Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » Unreal Tournament 3 (Unreal Tournament 2007/Envy)
 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11. January 2008, 02:17
Unregistriert
Guest
 
Beiträge: n/a
Unhappy UT3 crasht...

Mein Problem, welches ich auch schon in einem anderem Forum gepostet habe und auch das Problem meiner Kumpels, UT3 crasht permanent beim spielen. Das gilt auch wenn wir gemeinsam im Netzwerk zocken. Einer unserer Rechner schmiert immer irgendwie ab.
Wir haben schon alles mögliche ausprobiert. Vom BIOS-Update über neue Treiber für Graka und Sound. Selbst die neusten Chipsatztreiber haben nix geschafft. Es spielt auch keine Rolle ob ATI oder nVIDIA, das Spiel läuft manchmal 30 Minuten und manchmal stürzt es auch schon beim laden der Map ins Bodenlose. Der XP-Rechner ist dann völlig tot, nur ein beherzter druck auf den Reset-Knopf kann ihn dann noch wiederbeleben.

Anfangs war mein Rechner übertaktet. Aber seit wir diesen Stress mit UT3 haben läuft mein Rechner auf normalen Einstellungen einschließlich der Setup Defaults.
UT2004 und Tomb Raider Anniversary laufen bei mir einwandfrei.
Von den anderen weiß ich, die Spielen unter anderem das neue Need for Speed - auch ohne Probleme. Ich denke es liegt definitiv an UT3.

Wir haben alle Weitgehens identische Rechner. Nur die Grafikkarten, Soundkarten und Laufwerke (Samsung, Plextor ect.) sind unterschiedlich.


Mein System:

Windows XP Prof. zuerst SP2 nun SP3

Intel® Core 2 Duo E6600

2 X 1024MB Corsair DDR2

ASUS P5W DH Deluxe

Radeon X1900 XTX 512MB

Soundkarte ist eine USB von Sennheiser. Da hab ich mein Headset dran, Lautsprecher brauch ich nicht.


Die neuesten Board, Grafikkarten und Chipsatztreiber (V8.3.0.1013) sind installiert (Catalyst 7.12) Wie schon oben geschrieben ist das BIOS auch neu (v.2406).
DirectX 9.0c vom November ist auch drauf.
Microsoft .NET Framework 3.5 und die neueste AGEIA PhysX habe ich auch noch mal drauf getan.
Ach und noch was, die Graka-Treiber installiere ich nicht einfach so drauf. Die Reste deinstalliere ich immer im Abgesicherten Modus mit DriverCleaner bevor ich die Neuen drauf spiele.

Der Virenscanner ist von AntiVir ganz aktuell.
Der Patch 1.1 ist selbstverständlich auch installiert.

Auch wenn ich denke es wird nicht daran liegen, vielleicht weiß ja jemand ob man die USB-Treiber für mein Sennheiser Headset erneuern kann. Ich konnte bis jetzt noch nichts darüber finden.
  #2  
Alt 11. January 2008, 09:42
lara lara ist offline
Administrator
Punkte: 4.971, Level: 48 Punkte: 4.971, Level: 48 Punkte: 4.971, Level: 48
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: UX
Beiträge: 1.418
Renommee-Modifikator: 10
lara hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Neutral 
AW: UT3 crasht...

Da hast du ja schon ziemlich viel probiert!
Läuft noch irgendein Programm in Hintergrund?
__________________
UnrealEXTREME.de
  #3  
Alt 11. January 2008, 14:16
Unregistriert
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: UT3 crasht...

Im Hintergrund läuft nur noch die FireWall von Ashampo und der Virenwächter Antivir.
Hatte vorher die Norton Firewall aber jetzt nicht mehr. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Antivir habe ich auch schon deaktiviert, nur mal so zum Testen - ohne Erfolg.
Na ja, da wären noch die Setpoint-Treiber von Logitech. Unwahrscheinlich das die solchen Streß machen...
Alles in allem sagt mir der Taskmanager es laufen 24 Prozesse im Hintergrund. Das ist echt nicht viel im Vergleich zu anderen Rechnern.
Bin bei klein echt Ratlos?!?
  #4  
Alt 11. January 2008, 18:56
warlord_7 warlord_7 ist offline
Member
Punkte: 886, Level: 16 Punkte: 886, Level: 16 Punkte: 886, Level: 16
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: C:\UT3 %systemroot%
Beiträge: 54
Renommee-Modifikator: 34
warlord_7 is on a distinguished road
    Neutral 
AW: UT3 crasht...

1.Wenn ihr LAN spielt dann versuche alles Firewalls und AV zu beenden
2.Wo hast du das Spiel her?
3.Benutzt ihr das gleiche Spiel?
  #5  
Alt 11. January 2008, 21:09
Unregistriert
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: UT3 crasht...

Hab Dank für deine Antwort warlord_7!!!

Nee wir haben alle ein eigenes Spiel. Das Ärgert mich ja so besonders. Wir haben 59 Euro für die Uncut-Version bezahlt und dann das...

Ich werde mal versuchen den Virenwächter zu deaktivieren wenn ich Online spiele. Die Firewall habe ich ja schon durch getauscht. Würde nur ungern ohne Firewall im Internet spielen...
  #6  
Alt 11. January 2008, 21:51
warlord_7 warlord_7 ist offline
Member
Punkte: 886, Level: 16 Punkte: 886, Level: 16 Punkte: 886, Level: 16
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: C:\UT3 %systemroot%
Beiträge: 54
Renommee-Modifikator: 34
warlord_7 is on a distinguished road
    Neutral 
AW: UT3 crasht...

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Würde nur ungern ohne Firewall im Internet spielen...
mach dir da keine Sorge es ist seeehr unwahrscheinlich dass i.welche gecrypteten RAT's in Online-Games kommen(vor allem wenn du Standard maps spielst) Ich kenn mich da aus
  #7  
Alt 20. January 2008, 07:48
Unregistriert
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: UT3 crasht...

Hallo,

ich hatte Anfangs das gleiche Problem.
Es liegt an der Grafikkarte!!!Ich hatte früher eine ATI 1950GT und mein UT3 stürzte ständig ab.
Seitdem ich eine NVidia 8800GT eingebaut habe läufts absolut stabil.
Weiterhin kann ich jedem ,der neuere Gamertastaturen und Mäuse,oder andere USB -Geräte ohne eigene Stromversorgung benutzt und diese dierekt am USB-Port des Mainboards anschließt,nur raten: Kauft Euch einen kleinen aktiven USB-Hub und schließt die Geräte hier an.Denn alle neueren USB -Geräte ziehen sonst ziemlich viel Strom über das Mainboard,was auch ein instabiles System zur Folge haben kann!!!

System:E6850;Asus P5K;2GB Kingston;Grafik:Gainward 8800GT;Sound:Tascam FW1884

Viele Grüße

Dirkster
  #8  
Alt 20. January 2008, 19:24
Unregistriert
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: UT3 crasht...

Hmm, ich kann mir doch nicht einfach eine neue Graka kaufen. So auf Verdacht meine ich?!?
Außerdem haben meine Kumpels und ich fast identische Systeme. Und auch unser "nVIDIA-Mann" hat Probleme.
Aber das mit den USB-Geräten klingt irgentwie logisch...da muss ich noch mal drüber nachdenken.
  #9  
Alt 20. January 2008, 19:29
warlord_7 warlord_7 ist offline
Member
Punkte: 886, Level: 16 Punkte: 886, Level: 16 Punkte: 886, Level: 16
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: C:\UT3 %systemroot%
Beiträge: 54
Renommee-Modifikator: 34
warlord_7 is on a distinguished road
    Neutral 
AW: UT3 crasht...

das glaube ich nicht dass es an der graka liegt... die ist gut genug.. und treiber aktualisieren bringt nix
__________________
Unfruchtbarkeit ist erblich:
Wenn deine Eltern keine Kinder hatten, wirst du auch keine kriegen.
  #10  
Alt 20. January 2008, 20:25
Unregistriert
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: UT3 crasht...

Genauer hätte ich eigentlich schreiben müssen,das es an der Programmierung des Spiels UT3 selbsts liegt und nicht an der Grafikkarte ,da ich sonst bei keinem anderen Spiel Probleme mit meiner alten ATI hatte.
Ich hoffe ja ,das bald ein neuer Patch für UT3 kommt und somit noch weitere Kinderkrankheiten des sonst so großartigen Spiels geheilt werden.

Tatsache ist aber ,das ich nach Austausch der Grafikkarte keine Abstürze mehr in UT3 zu verbuchen habe!

Hast du denn auch schon probiert die Grafikoptionen runterzuschrauben?
Damit meine ich nicht im Programm selbst ,sondern in den INI-Dateinen?
Mit einem UT3 Tweaker Programm kannst du viel mehr Einstellungen vornehmen .z.B.bei unrealextreme.de hab ich einen Link zu so einem Tweaker gesehen.Vielleicht solltest du damit z.B:mal den Anisotopischen Filter , die Motion Blur Effekte usw.deaktivieren.
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe mein UT 2004 crasht nach installation von Logitech maus geistig-verwirrt Unreal Tournament 2003/2004 4 17. June 2006 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Impressum