Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23. February 2001, 07:28
John (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Frage zum Tutorial

Hallo Leute also ich bin total neu im UnrealED!
Hab zwar schon mit Worldcraft experimentiert, aber hier im UTED kapier ich überhaupt nix.

Euer Tutorial macht zwar einen super Eindruck, aber ihr schreibt zum Beispiel oben rechts im Pull down Menü Textur auswählen! Und was mach ich wenn da keins ist?
Liegt das vielleicht an meiner Editor Version 2.0?
  #2  
Alt 23. February 2001, 09:10
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Frage zum Tutorial

Hmm, also wenn du mit WorldCraft zurecht kommst, dürftest du mit dem UnrealEd eigentlich gar keine Probleme haben, da dieser Editor (meiner Meinung nach) sehr viel komfortabler ist. :-)

Wenn du ein absolutes Einsteiger-Tutorial haben möchtest, empfehle ich dir die Seite von "Smoerble", der auch schon für die PC-Games ein geniales Tutorial zusammengestellt hat. Dort findest du von A - Z wirklich ALLES sehr exakt und ausführlich beschrieben. Es werden alle Menüs und Icons (sogar mit Bildern) erklärt und Schritt für Schritt deren Funktion(en) geschildert. ;D

Solltest du der englischen Sprache mächtig sein, kann ich dir auch Unrealized.com empfehlen. Eine weitere deutschsprachige Seite wäre dann z. B. auch noch UnrealEd.de.

Viel Spaß beim Mappen...

CaptHowdy 8)
  #3  
Alt 23. February 2001, 12:59
John (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Danke für den Tipp

Danke für den Tipp!
Jetzt schaff ich wenigstens schon einen Raum mit Licht, aber der Startpunkt... das will noch net.
Die Beschreibung ist ja wirklich Idiotensicher, aber was die da schreiben stimmt mit meiner Benutzeroberfläche im Editor nicht überein.
  #4  
Alt 23. February 2001, 14:25
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Frage zum Tutorial

Meinst du den PlayerStart?

Falls du den meinst, musst du in den ActorClassBrowser gehen. Dort geht's dann weiter zum Punkt NavigationPoint. In dieser Auswahl klickst du auf PlayerStart. Danach schließt du den ActorClassBrowser und gehst in die 3D-Ansicht. Dort suchst du dir die Stelle aus, wo du im Spiel starten möchtest, rechtsklickst mit der Maus, wählst Add PlayerStart here (steht nun im Kontextmenü über Add Light here) und es erscheint ein Joystick, welches deinen Startpunkt darstellt. ;D

Sollte kein Joystick auftauchen, kann es sein, dass zu wenig Platz vorhanden ist, um hier zu starten. Versuche es dann einfach mal an einer anderen (höheren/breiteren) Stelle. ;-)

Du schreibst, dass deine Benutzeroberfläche nicht mit der vom Tutorial übereinstimmt! Sehr komisch. Dann beschreibe doch einmal, inwiefern sich deine Oberfläche von der "normalen" unterscheidet und welche Editorversion du benutzt.

CU

CaptHowdy 8)
  #5  
Alt 26. February 2001, 21:00
Sunfog Sunfog ist offline
Junior Member
Punkte: 2.481, Level: 32 Punkte: 2.481, Level: 32 Punkte: 2.481, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
Sunfog is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Frage zum Tutorial

Auf meiner HP http://www.sunffog.de habe ich unter Download, Einsteiger und ProfiTips zu runterladen.
Ich hatte sie mir damals bei UnrealED.de runtergeladen. Dort steht alles was man zum erstellen von Maps braucht.
__________________
EMail an: info@sunfog.de&&&&http://www.sunfog.de
  #6  
Alt 27. February 2001, 08:43
John (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post hmm

Also so zum Beispiel hab ich rechts obe kein Pull down Menü. Actor Browser gibt es keinen NavigationPoint und im Vergleich zu smoerble.de auch kein +-Symbol.
Ich verwende UnrealED2.0!


Irgendwie komm ich mir langsam sau blöd vor!
  #7  
Alt 27. February 2001, 09:48
Sunfog (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Frage zum Tutorial

Zunächst einmal welche Version hast Du von Unreal-Tournament? Hast Du die Versinon 436?

Wenn nicht solltes Du ein Update auf die Aktuelle Verion 436 machen.

Wenn Du den UnrealED gestartet hast hast Du ein Pulldownmenü und darunter eine Symbolleiste.

- Im Pulldownmenü unter VIEW ist als zweiter Punkt AKTOR CLASS BROWSER. Wenn der geöffnet ist wähle den Menü Punkt NavigationPoint. Dort findes Du den PlayerStart.

- In der Symbolleiste ist ein Symbol das aus sieht wie ein Bauer beim Schachspiel, dieser öffnet ebenfalls den AKTOR CLASS BROWSER.
  #8  
Alt 6. March 2001, 03:24
John (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Frage zum Tutorial

Ich hab schon den 436 Patch.
  #9  
Alt 8. March 2001, 11:08
John (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Frage zum Tutorial

OK Leute alles klar jetzt klappts!!!
  #10  
Alt 11. May 2005, 19:27
><--TheDude--><
Guest
 
Beiträge: n/a
Hallo!

Die HP http://www.sunffog.de funzt nicht. Ist die noch online bzw der link richtig???

Wie kann ich einstellen, ob das ein Terrorist oder SpecialForces Startpunkt ist?

Lg TD
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tutorial für den UT2k3 Editor rage UnrealED 2 29. October 2002 23:20
Frage zu Movers und Keys Dunsti UnrealED 2 13. December 2001 09:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Impressum