Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 6. July 2001, 07:29
*Nemesis* Evil
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Frage zu liften...

Hy,

ich habe jetzt mal angefangen, eine map zu createn und bin fast fertig... jetzt fehlt mir aber ein eigentlich sehr wichtiger teil!!!
Ich weiß gar nicht, wie man lifte baut... *:'(
Wenn ihr mir helfen könntet, wär das echt super...
Danke,

* *Nemesis* Evil
  #2  
Alt 6. July 2001, 08:02
[SHC]mortalShadow
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Frage zu liften...

lifte sind eigentlich nur MOVER die einfach nur nach oben fahren also wenn du weisst wie du ein Mover baust ist das nicht das Problem aber wenn nicht dann rekläre ich es dir hier nochmal ganz kurz:

1.
 du baust erstmal ein normalen lift der so aussieht wie er dann später aussehen soll
2.
 du nimmst ein Brush der den verher gebauten lift umschliesst und drückstINERSEKT und derBrush den du gerade angewählt hast nimmt die Form und die Textur des liftes automatisch an
3.
 jetzt gehst du an wie stelle im level wo der lift in seiner ausgangsposition steht und drück ADD MOVER und es erscheint ein lilaner lift
4.
jetzt klickst du den mover mit der rechten Maustaste na und gehst bei MOVERS auf KEY1
und gewegst die linanen lift dort hin wohin er fahren soll und wenn dies geschehen ist klickst du einfach wieder auf KEY= und der lift müsste sich in die positio verschieben die er am anfang einnimmt
5.  
jetzt ist dein Mover fertig aber du kannst ihn natürlich noch mit sounds u.s.w. ausstatten das das bauen schon wieder schwieriger wird und du kannst natürlich noch andere Aktivierungsarten einstellen weil am Anfang ist es so eingestellt das man den Mover berührt und er losfährt. ausserdem kann du noch die zeit anstellen wie lange der mover braucht und das geht unter den Mover Properties bei MOVER -> MOVETIME und ausserdem kannst du bei STAYOPENTIME einstellen wie lange der mover warten soll bis er wieder runterfährt





ok das wars und ich hoffe ich habe nichts vergessen

MfG [SHC]mortalShadow
  #3  
Alt 6. July 2001, 13:01
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Frage zu liften...

Doch, hast du...! ;D

Wenn du den Fahrstuhl gebaut hast (bereits fertig texturiert, etc.), dann MUSST du unbedingt die Map rebuilden! Erst dann wird intersected und der Mover in der Map geadded!

Außerdem kann es hilfreich sein, die Redbrush vor dem Intersecten zu resetten. (am besten Reset -> all)!

Ich - für meinen Teil *g* - mache immer einen Extra-Raum außerhalb der eigentlichen Map und baue dort sämtliche Mover (Türen, Lifte, etc.) sowie andere "Dinge" (Prefabs, etc.)! Das ist allerdings nicht unbedingt nötig!

Desweitern verweise ich dich jetzt mal auf ein paar andere Threads, in denen bereits diese Thematik erläutert wurde!

Ich denke, das sollte vorerst mal reichen! :

Wenn du mal ein wenig Zeit hast, kannst du ja mal dieses Forum durchforsten. Du wirst sicherlich ein paar Threads bezüglich Mover und deren Properties, usw. finden...!

MfG

[shadow=red,left,400]CaptHowdy[/shadow]
  #4  
Alt 7. July 2001, 12:07
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Frage zu liften...


[quote author=[UDCG]CaptHowdy link=board=pu6&num=994418992&start=0#2 date=07/06/01 um 19:01:17]

Wenn du den Fahrstuhl gebaut hast (bereits fertig texturiert, etc.), dann MUSST du unbedingt die Map rebuilden! Erst dann wird intersected und der Mover in der Map geadded!

[/quote]

Da bin ich mir nicht mal so sicher, werden die Brushes nicht bein Adden immer automatisch berechnet? Ansonsten würde man sie in der 3D-Ansicht gar nicht sehen. Ich weiß im Moment gar nicht mehr genau, wie ich die Mover immer baue, ich überprüf es mal. Naja, aber lieber einmal zu viel rebuildet als einmal zuwenig
  #5  
Alt 7. July 2001, 12:55
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Frage zu liften...

Da bin ich mir nicht mal so sicher, werden die Brushes nicht bein Adden immer automatisch berechnet? Ansonsten würde man sie in der 3D-Ansicht gar nicht sehen.

Nun, durch das Rebuilden wird die Map zusammengesetzt. Wenn man "Dinge" added, verschiebt, löscht, etc., kann es vorkommen, dass die Map-Information nicht ganz korrekt ist (U-Engine). Durch das Rebuilden wird die Map ja kompiliert (zusammengestellt) und die Map-Inforation wird korrekt abgespeichert.

Wenn du ein Brush löschst, wirst du es im 3D-View noch sehen. Erst nach dem Rebuilden stimmt die Map-Information wieder und die Brush verschwindet (im 3D-View). Beim Verschieben von Brushes besteht das gleiche Problem! In den 2D-Views ist alles korrekt, aber im 3D-View befindet sich die Brush noch an der alten Stelle - nach dem Rebuilden ist alles korrekt! :

Aber du hast das schon richtig ausgedrückt: Lieber einmal mehr Rebuilden, als einmal zu wenig...

MfG

[glow=black,7,800]CaptHowdy[/glow]
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Movers und Keys Dunsti UnrealED 2 13. December 2001 09:29
mal ne blöde Frage newbie :D UnrealED 2 22. June 2001 04:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum