Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31. January 2002, 08:50
SP33D_STA
Guest
 
Beiträge: n/a
Was is ne todeszone und wie mache ich teporter stellen

Ah ja nochn prob wenn ich grosse räume mache reicht das normale licht ned warum ?
kann man des größer machn =?

( Oda wie mal eine pladde macht die sich hoch oda runda bewegt wie ein lift

also bitte so erklären das ichs auch check
  #2  
Alt 31. January 2002, 09:40
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Hi.

Hast du denn nicht das tutorial mal durch gelesen, zu dem ich dir den link gab. da steht alles drin. ich sags dir aber trotdem:

Zum Licht:
Beim Licht musst du den RAdius einfach vergrößern. DAs geh, wenn du mit der Rechten Maustaste auf dein eine Fackel klickst und die Properties auswählst. Dann gehst du unter den eintrag lighting und dort findest du auch lightradius den du dann höher stellen kannst.
Du kannst aber auch noch viele andere Einstellungn für das licht vorehmen. Die wichtigsten findest du im Eintrag lightcolor wo du die lihtfarbe die sättigung und die helligkeit einstellen kannst.
Dann wieder unter lighting kans du noch licht effekte dazu machen usw...

zur beweglichen platte:
Auch genannt: Mover.
Zuerst machst du deine Platte die sic bewegen soll und kleidest sie mit texturen aus (an). Dann musst du nochmal einen Brush erstellen der sogroß ist dass, er deine Platte umschließt. ALso wenn deien PLatte nur ein Würfel ist brauchst du einfach nur nochmal den Cube button anzuklicken. Dann legst du den brush genau über deine schon ertstellte platte und klickst auf den intersect button, zu finden unter dem add- button. Dann verschiebst du deinen Bruch dorthin wo die PLatte am anfang sein soll. Dann klicke mit der rechten maustaste auf den Brush und ghe uaf movers und dann auf key 0. Danach gehst du da wieder raus und machst das gleiche noch mal aber dismal drückst du auf key 1, und verschiebst den mover an die Stelle wo er später ankommen soll. So dann geh noch in die properties des movers auf den eintrag mover und schreibst bei keynum 0 hin damit der später auch am Anfangs punkt steht wenn du das Spiel startes. So, damit läuft der mover schon mal. Spezielle einstellungen kannste selber ausprobieren. Les es im tut nach.

Zu Deathzone:
Das ist ne zone in der man stirbt.
Gebräuchlichg bei weltraum maps wo man i den weltraum stürtzt oder sowas. kannste auch für was anderes gebrauchen. Auf jede fall wenn man darein kommt wird einem nach und nach die lebensenergi abgezockt und man kratzt ab. wie man die macht weiß ich nicht ganz genau.
ABer du machst erst mal eine Zone.
DAs geht mit'm zone portal. Aber les das doch bitte auch mal im tutorial, weil dauert was länger zu erklären.

So und zur teleporter Stelle kann ich dir nix sagen weil ich das selber noc nicht gemacht hab.
Tutorial lesen!

Ich hoffe ich konnte dir mehr helfen als dich zu verwirren.
Ich hoffe ich hab alles richig erklärt

Also dann bis dann
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #3  
Alt 31. January 2002, 20:17
Dunsti Dunsti ist offline
Member
Punkte: 2.458, Level: 32 Punkte: 2.458, Level: 32 Punkte: 2.458, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 59
Dunsti is on a distinguished road
    Neutral 
nochwas zum Licht: auch wenn Du den Radius einer Lichtquelle hochsetzt wirst Du vielleicht nicht alle Stellen Deiner Map erreichen.

Schau Dir mal die Standard-Maps im Editor an, und Du wirst feststellen, daß in jeder Map nicht nur eine Lichtquelle , sondern sehr viele vorhanden sind.

Eine Lösung wäre also, statt nur einem Licht mehrere Lichter in Deine Map zu setzen. (Allerdings solltest Du Lichter nur, bzw. bevorzugt dort einsetzen, wo auch von der Architektur ein Licht hinpasst, also da, wo ein Fenster oder eine Lampe ist)

Eine weitere Möglichkeit, das Licht in Deiner Map zu erhöhen ist AmbientLight (zu finden in ZoneInfo's und der LevelInfo unter Lightning). Allerdings handelt es sich hier nicht um eine "gerichtete" Lichtquelle. Stattdessen wird der Wert, der hier eingetragen ist zu dem "normalen Licht" hinzuaddiert. (auch an Stellen, wo eigentlich Schatten ist). Du wirst beim Ausprobieren feststellen, daß dieses Licht alleine nicht sehr realistisch ist, da Licht nie immer gleich ist. Es gibt überall in der Realen Welt Licht und Schatten, und so sollte es auch in einer Map sein.

Dunsti
  #4  
Alt 1. February 2002, 21:20
SP33D_STA
Guest
 
Beiträge: n/a
ich teste des ma
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
auf englisch stellen mit neuem patch? GoTo Unreal Tournament 2003/2004 4 6. March 2003 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum