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Model- und SkinningForum Forum rund ums dem Modeln und Skinnen...

 
 
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  #1  
Alt 30. March 2002, 21:58
CM CM ist offline
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CM is on a distinguished road
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Question LOD importierter Modelle beeinflußen?

Hi

ich habe mit Hilfe von Milkshape1.55 einige Modelle (2 Klos, Tisch und Stuhl) in UnrealTournament importiert. (Baue gerade eine Schule nach :-) Alles klapp prima - nur eins stört mich: UT fängt bereits auf sehr kurzer Entfernung zum Objekt/Modell an das LOD herunterzuschrauben -> Folge: alles sieht häßlich aus!

Jetzt die Frage: wie kann man das verhindern?

Wäre cool wenn das jemand weiß!
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CM - Master of UT @ OSTWOOD
  #2  
Alt 9. April 2002, 22:22
THE_INVINCIBILITY THE_INVINCIBILITY ist offline
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THE_INVINCIBILITY is on a distinguished road
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wenn du mir sagst was LOD ist kann ich dir vieleicht helfen.
  #3  
Alt 11. April 2002, 00:04
CM CM ist offline
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LOD

L(evel) O(f) D(etail) wird von Unreal verwendet um von Spieler weiter entfernte Objekte mit weniger Details -> also weniger Polygonen darzustellen und dadurch Rechenkraft zu sparen.

Nähert sich der Spieler dem Objekte wird das LOD wieder erhöht -> sieht besser aus ist aber langsamer (mehrPolygone!)

Mein Problem mit dem LOD ha ich schon gelöst - es gibt in den properties zu einem Mesh einen Eintrag 'LODbias=XXX' - wird dieser erhöht wird das LOD nicht so schnell verringert.
  #4  
Alt 9. May 2002, 20:27
GiGGsY GiGGsY ist offline
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GiGGsY is on a distinguished road
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In den DefaultProperties(unter Display) den LODBias wert raufdrehen.... 25 reicht aber vollkommen


Oder per Script:

defaultproperties
{
LODBias=25
}
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Don´t mistake lack of talent for genius!
 

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