Zurück   BOARD [ splash.de ] » splash.de » WordPress: Gallery Widget
WordPress: Gallery Widget WordPress-Plugin zum Anzeigen der neusten/zufälligen Bilder der “Builtin Gallery” in Wordpress via Widget in der Sidebar oder direkt im Template mit der PHP-Funktion (Link: Gallery Widget)...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25. June 2009, 09:37
Egon
Guest
 
Beiträge: n/a
Question Bilder nach ID anzeigen

Hallo Oliver,

wie von Dir aufgefordert, nutze ich das Forum um das Problem zu lösen.
Du hattest mir bereits via Email eine veränderte Version für WP2.8 zugeschickt gehabt. Die Bilder wurden auch alle angezeigt.
Nun mein aktuelles Problem habe ich unter einem Beitrag von Dir geschildert:
http://foxyurl.com/7kk

Danke für den Hinweis mit der ID in der URL.
Ich konnte dadurch herausfinden, dass meine Foto-Kategorie die ID 4 hat.

Nach folgenden Einstellungen Screenshot: http://foxyurl.com/7kl wird nichts angezeigt. Dabei existiert dort bereits ein Eintrag mit zwei Fotos.

Wäre schön, wenn wir da gemeinsam weiter kommen.

Danke
  #2  
Alt 26. June 2009, 21:22
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Bilder nach ID anzeigen

Habs bei mir nochmal in meinem Testblog durchprobiert, da funktioniert alles wie es soll...

Hab hier im Anhang mal eine geänderte Version von gallery_widget.php hochgeladen, einfach die bisherige damit überschreiben und dann sollten im HTML-Quelltext zwei Kommentare auftauchen "SQL 1:..." bzw. "SQL 2:...". Könntest du die SQL-Abfragen vll. direkt gegen deine Datenbank testen? und die Ergebnisse mitteilen? Danke.

Ansonsten ist mir aufgefallen, das du wohl PHP4 verwendest? Dagegen hab ich mein Plugin schon seit längerem nicht mehr getestet, hab überall nur noch PHP5 (wobei meines erachtens eigentlich nichts in Verwendung ist, was nur durch PHP5 unterstützt wird und das Plugin also eigentlich auch unter PHP4 problemlos laufen sollte... aber man weiss ja nie)... Welche Version von MySQL verwendest du?

Gibt es vll. sonst noch jemanden der PHP4 und mein Plugin im Einsatz hat, der dies vll. einmal testen könnte?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip gallery_widget.zip (3,9 KB, 5x aufgerufen)
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #3  
Alt 27. June 2009, 15:28
Egon Egon ist offline
Junior Member
Punkte: 289, Level: 5 Punkte: 289, Level: 5 Punkte: 289, Level: 5
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
Egon is on a distinguished road
    Neutral 
AW: Bilder nach ID anzeigen

funktioniert immer noch nicht

Die Kategorie ist übrigens eine Unterkategorie:

Laut meinem Provider sind folgende Versionen im Einsatz:
PHP 4.4.9 / 4.4.9 / 5.2.6
MySQL Version 4.1.22

Das mit dem Quelltext konnte ich nicht finden.
Ich sah im PHP die SQL-Anweisung, im Quelltext der Seite über den Browser fand ich nichts mit SQL.
Könntest Du es bitte konkretisieren, was du damit meinst.

Danke
  #4  
Alt 27. June 2009, 15:48
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Bilder nach ID anzeigen

Im Quelltext der Seite (im Browser) müsste so etwas stehen: "<!-- SQL 1: ***** -->" bzw. das Ganze mit 2...

Der Hinweis mit der Unterkategorie ist aufjedenfall mal nicht schlecht, damit hatte ich es glaube ich bisher noch nicht getestet...
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #5  
Alt 27. June 2009, 15:53
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Bilder nach ID anzeigen

So, Unterkategorie ist in meinem Testblog auch kein Problem.

Bei dir im Blog kann ich die besagten HTML-Kommentare leider nicht finden, hast du wirklich die Version aus dem Beitrag oben eingespielt?
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #6  
Alt 27. June 2009, 17:07
Egon Egon ist offline
Junior Member
Punkte: 289, Level: 5 Punkte: 289, Level: 5 Punkte: 289, Level: 5
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
Egon is on a distinguished road
    Neutral 
AW: Bilder nach ID anzeigen

ja, die, die du angehängt hast

und zwar unter Plugins in den Ordner gallerywidget
daneben liegen noch
GalleryWidgetObject.php
readme.txt
sowie LICENSE

die gallery_widget.php weist die Größe von 20.892 KB auf
  #7  
Alt 28. June 2009, 20:51
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Bilder nach ID anzeigen

Ist die "category-option" noch auf include oder exclude? (weil nur dann würde auch der Kommentar im Seitenquelltext auftauchen, all benutzt eine andere Funktion)
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #8  
Alt 29. June 2009, 10:50
Egon Egon ist offline
Junior Member
Punkte: 289, Level: 5 Punkte: 289, Level: 5 Punkte: 289, Level: 5
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
Egon is on a distinguished road
    Neutral 
AW: Bilder nach ID anzeigen

Also ich konnte jetzt durch include die SQL-Statements finden. Diese sehen so aus:

Code:
<!-- SQL 1:SELECT DISTINCT ID FROM wp_posts AS posts
                           INNER JOIN wp_term_relationships AS tr ON ( posts.ID = tr.object_id )
                           INNER JOIN wp_term_taxonomy AS tt ON ( tr.term_taxonomy_id = tt.term_taxonomy_id )
                           WHERE posts.post_type = 'post' AND posts.post_status = 'publish'
                           AND term_id IN ( 4 )-->
<!-- SQL 2:SELECT ID, post_title, post_parent FROM wp_posts AS posts
                           WHERE posts.post_type = 'attachment'
                           AND posts.post_mime_type IN ('image/jpeg','image/gif','image/jpg','image/png')
                           AND posts.post_parent IN ( 22,62 ) ORDER BY RAND() LIMIT 0 , 1-->
Beim SQL-1 Statement werden als Antwort 2 ID's geliefert 22,62

Beim SQL-2 Statement MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück

Grüße
Egon
  #9  
Alt 29. June 2009, 11:48
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Bilder nach ID anzeigen

Das Ergebnis des ersten SQL-Statentments scheint aufjedenfall korrekt, die Kategorie 4/Fotos hat nur die 2 Beiträge (22,62).

Ergo muss der "Fehler" beim 2.ten Statement oder der Form der Speicherung der Attachments liegen. Zwei Ideen hätte ich dazu:

1. Sind die Bilder wirklich als Attachment zu Beitrag 62 gespeichert? Lässt sich via Multimedia -> Medienarchiv herausfinden. Bilder werden dem Beitrag zugeordnet, bei dem sie als erstes verwendet werden (wenn mich nicht alles täuscht).
2. Man könnte die Datenbankeinträge der Bilder direkt raussuchen (sind in wp_posts gespeichert).
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #10  
Alt 29. June 2009, 12:46
Egon Egon ist offline
Junior Member
Punkte: 289, Level: 5 Punkte: 289, Level: 5 Punkte: 289, Level: 5
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
Egon is on a distinguished road
    Neutral 
AW: Bilder nach ID anzeigen

@1 ich habe nur die Mediathek und darunter Medienübersicht
Wo ist den Multimedia?

@2 die Bilder konnte ich in der DB finden, was konkret sollte da stehen bzw. in der welchen Spalte? In der Spalte post_type steht auf jeden Fall attachment drin.

Wo wird den das Verknüpft? Das Bild wird ja lediglich als URL im Beitrag gespeichert und nicht über irgendwine ID.
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder! ---)Mr. Matimba(--- Mr.Spam 132 31. August 2004 00:05
Zeit anzeigen lassen Unregistered Unreal/UT Forum 1 28. October 2002 14:43
Meine gesamten anzeigen sind verschwunden! Q Pid66 Unreal/UT Forum 1 19. March 2001 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Impressum