#1
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Fackeln und Lichter
Also Leute, ich hab schon wieder ein Problem:
Ich hab mal einen Teil meiner ersten Map fertiggestellt und einige fakeln mit ner Flame drauf gebaut. Dan hab ich der Flamm einige Lichteigenschaften zugewisen und das ganze im Previewfenster betrachtet. da sieht alles toll au also rebilden und level starten. im spiel hab ich nun leider bei den faklen absolut kein LIcht!!!! könnt ihr mir sagen wo ich da nen Fehler gemacht habe bzw. was ich tun muss? Ach ja und nochwass, im previewfenster und im spiel hab ich bemerkt das die flamme selbst extrem dunkel bzw. überhaupt nicht beleuchtet ist, dadurch kommt das feuergar nicht zur geltung, was muss ich da machen? ich hoffe ich konnt das prob erklären. Auf Bald TheSharky |
#2
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Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du die Flamme aus Brushes gebaut und dann dem Brush Lichteigenschaften gegeben, damit die Polygone des Brushes erhellt werden.
So müsste es zwar auch klappen, aber es geht auch einfacher: Gehe in die Eigenschaften der entsprechenden Polygone der Flamme und setze sie auf "unlit". Dadurch wird dieses Polygon automatisch voll ausgeleuchtet im Spiel angezeigt. Im übrigen sollte man lieber ein Light benutzen, anstatt die Light Eigenschaften der anderen Actors zu verändern. Ansonsten verliert man leicht den Überblick. |
#3
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OK THX Ich werds gleich versuchen
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#4
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Ok, Jetzt hab ich ein Problem: Ich hab zu meinen Fackeln(Das mit Unlit hat prima funktioniert THX) eine Lichtquelle hizugefügt und im 3D Fenster siehts wunderbar aus. Aber die Sch**** Lichter leuchten beim Spielen die Wand und den Boden nicht an. nur kleine Sourfaces einer treppe und der eingang zu nem anderen Gang werden ausgeleuchtet! Kennt jemand so ein Problem?? Was kann ich tun??
Vielen Dank TS |
#5
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Probier einfach mal den Lichtradius größer zu machen...
Wenn das nicht funzt: Rechte Maustaste auf die Unbeleuchteten Flächen "Special Lit" einstellen, und eine Lichtquelle mit "SpecialLit" erstellen (irgendwo unter Properties, hab grad kein Ed da..) |
#6
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Dann mach ich aus allen Sourfaces Special lits udn aus allen lichtern auch??? is das nicht ein wenig sinnlos?
Giebts keinen andere möglichkeit? MFG TS |
#7
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Ach ja, der lichtradius hat keinen einfluss, der is auf max und die treppe am anderen ende des aums wird beleuchtet
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#8
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So nachdem nun obiges Problem gelöst wurde(BIG THX @JeDiDrAko) habe ich nun das problem das beim Kopieren der Fackel die immer so unangenehm verschoben wird und ich alle teile einzeln anwählen muss um sie zu verschieben(natürlich schon mit CTRL) Giebt es eine Funktion welche die Objekte zu einem zusammenfügt? oder kann ich sie wenigstens auf gleicher hohe kopieren? ansonsten geht das ja evig bis da alle Fackeln gesetzt sing
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#9
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markier einfach alle teile und mach sie innen großen raum (außer des licht). dann erstell nen brush der etwas größer als die fackel is, schieb ihn drüber (so dass die fackel drin iss) und geh auf "intersect"
hf
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Rote und Blaue Lichter ? | Postman (Gast) | UnrealED | 5 | 27. February 2001 15:41 |
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