Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 9. December 2000, 14:12
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Server-Prob von »T«

Mich hat gerade eine Mail erreicht:

<zitat>

In dem Thread vom 30.10.00 im allgemeinen UnrealX-Board fragte remobeach
nach einer Lösung, wie man UT von seinem 2. Rechner im Heimnetzwerk spielen
kann. Ich habe das selbe Prob. Deine Antwort darauf war:
---------------
- Auf beiden Rechnern TCP/IP installieren und richtig konfigurieren.
- UT starten.
- Multiplayer-Game aufmachen.
- Fraggen.


Klappt ja alles ganz toll, solange man nicht über`s www zocken will. Wenn
ich jetzt aber mit dem 2. Rechener über`s www spielen will, was muss ich
dann machen? Was muss ich denn beim konfigurieren von TCP/IP beachten? Welche
Ports muss ich beim Proxy freigeben?
So langsam bekomme ich echt die Krätze, das muss doch irgendwie funzen!!

Hoffe du kannst mir helfen!
</zitat>

Ich poste das gleich mal hier rein, vielleicht will's ja noch einer wissen.

Also:

Daddeln über's Web mit einem (herkömmlichen) Proxy (HTTP/FTP) ist nicht! Was man braucht ist ein Gateway. Unglücklicherweise wurde bei der CS-Gemeinde ein solcher Mini-Gateway als Proxy bezeichnet - ein Proxy halt laut Definition eine völlig andere Aufgabe als ein Gateway, ich will hier aber nicht ausschweifen.

Du hast einen Rechner mit Anbindung ans Web, der andere hängt im LAN mit dran. Damit du den zweiten Rechner auch ins Web bekommst mußt du einen Gateway auf dem Rechner am Web installieren. Es gibt einige Programme, ich verwende keins davon und kann dir daher keine Tipps bzw. Installationsanweisungen liefern.

Such mal bei www.softseek.com nach dem Stichwort Gateway. Du wirst garantiert was finden. Was an dem zweiten Rechner eingestellt werden muß damit auch der ins Web kommt steht dann in der Manual des Gateways.

Wichtig ist vorerst mal das du ein funktionierendes LAN hast => das ist die Basis für ein Gateway-System. Was für eine Internetanbindung hast du? Bei IDSN wird's schon langsam eng, solltest du ein Modem haben kannst du es glatt vergessen mit zwei Rechnern gleichzeitig zu daddeln. Ich habe das versucht und es ging nicht...

CU X_FISH
  #2  
Alt 9. December 2000, 16:26
Gott Gott ist offline
Junior Member
Punkte: 2.480, Level: 32 Punkte: 2.480, Level: 32 Punkte: 2.480, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
Gott is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Server-Prob von »T«

Hi!

Erstmal schönen Dank für deine schnelle Antwort!!
Also, das Netzwerk ist korrekt eingerichtet, läuft alles prima über den Proxy (AnalogX), ausgenommen ICQ, aber das is ja nicht so wichtig.
Also, hab ich "die Basis für ein Gatewaysystem".
I-Net-Verbindung hab ich DSL, da sollte es also auch keine Probs geben.
Mir würd es ja reichen nur mit dem zweiten Rechner zu zocken (Grafikkarte!!), während der zweite einfach so als Proxyserver fungiert (also nicht beide gleichzeitig!)

Ich habe mir mehrer dieser "Gateways" heruntergeladen, aber das funzt auch nicht
oder mach ich da irgendwas falsch? Ich hab nämlich absolut keinen Plan, was ich eigentlich mit diesen Gateways gemacht hab...
Falls mir irgendwer weiterhelfen kann, wäre das echt super.


MfG,

  Tobi
  #3  
Alt 9. December 2000, 16:52
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Server-Prob von »T«

Ein Gateway (»Torweg«) bildet quasi das Tor für andere Rechner im LAN ins Internet. Oder allgemeiner gesagt: Er verbindet zwei Netze miteinander die sonst nicht zusammenkommen könnten. Hm. Hättest du dich schon mit Linux auseinandergesetzt wäre einen Gateway zu erklären deutlich einfacher...

Vielleicht so: Dein ICQ geht ja nicht von dem Rechner ohne Web. Das liegt daran weil die Ports die ICQ benötigt nicht weitergeleitet werden => genauso ist es dann auch mit dem UT. Ein Proxy hat eine völlig andere Aufgabe als ein Gateway... Den Unterschied mußt du halt kennen bzw. begreifen.

CU X_FISH
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UT 2004 kann meinen Server nich joinen! Help! TheD@rkListener Unreal Tournament 2003/2004 4 3. January 2008 02:18
New Low Ping 20 Player Server Unregistered Unreal/UT Forum 0 30. October 2003 18:47
Server Prob im Netzwerk -=X][ian=- Unreal/UT Forum 2 8. February 2002 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum