Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 7. March 2001, 14:58
[BG]Blood God (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Warum spielt ihr UT?

Warum spielt ihr UT? Da sind die gibs und das Blut so derbe billig gemacht, das Game ist voll langsam, zu wenig Action, scheiß Waffen, kranke Bots die aussehen wie Topmodels und der letzte Endgegner(Xan) sieht aus wie n' überdimensionaler Toaster! Warum spielt ihr das? SPIELT QUAKE 3 ARENA! Warum? Geile Bots, Geile Mods, Fette Maps, vernünftige Waffen, krasse Grafik, schnell, geiles Multiplayer und das spielen nicht so viele KIDDIES!!!!!!!!!!!!!!
________________________________________________

Blood for the Blood Guard!
  #2  
Alt 7. March 2001, 15:14
Benutzerbild von Styx
Styx Styx ist offline
Senior Member
Punkte: 3.082, Level: 36 Punkte: 3.082, Level: 36 Punkte: 3.082, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 642
Renommee-Modifikator: 60
Styx is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Warum spielt ihr UT?

Warum ich UT spiele? Ganz einfach:
1.sind hier die Bots wesentlich kleverer
2.ist die grafik besserer
3.hab ich keinen Bock nur DM zuspielen, bei Q3 geht man doch bloß ins Spiel und feuert auf alles was sich bewegt oder auch nicht. Wo bleibt da die Abwechslung von Taktik und Teamwork ganz zu schweigen? Also ich hab beide Spiele durchgespielt und für mich beschlossen Q3 wieder zu löschen und bei UT zu bleiben.
__________________
Und wandere ich hier im finstren Tal, so fürchte ich mich doch nicht, den der schlimmste Kerl im Tal das bin ich!

"Justitia in suo cuique tribuento cernitur".
  #3  
Alt 7. March 2001, 15:23
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Warum spielt ihr UT?

Jo du Superzocker. Du bist leider ein wenig zu spät. Solch alberne Diskusionen hatten wir bereits vor Wochen.
Und warum spielen wir UT ? Ganz einfach : Weil es einfach besser ist als QuakeIII (<--- subjektive Empfindung).

Und zu deinem Arugment mit den Kiddies kann ich nur sagen :
Hehe, wie du uns gerade schlagend bewiesen hast, gibt es bei QIII sehr viel mehr Kiddies als bei UT %%thefinger%%%%thefinger%%%%thefinger%%%%thefinger %%%%thefinger%%%%thefinger%%%%
thefinger%%%%thefinger%%%%thefinger%%%%thefinger%%
  #4  
Alt 7. March 2001, 15:52
Perser Perser ist offline
Senior Member
Punkte: 4.780, Level: 47 Punkte: 4.780, Level: 47 Punkte: 4.780, Level: 47
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Ösimania
Beiträge: 1.741
Renommee-Modifikator: 61
Perser is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Warum spielt ihr UT?

Ich kann dir sagen warum ich Quake 3 noch nie gespielt hab, ...ich hab einen 1300mhz prozessor, und mein computer ist zu gut für quake 3, deshalb ist quake zu schlecht für mich, hohohohohoho...
und ganz der meinung von Aris und Styx
__________________
braune augen schwarzes haar
mustafa, mustafa
  #5  
Alt 8. March 2001, 05:55
[BG]Blood God (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Warum spielt ihr UT?

Ihr dummen, kranken, kleinen, Kiddies geht doch nach hause erstmal habt ihr wirklich keine Ahnung wenn ihr mir erzählen wollt das Q3A nur rumgeballer ist. Erstmal ist das Q3A Capture the Flag viel besser als das von UT ( Ist nicht so lahmarschig )
Zweitens ist das TDM viel besser weil man da wenigstens mit Leuten spielt die wissen was sie tun ( im Gegensatz zu euch Schwuchteln )
Wenn ihr Q3A schon mal gespielt hättet wüsstet iht TROTTEL auch, dass es nicht nur das viel anspruchsvollere DM gibt.
_________________________________________________

Blood for the Blood Guard!
_________________________________________________

My only wish is to play Quake 3 Arena
to play UT is to lose
and to lose is to die !
  #6  
Alt 8. March 2001, 13:39
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Warum spielt ihr UT?

blablablablablablablablablabla... %%thefinger%%

Hui, wen haben wir denn da? [BG]Blood_God, na du bist mir ja ein ganz Cooler! Muss man eigentlich Psychologie studieren, um den Sinn solcher Threads zu verstehen, oder zeugt so ein Auftritt in nem Forum nur von geistiger Verkommenheit? Darüber kann man jetzt sicherlich streiten - für micht steht allerdings fest, dass Leute wie du ein IQ unter Holzwurmniveau besitzen...!

%%thefinger%% %%thefinger%%

Dumdideldum

CaptHowdy 8)
  #7  
Alt 8. March 2001, 13:52
[BED]Fenriz
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Warum spielt ihr UT?

Ja warum spiel ich UT WEIL ES BESSER IS !!!!!!!!!
Q3 hat ne Bonbongrafik.
Q3 is doof und langweilig.
Q3 is INDIZIERT!
Q3 is SINNLOS!
usw.

UT RULEZ!
  #8  
Alt 8. March 2001, 14:02
Benutzerbild von Styx
Styx Styx ist offline
Senior Member
Punkte: 3.082, Level: 36 Punkte: 3.082, Level: 36 Punkte: 3.082, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 642
Renommee-Modifikator: 60
Styx is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Warum spielt ihr UT?

Blood_God du beweißt mit deinem Geschreibsel nur das meine Entscheidung Q3
zu löschen richtig war. Wer mangels vernünftiger Argumente nur versucht hier alle zu beleidigen kann uns gestohlen bleiben. Spiel UT mal mit nem hohen Level und nicht nur auf dem niedrigstem, was du ja offentsichtlich gemacht hast.

%%thefinger%% ach noch ein guter Rat: solange dein IQ nicht die Zimmertemperatur übersteigt schreib nichts mehr in irgendwelche Foren %%thefinger%%
__________________
Und wandere ich hier im finstren Tal, so fürchte ich mich doch nicht, den der schlimmste Kerl im Tal das bin ich!

"Justitia in suo cuique tribuento cernitur".
  #9  
Alt 8. March 2001, 14:29
Denkbert Denkbert ist offline
Member
Punkte: 2.537, Level: 32 Punkte: 2.537, Level: 32 Punkte: 2.537, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 88
Renommee-Modifikator: 60
Denkbert is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Warum spielt ihr UT?

Bevor du einen weiteren Beitrag erstellst, lies dir das hier auf jeden all KOMPLETT durch !!!


(1) Das Verhalten, das du hier an den Tag legst, habe ich bei kleinen Kindern schon wesentlich öfter beobachtet als bei erwachsenen Menschen. Also pass auf mit deiner Wortwahl.

(2) In einigen Punkten muß ich dir zustimmen. Die Bots sind in einigen Punkten wesentlich besser als die von UT, das weiß ich selbst.
Allerdings ist es wesentlich schwieriger, mit den Bots von Q3A bestimmte InGame Aktionen zu scripten als mit den UT Bots, da man bei denen einfach nur die Pathnodes ein wenig umschreiben muß.
- Ein Punkt für *Q3A, einen für UT

(3) Die Waffen.
...von Q3A sind keinesfalls vernünftig. Der Raketenwerfer ist dafür, dass er so schnell feuert, viel zu stark. Hinzu kommt, dass die Rückstosswirkung bei den Raketen beim Einschlag viel zu stark ist.
Des weiteren haben die Waffen von Q3A keinen Sekundärfeuermodus, der an sich durchaus eine gute Idee ist.
Dann die Plasmagun. Die Waffe hat eine viel zu hohe Schußfrequenz und ist noch dazu *viel zu stark.
Den Granatenwerfer wiederum halte ich für ziemlich nutzlos, da man nicht gut genug damit zielen kann und hier die Schüsse zu langsam erfolgen.
An der Railgun habe ich nichts auszusetzen. Die Schußfrequenz ist zwar niedrig, aber das wird durch den enormen Schaden wieder ausgeglichen.
Die einzige Waffe, an der ich (eigentlich) nichts auszusetzen habe, ist die Shotgun und der Blitzwerfer.

Nun zu den UT Waffen. Man hat als Startwaffe den Enforcer und entweder die Chainsaw oder den Impact Hammer. Chainsaw und Impact Hammer sind beides gute Nahkampfwaffen, wobei der Impact Hammer sogar noch für den sogenannten "Hammer Jump" benutzt werden kann, ähnlich wie der Rocket Jump. Der Enforcer schießt im ersten Feuermodus langsamer, aber genauer, im zweiten schneller, aber ungenauer. Gegen die Waffe habe ich nichts groß einzuwenden, besonders gut finde ich sie aber auch nicht.
Nun die GESbiorifle. Eine Schleimkanone ist mal eine ausgefallene Idee für eine Waffe. Der erste Feuermodus ist nict schlecht, und der zweite löst alle Probleme bei einem guten Treffer und voller Ladung (vollkommen auf). Die Waffe fällt ein wenig aus dem Rahmen, ist zwar nicht zu stark, aber das gleicht den Minus wegen der Ungenauigkeit wieder aus.
Kommen wir zur ASMD. An dieser Waffe scheiden sich die Geister. Der erste Feuermodus schießt eeinen äußerst genauen Strahl ab. Mit dem zweiten Feuermodus kann man eine sehr starke Energiekugel abfeuern. Schießt man nun diese Kugel mit dem ersten Feuermodus ab, so erhält man eine überaus starke Plasmaexplosion (?). Die Explosion hat eine recht große Reichweite und ist so stark, dass sie einen normalen Spieler mit 100 Health ohne Panzerung sofort umbringen kann. Das ist der große Haken dieser Waffe. Diese Kombination des ersten und zweiten Feuermodus wird im Internet von vielen Leuten schamlos ausgenutzt. Das sind dann solche, die bei der Waffe campen und ausschließlich diese Waffe mitsamt der Technik verwenden, also sprichwörtliche ASMD-Lamer.
Kommen wir zur Pulsegun. Im ersten Feuermodus haben wir viele kleine grüne Schüsse, die nicht allzuviel Schaden anrichten und zudem Projektile sind, also nicht sofort einschlagen. Der zweite Feuermodus ist eine Art grüner Blitz, der eine begrenzte Reichweite hat und sehr stark, eigentlich schon fast zu stark ist.
Nun der Ripper. Mit dem ersten Feuermodus schießt man kleine Scheibchen ab, die bis zu dreimal von den Wänden abprallen. Mit dem zweiten Feuermodus feuert man eine Scheibe ab, die beim Aufprall explodiert. Der erste Feuermodus bietet einem viele taktische Möglichkeiten, da man z.B. einen ganzen Gang damit räumen kann, ohne sich selbst in Schußreichweite zu begeben.
Nummer Sieben: Die Minigun. Prinzip und Munition sind dieselben des Enforcers, aber die Minigun ist auf größere Entfernungen nicht effektiv genug, da die Projektile langsamer als beim Enforcer sind. Also eine gute Waffe für den Nah- und Mittelstreckenkampf.
Nummer Acht ist die FlakCannon. Diese Waffe ist ebenfalls ein Streitpunkt. Im ersten Feuermodus verschießt die Waffe glühende Schrapnelle, die auf kurzen Distanzen äußerst tödlich sind, sich aber aber auf größere Entfernungen wegen der hohen Streuung verlieren. Die Splitter prallen auch von den Wänden ab. Im zweiten Feuermodus verschießt die Waffe eine Granate, ähnlich einem Mörser. Der Mörser ist ebenfalls sehr stark. Der Umgang mit dieser Waffe will gelernt sein, aber sie ist nicht zu stark und auch nicht zu schwach.
Die neunte Waffe im Bunde ist der Raketenwerfer. Mit dem ersten Feuermodus verschießt man Raketen, die im Verhältnis etwas schwächer als die von Q3A sind. Der zweite Feuermodus funktioniert die Waffe in einen Granatenwerfer um. Beide Modi können aufgeladen werden, so daß die Waffe bis zu sechs Projektile gleichzeitig ausspuckt. Genau hier setze ich auch wieder mit der Kritik an, dass eben jenes die Waffe zu stark macht.
Zehnte der Waffen ist die Sniper Rifle. Sie ist nicht zu schnell, nicht zu langsam, nicht zu stark und hat einen Zoom auf dem sekundärem Feuermodus. An dieser Waffe habe ich nichts auszusetzen.

Kommen wir nun zu den beiden Ultrawaffen, der Redeemeer und die BFG2000. Der Redeemeer fetzt so ziemlich alles in seiner Reichweite in kleine Stückchen. Allerdings muß dazu gesagt werden, daß er auf den meisten Maps nur schwer zu finden ist. Die BFG ist ebenfalls schwer zu finden, allerdings hat man mehrere Schuß Munition, die zudem sehr schnell abgefeuert werden, einen geringen Flächenschaden anrichten und dabei noch sehr stark sind.
Dann noch der Translocator. Seit dem Patch 4.36 kann

FazitDie Waffen von Q3A sind nicht schlecht, aber die Waffen von UT sind wesentlich innovativer, haben mehr eingebaute Funktionen und sind auch wesentlicher ausgefallener als die von Q3A.
- Ein Punkt für Q3A, drei Punkte für UT

Soweit zu den Waffen.

(4) Die Endgegner.
Dass Xan wie ein riesiger Toaster aussieht lässt sich wohl kaum abstreiten. Xaero sieht schon cool aus, mit den Implantaten und er orangenen Mönchskutte, ein ziemlich krasser Kontrast.
- der Punkt bei den Endgegnern geht hier an Q3A

(5) Die Mods.
Für Unreal Tournament finde ich im Internet wesentlich mehr Mods, und dazu alle mit sehr gutem Bot Support. Wegen dem System, auf das ich in (2) kurz eingegangen bin, also das Scipten von Bewegungsabläufen innerhalb der Maps, sind auch komplexere Mods mit Bots möglich, die ansonsten undenkbar wären.
Und die Mutators machen einen riesigen Unterschied. Der Einbau eines einzigen Mutators kann ein ganzes Spielprinzip umkrempeln, natürlich sowohl im negativen als auch im positiven Sinne. Wenn man bedenkt, dass CSHP auch "nur" ein Mutator ist, dann muß man sich vor Augen rufen, dass die Mutators ein fester Bestandteil des UT Spieles und der Community einnehmen. Wenn man nur mal an Instagib denkt. Man implementiert einfach den Mutator in eine Map, bevor man das Spiel startet, schon ist das Spielprinzip ein komplett anderes. Noch dazu, da die Leute von Epic dafür eine verhältnismässig einfache "Programmiersprache" geschrieben haben, Unrealscript. Damit lassen viele Dinge wesentliche einfacher realisieren.
Mit den Mods in den Q3A Community kenne ich mich nicht so gut aus, die mir Bekanntesten sind Rocket Arena und Team Arena. Das Modprogrammieren für Q3A ist nicht so einfach als wie es für UT ist, dass weiss ich, da ich mehrere Coder persönlich kenne, die für beide Spiele Mods schreiben.
- hier gehen drei Punkte an UT, einer an Q3A

(6) Zu den Maps. Ich kenne mich mit den Maps von Q3A nicht sonderlich gut aus, aber ich kenne schon einige, die gut einen Gesamtüberblick verschaffen. Für UT gibt es Maps ALLER Art. Egal, welchen Stil, für UT findet man alles. Zu den Q3A-Maps. ein Großteil der erhätlichen Maps entsprechen einem bestimmten Stil. Ich kenne z.B. nur sehr wenig Maps, die ohne Lava oder Nebel auskommen. Zudem sind die meisten Maps in einem düsterem Stil gehalten, der sich teils an gothischer und altgothischer Architekur orientiert und manchmal ein wenig apokalyptisch wirkt. Nicht umsonst hat sich der "Quake"-Stil auch in anderen Spielen als angesehene und auch gern verwendete Stilart im Map Design Bereich festgesetzt.
Man muß hier hinzufügen, dass die Maps von der Engine dargestellt wird. Und manche Engines sind für bestimmte Stile besser bzw. schlechter geeignet. Viele Maps von Q3A sind einfach nur großartig, aber manchmal vermisse ich doch die Vielfältigkeit im Design.
- aus oben genannten Gründen kriegt UT drei Punkte, Q3A zwei

(7) Die Engine.
Beide Engines können was und sind auch oft von anderen Firmen registriert worden. Die zwei Spiele, die man als Vorzeigebeispiele hier verwenden könnte, wären Deus Ex für UT und Star Trek Elite Force für Q3A. Wenn man aber nun die Grafiken miteinander ausführlich vergleicht, dann kommt man zum Schluss, dass die Enginge von Q3A doch um einiges besser ist.
- deswegen 4 Punkte für UT, fünf für Q3A

8 Player Models und Skins.
Die Playermodels für Q3A sind wesentlich ausgefallener und ausgeflippter, was das Spiel ziemlich schräg erscheinen lässt. Die Models in UT sehen schon wesentlich "realistischer" aus, da in der Standartausführung fast nur Menschen zu sehen sind. Im Standart kommt UT mit 5 Playermodels, bei Q3A sind es mehr als dreimal so viel. Dazu muß man allerdings erwähnen, dass bei Q3A statt einem neuen Skin lieber gleich ein neues Modell geschmiedet wird. Mittlerweile hat die Community bei UT da einiges nachgeholt, und mittlerweile sind auch hier einige schräge Models und Skins zu finden. Aber da auch die Q3A Community nicht schläft und auch hier entusiastisch neue, gute Models entworfen und ins Netz gestellt werden, würde ich schon sagen, daß die Models und Skins im Großen und Ganzen bei Q3A besser ausfallen. Ich möchte hier auch nochmal auf die Grafik verweisen, die da einen großen Teil dazu beiträgt.
- deswegen 4 Punkte für Q3A, 2 für UT

(9) Multiplayer.
Mit Q3A habe ich mich im Internet kaum beschäftigt, aber ein Freund versichert mir, dass ständig mehrere hunderte Server zur Verfügung stehen und Lag eigentlich recht selten zum Problem wird. Genausp ist es bei UT. Aber auf LAN-Partys wird sowohl Ut als Q3A gezockt, und bei beiden Spielen habe ich keinen spürbaren Unterschied in Bezug auf Ping und Lag feststellen können.
- 3 Punkte für Beide

(10) Gameplay.
Hier scheiden sich die Geister. Manchem kann es nie schnell genug sein, anderen ist es etwas langsamer lieber. Da Geschwindigkeit im Spiel eine persönliche Sache ist und auch reguliert werden kann, werde ich darauf nicht näher eingehen.
Nun zum Gameplay. Eine bestimmte Eigenart, die ich bei vielen Quakern immer wieder bemerke, ist, dass sie sehr oft mit dem Raketenwerfer rumrennen und immer eine Rakete in den Gang feuern, bevor sie ihn betreten. Aber genauso ist es eine Eigenart von vielen Unrealern, mit dem Translocator wie wild in der Gegend rumzubeamen. Solche Eigenarten im Gameplay kann man ebenfalls schlecht bewerten, da sie von anderen Faktoren wie Waffen, Maps etc. abhängen.
Tatsache ist, dass mir eigentlich beide Spiele gleichviel Spaß machen.
- darum 4 Punkte für beide


[Schreiten Wir nun zur Auswertung.]
* * * * * * UTQ3A
------------------------
. Bots * * *1 / 1
. Waffen * *3 / 1
. Endgegner 0 / 1
. Mods * * *3 / 1
. Maps * * *3 / 2
. Engine * *4 / 5
. Models * *2 / 4
. Multipl. *3 / 3
. Gameplay *4 / 4
------------------------
Gesamt * * *23 / 22

Fazit:
UT liegt (den Punkten nach) knapp vor Q3A. Sicherlich gefällt manchen das eine Spiel besser als das Andere, aber ich habe versucht, die Punkte so neutral wie möglich auszuführen und zu begründen.
Wer verschiedene Punkte mit mir diskutieren möchte, darf sich dazu aufgefordert fühel, das in diesem Thread zu tun.
__________________
Was könnte man hier wohl reinschreiben ?&&Hm...&&
  #10  
Alt 8. March 2001, 17:45
[BED]Fenriz
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Warum spielt ihr UT?

Was is BFG2000?
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum nur ??? {freezer}Z][P.o.C. Mr.Spam 30 27. April 2004 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum