#1
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Was is ne todeszone und wie mache ich teporter stellen
Ah ja nochn prob wenn ich grosse räume mache reicht das normale licht ned warum ?
kann man des größer machn =? ( Oda wie mal eine pladde macht die sich hoch oda runda bewegt wie ein lift also bitte so erklären das ichs auch check |
#2
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Neutral
Hi.
Hast du denn nicht das tutorial mal durch gelesen, zu dem ich dir den link gab. da steht alles drin. ich sags dir aber trotdem: Zum Licht: Beim Licht musst du den RAdius einfach vergrößern. DAs geh, wenn du mit der Rechten Maustaste auf dein eine Fackel klickst und die Properties auswählst. Dann gehst du unter den eintrag lighting und dort findest du auch lightradius den du dann höher stellen kannst. Du kannst aber auch noch viele andere Einstellungn für das licht vorehmen. Die wichtigsten findest du im Eintrag lightcolor wo du die lihtfarbe die sättigung und die helligkeit einstellen kannst. Dann wieder unter lighting kans du noch licht effekte dazu machen usw... zur beweglichen platte: Auch genannt: Mover. Zuerst machst du deine Platte die sic bewegen soll und kleidest sie mit texturen aus (an). Dann musst du nochmal einen Brush erstellen der sogroß ist dass, er deine Platte umschließt. ALso wenn deien PLatte nur ein Würfel ist brauchst du einfach nur nochmal den Cube button anzuklicken. Dann legst du den brush genau über deine schon ertstellte platte und klickst auf den intersect button, zu finden unter dem add- button. Dann verschiebst du deinen Bruch dorthin wo die PLatte am anfang sein soll. Dann klicke mit der rechten maustaste auf den Brush und ghe uaf movers und dann auf key 0. Danach gehst du da wieder raus und machst das gleiche noch mal aber dismal drückst du auf key 1, und verschiebst den mover an die Stelle wo er später ankommen soll. So dann geh noch in die properties des movers auf den eintrag mover und schreibst bei keynum 0 hin damit der später auch am Anfangs punkt steht wenn du das Spiel startes. So, damit läuft der mover schon mal. Spezielle einstellungen kannste selber ausprobieren. Les es im tut nach. Zu Deathzone: Das ist ne zone in der man stirbt. Gebräuchlichg bei weltraum maps wo man i den weltraum stürtzt oder sowas. kannste auch für was anderes gebrauchen. Auf jede fall wenn man darein kommt wird einem nach und nach die lebensenergi abgezockt und man kratzt ab. wie man die macht weiß ich nicht ganz genau. ABer du machst erst mal eine Zone. DAs geht mit'm zone portal. Aber les das doch bitte auch mal im tutorial, weil dauert was länger zu erklären. So und zur teleporter Stelle kann ich dir nix sagen weil ich das selber noc nicht gemacht hab. Tutorial lesen! Ich hoffe ich konnte dir mehr helfen als dich zu verwirren. Ich hoffe ich hab alles richig erklärt Also dann bis dann |
#3
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Neutral
nochwas zum Licht: auch wenn Du den Radius einer Lichtquelle hochsetzt wirst Du vielleicht nicht alle Stellen Deiner Map erreichen.
Schau Dir mal die Standard-Maps im Editor an, und Du wirst feststellen, daß in jeder Map nicht nur eine Lichtquelle , sondern sehr viele vorhanden sind. Eine Lösung wäre also, statt nur einem Licht mehrere Lichter in Deine Map zu setzen. (Allerdings solltest Du Lichter nur, bzw. bevorzugt dort einsetzen, wo auch von der Architektur ein Licht hinpasst, also da, wo ein Fenster oder eine Lampe ist) Eine weitere Möglichkeit, das Licht in Deiner Map zu erhöhen ist AmbientLight (zu finden in ZoneInfo's und der LevelInfo unter Lightning). Allerdings handelt es sich hier nicht um eine "gerichtete" Lichtquelle. Stattdessen wird der Wert, der hier eingetragen ist zu dem "normalen Licht" hinzuaddiert. (auch an Stellen, wo eigentlich Schatten ist). Du wirst beim Ausprobieren feststellen, daß dieses Licht alleine nicht sehr realistisch ist, da Licht nie immer gleich ist. Es gibt überall in der Realen Welt Licht und Schatten, und so sollte es auch in einer Map sein. Dunsti |
#4
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ich teste des ma
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auf englisch stellen mit neuem patch? | GoTo | Unreal Tournament 2003/2004 | 4 | 6. March 2003 17:54 |
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