|
|
|||
|
|||
unter welchem Menupunkt kann ich die Flags setzen
und muss ich beim erstellen von CtF-Maps noch was beachten? |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Neutral
Jo!
![]() Die Flag findest du im ActorClassBrowser unter NavigationPoint -> FlagBase! Wichtig ist hier in den Properties unter FlagBase Team => "0" by default (hier bestimmst du, zu welchem Team die Flagge gehört; 0 -> rot und 1 -> blau! Außerdem solltest du in den LevelProperties (F6) unter LevelInfo den DefaultGameType festsetzen! In diesem Fall wäre das dann Info -> GameInfo -> TournamentGameInfo -> DeathmatchPlus -> TeamGamePlus -> CTFGame! Die Bases sollten gerecht mit Pickups "bestückt" werden und kein Team bevorzugen! Außerdem sollte man jederzeit erkennen können, in welcher Base man sich gerade befindet! MfG [glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Beachten solltest Du auch, das Team bei den PlayerStarts anzugeben, sonst wird man evtl. direkt in der Base der Gegner respawnt
|
|
|
|||
|
|||
Danke eigentlich wusste ich das meiste schon aus nem Tutorial, außer das mit dem Gameinfo.
Wozu setzt man Homebases? |
|
|
|||
|
|||
Ich hab bei den Playerstarts unter Properties, Navigation Point bei Team owner Null oder eins eingtragen, wie bei den Flags, aber es es werden dort trozudem beide Team respawnt
Wieso? |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
beim Testen einer Map wird solange noch kein Game-Typ angegeben ist immer im DM-Mode gestartet (also auch ohne Flaggen)
Dann ist natürlich auch keine Teamzuordnung vorhanden. Starte das Level mal aus UT heraus .... und als CTF !!! vielleicht hilft das ![]() Dunsti |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Oda du gibsd in die console ein: (für x den Namen der map ohne .unr)
open x?game=botpack.ctfgame Dann muss man nich mal noch in den Hauptbildschirm von UT... Glaub ich
|
| Themen-Optionen | |
|
|