Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » Unreal Legacy - Das Vermächtnis » Unreal/UT Forum
Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21. November 2001, 15:24
wusel81
Guest
 
Beiträge: n/a
Post UT Server funzt nicht über´s Internet !

??? Hi !

Ich hab grad einen UT Server unter Win ME eingerichtet. Läuft auch soweit, nur übers I Net nicht !

Ist die IP Adresse im INet die selbe wie im LAN Netzwerk ???

Habe das nach dem Tutorial von www.tacticalops.de gemacht.
Hab auch alles so eingestellt aber funzt nich mit dem i net.
  #2  
Alt 22. November 2001, 04:15
NBF][RaPi
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT Server funzt nicht über´s Internet !

Das ist definitiv nicht die gleiche.
Du bekommst von deinem Provider eine Ip zugewiesen. Diese muss dein Kumpel eingeben um zu dir zu connecten.
Um die herauszufinden geh auf http://www.ipnummer.de/
  #3  
Alt 22. November 2001, 06:18
wusel81
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT Server funzt nicht über´s Internet !

Danke ! Mal sehen ob das funzt.

ich hab es ja nun schon so weit, das er sich auf den 2 Masterservern anmeldet. Müsste er jetzt nicht auch in der "Find Internet Games..." Liste sichtbar sein ???

Bei mir ist das so, dass ich einen DSL Server unter Win98se laufen hab, mit internetfreigabe. Das ist aber nur ein P133! Deshalb hab ich meinen 2. Rechner genommen (der via LAN an der DSL Server angeschlossen ist) und mit dem den UT Server erstellt.

Ich brauche ja dnan die IP von dem DSL Server richtig?

Kannst Du mir evtl. mal deine server.ini schicken, damit ich mal vergleichen kann ? (Wenn du eine hast?) Wäre nett !

Werde das aber nacher nochmal ausführlich testen !

gruß
wusel
  #4  
Alt 22. November 2001, 07:37
NBF][RaPi
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT Server funzt nicht über´s Internet !

Jo er muss mit dem dsl server connecten.
Dann musst du nur die routing table so einrichten, dass er die ut ports standard ist 7777 an den rechner weiterleitet, auf dem ut läuft. Die deine ut ini musste nicht modifizieren.
  #5  
Alt 22. November 2001, 08:01
wusel81
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT Server funzt nicht über´s Internet !

routing table ??? wie geht das ?

Hab den UT Port auf 80 gesetzt ? geht auch oder ?

ich meint nich die UT.ini sondern die server.ini, die brauchts du ja um den server zu starten.
  #6  
Alt 22. November 2001, 08:24
NBF][RaPi
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT Server funzt nicht über´s Internet !

Nein du startest UT ganz normal und machst bei multiplayer game ein häckchen bei dedicated server.
  #7  
Alt 22. November 2001, 09:07
wusel81
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT Server funzt nicht über´s Internet !

Ne ich will das game nich erst starten. ich will das über diesen ucc befehl starten. der rechner packt das game nich, da is ne voll lahme grafikkarte drinn... außerdem will ich den server ja übers inet steuern udn nicht ständig in keller laufen.
  #8  
Alt 22. November 2001, 12:23
NBF][RaPi
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT Server funzt nicht über´s Internet !

Wenn das was größeres werden soll kann ich dir nur davon abraten. Dachte das wird mal so just4fun. Mit dsl kannst du keinen server hosten, da die pings selbst bei einem spieler sehr hoch sind. Wenn zwei von außen connecten ist es unspielbar.
  #9  
Alt 22. November 2001, 12:49
wusel81
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT Server funzt nicht über´s Internet !

Hm... also ein Kumpel hat es auch über DSl laufen und das geht ab wie ein flummi...
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann auf Server nicht Reconnecten Deadly-Fighter Unreal/UT Forum 2 23. December 2001 15:41
*ULTRACOOL* Painkiller Mr.Spam 338 20. December 2001 18:48
Server im Internet eViL dEaD Unreal/UT Forum 12 15. July 2001 07:32
Server ins Internet bringen Pizo Unreal/UT Forum 3 2. June 2001 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum