UT99 FAQ [read only] FAQ-Forum, d.h. hier findet ihr haeufig gestellte Fragen und die Antworten dazu. (Bevor ihr also eure Frage postet, schaut bitte hier rein, ob sie nicht schon beantwortet wurde) |
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#1
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TO MAPS hilfe
hi
??? brauche hilfe bei einer TO map ??? möchte eine map machen für TO nur die leiter funzt nicht wieso ? was muss da genau machen kann mir einer ein tutor für TO maps geben bitte brauche echt hilfe die map ist fast fertig und kurz vorm ziel ist das echt depriemierent :-[ cya daniel
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#2
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Re: TO MAPS hilfe
Das hier steht in einer Mappinghilfe, die bei der Installation von TO mitgespeichert wird:
. TO_Ladder: (extends NavigationPoint) ~~~~~~~~~ Place the TO_Ladder actor in the middle of your ladder shape in the map. Set the [CollisionRadius] and [CollisionHeight] to cover the whole ladder shape. (be sure that the CollisionHeight covers the whole ladder shape height + at least 48 units above, so the player can get out of the ladder). Set Actors->Radii view on the viewport properties to view the ladder collision cylinder. Das dokument ist hier gespeichert: unrealtournament/TacticalOps/TO_MappingDoc.txt |
#3
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Re: TO MAPS hilfe
Hier findste ein gutes deutsches Tut über Leitern im TO :
http://62.208.72.210:8080/showpage.j...design=-1' Wenn de das mit den Leitern ma kapiert hast, dann isses kein Problem mehr |
#4
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Re: TO MAPS hilfe
schwenkah der link funzt ned ;D
mal schaun irgendwas ist da faul 8) |
#5
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Re: TO MAPS hilfe
hmmmm...mist ! Muss ich nochma gucken was da falsch is...
So. Hab ma getestet...anscheinend existiert die seite seit neuestem nicht mehr...als ich den Link gepostet hab, ging er noch, hab extra nomma getestet...aber jetzt geht er auch bei mir nimmer....schade...vielleicht hab ichs ja noch im Offlinemodus...dann lad ich euchs auf meinen Webspace ! Und wenn das nicht klappt erklär ichs so ! |
#6
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Re: TO MAPS hilfe
Also dann erklär ichs doch mal :
Leitern für TO sind eigentlich was furchtbar simples, bringen aber doch echt viel. Denn der Leiter-Actor im TO erstellt nicht anderes als eine Art "No-Gravitiy-Zone", in der man dann nach oben/unten schwebt (d.h. es sieht nur so aus als ob man eine Leiter hochginge, die Leiter-Texur/der Leiter-Brush hat damit also rein gar nix zu tun !). Um eine Leiter zu erstellen geh am besten hin und baue zuerst den Leiterbrush. Dann addest du den "TO_Ladder"-Actor (NavigationPoint --> TO_Ladder) ungefähr in die Mitte deiner Leiter (Brush oder Textur). Dann klickst du rechts auf den (grauen breiten) Rahmen von deinem 3d-Fenster und wählst unter "Actos" "RadiiView" aus. Jetz müsste um den Leiter-Actor rote Linien zu sehen sein. Sie markieren den Bereich, in dem die "No-Gravity-Zone" ist. Danach gehst du in die TO_LadderProperties (Rechtsklick drauf) und dort auf "Collision", wo du unter "CollisionHeight" und "CollisionRadius" die Höhe und den Radius des Bereiches einstellen kannst (das Ergebnis siehst du immer im 3d-Fenster durch die roten Linien). Das war schon alles ! Pass noch auf, dass du am oberen Ende der Leiter nicht vergisst, so viel Raum zu lassen, dass man auch ganz oben aus der Leiter wieder rauskommt (also immer ein Stück über dem Boden). Ich hoffe du hasts verstanden und es hat dir geholfen ! |
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