so auch nicht sagen. Also Quincunx Anti-Alising würde ich nicht einschalten. Das ist so viel ich weis extrem rechenaufwendig.
__________________
![]() |
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Also, ich hab ne GeForce 2GTS und nen 17 Zölla von HyundaIi ;D Der undastüdzd bis max. 1600X1200 und da hab ich noch 40-50 FPS :
![]() |
#6
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Wenn du bei 1600x1200 noch gute 50 FPS hast ist das aber mehr als ausreichend!! Kommt allerdings auch ein bischen drauf an was du für Details eingestellt hast.
__________________
![]() |
#7
|
|||
|
|||
![]() ![]()
Ich habe auf meinem System keine Probleme mit Ruckeln oder so. Auch bei 32 Bit und 1600 x 1200 nicht.
ne kleinere Auflösung würde sich auf meinem 21" auch garnicht gut machen. Man muss garnicht übermäßig viel ausgeben. Hab nen Athlon 1,3 GHz mit 1,5 GB RAM *gg* einer ATI Radeon VE und Win 2000 als System. |
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das ist ja genug RAM um mein Ganzes UT in den RAM zu laden. Da dürfte es dann keine Ruckelprobleme mehr geben... ;D
__________________
![]() |
#9
|
|||
|
|||
![]() ![]()
Doch mit Windoff
98 und ME können meines wissens nur maximal 512-768 MB verwalten. Und bei über 256 MB wird Millenium immer langsamer. |
#10
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Yubb :P Du hasch wohl zuviel Geld ??? :P ;D
|
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Benchmark Übersicht | -=@]Postman[@=- | PC Allgemein | 25 | 17. July 2001 13:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
- Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum