Unreal, UT99 und Unreal 2 MAP-FORUM alles über Maps / Map Reviews...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 7. January 2001, 14:12
Jonas Jonas ist offline
Senior Member
Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 162
Renommee-Modifikator: 60
Jonas is on a distinguished road
    Neutral 
Post Bewertungen?

Hi Leute,
ich muss mal wieder was kritisieren
eure Bewertungen auf die eingesendeten
Map sind doch ein bischen zu hoch
(Bsp:da saug ich so ne 96%-Map
runder und was bekomm ich:
einen mittelmässiges MAp
mit langweilen Tex. schlechter Achitektur etc,)
ich will ja nichts sagen aber Maps die über 90%
bekommen sind normal geniale Maps ohne Mäkel....
  #2  
Alt 8. January 2001, 13:37
Benutzerbild von Morfeus
Morfeus Morfeus ist offline
uX Member
Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 60
Morfeus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Bewertungen?

Hi!!!
Bei Wertungen kann man es nicht jedem Recht machen. Für den einen ist es nun mal ´ne 90% Map und für den anderen ist es nun ´ne 65% Map. Aber im Großen und Ganzen spielgeln sie doch zumindest einen guten trend wieder.
__________________
www.121st.org
bis dennse
  #3  
Alt 9. January 2001, 03:33
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Bewertungen?

Agree zu Morfeus.
Wenn wir Maps testen, gehen wir dabai nach festgelegten Kriterien. Das soll die Objektivität garantieren. Allerdings läßt auch dies dem Tester einen gewissen Handlungsfreiraum. Dadurch kann auch seine subjektive Meinung dort mit Einfließen.
Deswegen geben wir bei den Maptests auch den Tester mit an. So kann sich der Leser dann den Tester aussuchen, der den Geschmack des Lesers am besten trifft. Denn trotz aller Objektivität ist das Bewerten von Maps immer auch eine Geschmackssache. Während der eine mehr auf Weltraummaps steht, mag der andere lieber Burgen oder mittelalterliche Schlösser.
Wenn wir uns aber nicht 1oo%`tig sicher sind, lassen wir die Maps auch von mehreren Testern überprüfen.
Was mic haber auch nohmal interesieren würde : Welche Map hast du dir denn gezogen mit der du nicht Einverstanden warst ?
  #4  
Alt 13. January 2001, 12:21
Murphy (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Bewertungen?

Auch ich muss da Morfeus recht geben.

Jasper, welche Map war das denn?
  #5  
Alt 11. February 2001, 12:15
sonixrox sonixrox ist offline
Junior Member
Punkte: 2.493, Level: 32 Punkte: 2.493, Level: 32 Punkte: 2.493, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 17
Renommee-Modifikator: 0
sonixrox is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Bewertungen?

Also in Punkto Bewertung seid ihr wirklich manchmal grozügig...aber doch meist fair...

Hatte ein  bis zwei Maps wo ich ncih ganz der Meinung war, aber wie gesagt das ist persönliche Sicht...

Dennoch...bewertet strenger...lasst die Eisenfaust den Tisch zerschmettern^^...joke...
__________________
My way is the death, my soul is black, so die fast, die bloody...visit www.iff-clan.de.lv &&
  #6  
Alt 11. February 2001, 20:08
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Bewertungen?

Um es aber auch mal anzusprechen: Es wäre um einiges hilfreicher, wenn ihr die Maps auch mal mit Namen nennen würdet, die euch nicht gefallen haben, oder wo ihr die Reviews nicht passend findet.
Denn dann kann man sich die Maps auch bei uns nochmal anschauen.
  #7  
Alt 12. February 2001, 10:22
Jonas Jonas ist offline
Senior Member
Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 162
Renommee-Modifikator: 60
Jonas is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Bewertungen?

Tut mir Leid aber an denn Namen erinnere ich mich nicht mehr genau..
muss mal nachschauen...
Aber ich nehme mal ein anders Beispiel
ich selbst bin UT-Designer
und habe für mein map Madista-T2
überraschende 97Punkte bekommen...
ich will jetzt bloß nicht das ihr meine
Punkte minimiert, aber so diese Punktzahl
hätte ich der map nicht einmal selbst gegeben..
natürlich ist sie nicht schlecht aufgebaut
und die Texturen sind auch nicht schlecht
aber ich denke bei unrealed.de hätte ich höchstenst 80% bekommen...
sicherlich sind die Geschmäcker verschieden
und ich bin sogar froh wenn ihr so gute Noten
vergebt aber man sollte  es nicht übertreiben...

nur beim Rande,
ich habe für meine map gerade mal 5 Stunden gebraucht...

  #8  
Alt 12. February 2001, 11:57
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Bewertungen?

Nun, die Zeitspanne der Entwicklung sagt ja über die Qualität der Map nichts aus.
Aber es ist richtig das wir anders Bewerten als UnrealEd zum Beispiel.

Das hat aber auch ganz einfache Gründe.
Während der Schwerpunkt bei UnrealEd mehr in dem Aufbau und technischen Belangen liegt, ist für uns der Spielspaß und die Spieltauglichkeit der Schwerpunkt.
Natürlich fließen auch Punkte wie Aufbau und Design mit in die Wertung, aber dennoch legen wir am meisten Wert, auf den spielerischen Nutzen der Map.
So kann es dann dazu kommen, das wir eine Map mit 50 Punkten bewerten, weil sie zwar Grafisch der Hammer ist, und auch tolle Features enthält. Aber im Spiel ist die Map fast nicht zu gebrauchen. Und dann kann es auch sein, das eine Map, deren Texturen nicht besonders sind, trotzdem eine hohe Note bekommt, weil das Spielen auf ihr einfach nur Spaß macht.
  #9  
Alt 12. February 2001, 16:08
Jonas Jonas ist offline
Senior Member
Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 162
Renommee-Modifikator: 60
Jonas is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Bewertungen?

Nun aber mal eine Frage am Rande:
"Gibt es eigentlich bei unrealed.de
eine map über 90%"?
Ich habe nämlich noch keine gefunden...
  #10  
Alt 12. February 2001, 16:35
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Bewertungen?

Hmm, das kann ich dir leider so auf Anhieb nicht beantworten.
Aber ich werd mich da mal umschauen.
Was mich dann aber mal interessiert: Wozu ist das eigentlich wichtig ?
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum