Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 3. October 2006, 12:19
Benutzerbild von Ty$on
Ty$on Ty$on ist offline
Member
Punkte: 1.458, Level: 22 Punkte: 1.458, Level: 22 Punkte: 1.458, Level: 22
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Beiträge: 36
Renommee-Modifikator: 0
Ty$on is on a distinguished road
    Neutral 
Brauche Hilfe (Blauer Bildschirm)

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem ein Problem.
Mein PC stürzt andauernd ab und ich bekomme einen Blauen Bildschirm ohne Text, also kein gewöhnlicher "Bluescreen".
Komplett Blau.
Ich habe schon einen Neuen Grafikkartentreiber aufgespielt - erfolglos.
Grafikkarte deinstalliert - neuinstalliert - erfolglos.
Ich habe letztens auch einen Festplattenselbsttest im internet beim festplattenhersteller gemacht - hat auch nichts gebracht.

Also ich habe wirklich keine Ahnung was ich noch machen könnte.
Das Abstürzen findet eigentlich immer nur dann statt, während ich spiele.
Ich bekomme auch wesentlich mehr "Critical Errors" bzw. "general protection fault" und wenn ich dann auf OK klicke, stürzt der pc ab.
Manchmal aber eher selten würde ich sagen bekomme ich auch ein Bluescreen in dem steht: " Driver IRQL not less or equal".

Zu meinem System:

Windows XP SP2 Home Edition

Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy SE
Grafikkarte: ATI Radeon X600 Pro
Mainboard: Gigabyte genaue bez. müsste ich nochmal nachschaun aber tue ich wenn jmd. sie braucht.
Festplatte: Seagate 80 GB (4 Jahre alt)
Netzteil: 500 Watt
CPU: AMD Athlon 64 3200+
Netgear PCI Karte für W-LAN

ansonsten habe ich was Hardware betrifft nichts in meinem PC versteckt.

Hoffe auf Antworten sowie Tipps.
Wäre sehr nett !

Ty$on
  #2  
Alt 3. October 2006, 13:21
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Brauche Hilfe (Blauer Bildschirm)

mmh... spontan würden mir folgende dinge einfallen:

- Speicher? Schonmal n Testprogramm drüber laufen lassen? (Generell mal die Timings, falls von Hand eingestellt eher konservativ einstellen... Gilt auch für andere Bereiche im Bios)
- Defekte Elko's aufm Motherboard (sprich die "dicken runden Türmchen" aufm Mainboard (gabs u.a. bei MSI mal heftige Probleme mit, die blähen sich langsam auf und platzen irgendwann)
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche hilfe.... JaRule Unreal/UT Forum 0 3. June 2002 12:55
Ich brauche nochmal Hilfe zu Skins etc. Dark_Chaoz Unreal/UT Forum 5 31. March 2001 05:58
Brauche Hilfe headhunter Unreal/UT Forum 1 31. October 2000 04:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum