Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 9. October 2000, 17:13
knallzapzerap (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Linuxinstallation

Hi
ich kriege unter Linux Unreal Tournament nicht installiert
ich habe die Installationsdatei, aber immer wenn ich die anklicke sehe ich nur nen Fenster das die Datei nicht ausgeführt werden konnte. Auch ein neuer Download von einem anderen Server brachte nix. chmod 755 ut-install...... genausowenig. Eine URl mit einer deutschen Installationsanleitung wäre echt prima, notfalls auch ne englische. Oder eine detailierte Beschreibung, wie ich das hinkriege. Ich habe Suse Linux 7.0.
wie ich da dann einen Dedicated Server starten kann würde ich auch noch gerne wissen.
cu
knallzapzerap
  #2  
Alt 10. October 2000, 16:54
knallzapzerap (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Linuxinstallation

Installiert habe ich jetzt, nur die Grafikkarte kriege ich nicht eingestellt. Wenn ich UT starte ist die verzögerung von bild zu Bild bei etwa 4 Sekunden
  #3  
Alt 12. October 2000, 03:58
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Linuxinstallation

Hi!

Das Installationscript von UT ist wohl noch immer falsch? War bei mir jedenfalls vor 6 Monaten der Fall. Danach habe ich dann aufgegeben und spiele UT jetzt wieder unter Windows (2K).

Leider kann ich dir nicht bei deinem GraKa-Problem helfen (verwende 'nen 133er mit Linux drauf nur als Router und Firewall). Aber ich schicke mal einen hier rein der es besser wissen sollte!

CU X_FISH
  #4  
Alt 12. October 2000, 06:11
knallzapzerap (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Linuxinstallation

hi, das wäre prima, hier noch die Informationen zu meinem System:
PII 350
128 MB Ram
TNT 1 16 MB, neuester Treiber von der Suse Seite
Suse 7.0
cu
knallzapzerap
  #5  
Alt 13. October 2000, 11:10
Michael (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Linuxinstallation

Ein Paar Fragen:
Hast du XFree86 >4.0 installiert?
Und die passenden treiber von nvidia?
(oder was hast du genau für einen grafikchip?)
Hast Du die richtige Installationsdatei?
Sollte die hier sein ut-install-428.run 6035 Kb
Wenn nicht, downloaden. ftp://ftp.lokigames.com/pub/patches/ut/ut-install-428.runchmod 750 <-- sollte klar sein.

UT-CD nach /cdrom oder /mnt/cdrom mounten, dann als root das teil nach
/usr/local/games installieren.
X muß für die Installation nicht laufen, geht auch
auf der Konsole.

Danach sollte zumindestens ein Gameserver schon laufen. Als Gameserver benutzt man den ucc, und
Sofern man die Dokumentation gelesen hat, sollte man auch wissen, wie man den Webserver im Gameserver aktiviert...

Da der Gameserver nicht als root laufen darf, aber
man nicht auf den webserver verzichten will,
sollte man den webserver des ucc auf einem freien port über 1024 lauschen lassen, ports darunter sind für einen normalen user nicht benutzbar.

Für den Gameserverbetrieb empfehle ich dir, eine Gruppe und einen User anzulegen.
Gruppe - Gameserver
User - Gameserver

Unter diesen Gruppen, kannst du dann auch andere Gameserver laufen lassen, z.B.: Quake

Also, falls das Installationsskript mehrfach aufgibt, starte es, und guck in /tmp
Dort sind die tar.gz archive, die es aus dem
skript entpackt hat...

installier erstmal richtig, und wenn dann weitere fragen da sind, schreib wieder

PS:
nicht als root spielen


@ X_FISH
Das Installationsskript ist mittlerweile ein komplett anderes, seit lokigames sich um UT kümmert, hat es einige verbesserungen erfahren.
Auch das Spiel selbst hat einige verbesserungen erfahren, z.B.: Werden jetzt konfigurationsdateien im Homeverzeichnis abgelegt.
( Aber für das Spiel selbst, macht immernoch das OpenUTprojekt das meiste )
  #6  
Alt 13. October 2000, 16:31
knallzapzerap (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Linuxinstallation

hi
xfree 4.0 ist installiert
der neueste Treiber den es bei Suse gibt habe ich auch installiert, der müsste eigentlich der von Nvidia sein.
Die richtige Installationsdatei hatte ich auch.
das Spiel kriege ich auch gestartet, nur leider spackt dann die Grafik ab und wenn ich im Menue zb eine Pfeiltaste betätige, geschieht 4 - 10 Sekunden später die Reaktion auf meine Tastatureingabe. Dies hatte ich bei Q****3 auch, aber dort ist der Fehler seit der Installation des Grafikkartentreibers und XFree 4.0 behoben. Q****3 läuft einwandfrei und ist als Dedicated - Server auch schon einige Stunden hintereinander problemlos durchgelaufen.
Da ich noch neu bei Linux bin, weiss ich auch die Position des Treibers nicht, bzw wie ich diese UT beibringen kann. Wenn ich bei UT in die Preferences gehe steht dort SDL Open GL Support. Da die Maus aber eine heftig lange Reaktionszeit (dies wiederrum nur bei UT) hat kann ich leider nur mit der Tastatur im Menue arbeiten. Wenn ich in der UT.ini etwas verändere kann ich keine Änderung im Spiel feststellen. Ich habe dort diverse Dinge probiert, die ich in der Readme gefunden habe. Da mein Englisch leider auch nicht gerade toll ist, bin ich mir auch nicht sicher, was ich da genau gemacht habe. Deshalb habe ich alles wieder rückgängig gemacht, da es ja eh nix verändert hatte. Das mit dem UCC habe ich auch noch nicht kapiert, und Dokus dazu auch nicht gefunden.
Ich hoffe Du kannst was mit meinen Angaben anfangen und mir sagen was ich falsch mache. ich weiss nicht wo ich sonst noch suchen soll, vor allem weil Q****3 ja problemlos läuft.
vielen Dank erstmal
cu
knallzapzerap
  #7  
Alt 7. November 2000, 09:41
[S.E.A.L]okami
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Linuxinstallation

nimm mal das script um deine 3d einstellungen zu testen

http://www.okami.de/nv_check.sh

bei mir hat danach alles reibungslos funktioniert
achso das ist angepasst auf ne suse distrie

cu
  #8  
Alt 8. November 2000, 08:29
[S.E.A.L]okami
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Linuxinstallation

ach ja was ich fast vergessen hätte, du musst unbedingt auf xfree4.01 updaten

cu okami
  #9  
Alt 31. March 2001, 06:12
Benutzerbild von pyro
pyro pyro ist offline
shice, bin ich begabt...
Master of Spam
Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 4.003
Renommee-Modifikator: 64
pyro is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Linuxinstallation

Ich wollte UT auch unter Linux auprobieren... Aber nach all den Probs, von denen ich hier gelesen hab...

Ich versuch´s wohl trotzdem...
  #10  
Alt 31. March 2001, 12:40
[121st]Lui [121st]Lui ist offline
Member
Punkte: 2.564, Level: 32 Punkte: 2.564, Level: 32 Punkte: 2.564, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 51
Renommee-Modifikator: 60
[121st]Lui is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Linuxinstallation

also ich werde ut installieren  unter linux
muss ich denn zum istallieren ut-install-4.36 haben??
THX lui
__________________
Jep Jep
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum