Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26. March 2001, 14:28
Alter_Sack Alter_Sack ist offline
Member
Punkte: 2.517, Level: 32 Punkte: 2.517, Level: 32 Punkte: 2.517, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Alter_Sack is on a distinguished road
    Neutral 
Post Abstürze mit Geforce Pro von Creativ

Tach Leute!
Ich hab nen ziemlich nerviges Prob! UT stürzt dauernd ab, d.h. das Bild friert ein, der Sound läuft noch nen bischen weiter und dann is ganz finito.Der Fehler is urplötzlich aufgetaucht und so Sachen wie: Bios-Update, neue Teiber und komplette Neuinstallation helfen nicht! Manchmal läuft´s ne Stunde, manchmal nur 2 Minuten! Es ist definitiv die Grafikkarte, hab ne andere getestet.
Ach ja, nix is übertaktet und Strom is auch genug da:300 Watt. Geändert hab ich vor dem Fehler auch nix.
Kann mir jemand helfen, es gibt nämlich nichts ätzenderes, als mitten im match den Reset-Knopf zu drücken
Trotzdem, happy fragging euch allen, Alter_Sack
  #2  
Alt 27. March 2001, 04:10
SaCrifice (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Abstürze mit Geforce Pro von Creativ


in welchen grafikmodus spielste denn, archi?
openGL?
  #3  
Alt 27. March 2001, 04:55
Deathstef ( Guard of Fear )
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Abstürze mit Geforce Pro von Creativ

Normalerweise sollte er aber auf direct 3D zocken
  #4  
Alt 1. April 2001, 05:12
Alter_Sack Alter_Sack ist offline
Member
Punkte: 2.517, Level: 32 Punkte: 2.517, Level: 32 Punkte: 2.517, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Alter_Sack is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Abstürze mit Geforce Pro von Creativ

Hi!
Ich spiele auf direct 3D. Auflösung is 1024*768.
Details usw. hab ich relativ runtergeschraubt, hab durchschnittlich ca. 80-100 fps. Die Performance is cool, nur die Abstürze nerven.
Ich denke die Einstellungen sind ok, hab sie ja auch nie geändert! Das Prob kam von heute auf morgen.
Ich weiß keinen Rat mehr und hab fast keine Lust mehr zu zocken.
Cya, Alter_Sack
  #5  
Alt 1. April 2001, 06:05
*-[indiziert]-*
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Abstürze mit Geforce Pro von Creativ

* * * * * * * *moin,

tritt das Prob. auf, direkt wenn du UT startest
oder erst ewenn du n Weilchen am spielen bist.
Hatte das Prob. auch, habe alles ausprobiert
von wegen Bios und so. Nichts hat geholfen,
und dann ? Dann wars doch einfach ein Hitzestau
im Gehäuse (obwohl ich auch nichts verändert hatte
und vorher alles normal lief)
Hab dann nen Gehäuselüfter mehr eingebaut und noch
mal die Luftzirkulation geprüft, seit dem lüppt
es ohne Probs.

Natürlich habe ich auch nicht gedacht das es an
so etwas liegen kann, weil ich mir eigentlich immer Gedanken über die Kühlung mache.

Ich war auch überzeugt das die Graf.K. platt is.

Tja, manchmal sieht man halt den Wald vor Bäumen nicht.
  #6  
Alt 2. April 2001, 15:30
Alter_Sack Alter_Sack ist offline
Member
Punkte: 2.517, Level: 32 Punkte: 2.517, Level: 32 Punkte: 2.517, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Alter_Sack is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Abstürze mit Geforce Pro von Creativ

Hi!
Das mit dem Hitzestau is ansich ne gute Idee, spiele im moment mit offenem Gehäuse, bringt aber nix, meinst du, dass ein Lüfter trotzdem was bringt? Hab auch nen neuen Lüfter auf die Grafikkarte gehaun, bringt auch nix! Ich bin mit meinem Latein am End.
Cya, aber wohl net auf nem Server beim Zocken(oder nur kurz, *gg), Alter_Sack
  #7  
Alt 3. April 2001, 13:18
Benutzerbild von Morfeus
Morfeus Morfeus ist offline
uX Member
Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 60
Morfeus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Abstürze mit Geforce Pro von Creativ

schau mal auf der seite geforce faq nach .vielleicht ist dort dein problem geschildert und eine lösungsmöglichkeit vorhanden. ich selber habe von geforce karten leider keine ahnung, aber vielleicht hilft ja der link.

http://www.geforcefaq.com/
__________________
www.121st.org
bis dennse
  #8  
Alt 3. April 2001, 15:06
Alter_Sack Alter_Sack ist offline
Member
Punkte: 2.517, Level: 32 Punkte: 2.517, Level: 32 Punkte: 2.517, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Alter_Sack is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Abstürze mit Geforce Pro von Creativ

Hi!
Die Seite is cool, hilft mir aber leider auch nicht weiter. Die meisten Tips gehen von den Standardproblemen "Hitze" oder "zuwenig Strom" aus. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich beides ausschliessen kann. Ich leih mir morgen mal ne Karte vom Kumpel aus und teste die bei mir.
Mal sehn was da bei rum kommt.
Trotzdem Danke!
Wenns nicht klappt, poste ich nochmal!
Cya and happy fragging, Alter_Sack
  #9  
Alt 4. April 2001, 12:48
Kaoss Kaoss ist offline
Senior Member
Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 60
Kaoss is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Abstürze mit Geforce Pro von Creativ

Also ich hab irgendwo in den Weiten des Forums was interessantes zu GeForce-Karten von Creative gelesen. In Bezug darauf frag ich dich mal: Ist das wirklich nur bei UT so oder passiert das auch wenn du andere Spiele zockst? Und wenn das passiert, wie hört sich dein PC an? Wird da irgendein Geräusch lauter bei? Wenn ja, wüsste ich vielleicht woran es liegt.

So long
Kaozz
__________________
%%thefinger%%&&%%instagib%%
  #10  
Alt 4. April 2001, 13:38
Alter_Sack Alter_Sack ist offline
Member
Punkte: 2.517, Level: 32 Punkte: 2.517, Level: 32 Punkte: 2.517, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Alter_Sack is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Abstürze mit Geforce Pro von Creativ

Hi!
Das is ja mal ne gute Nachricht!
Um ehrlich zu sein spiele ich nur UT! Wenn der PC abstürzt, läuft der Sound von UT manchmal weiter, manchmal knarrt aber auch der PC-Lautsprecher, so als wenn man eine Taste an der Tastatur gedrückt hält.Das ganze is mal lauter und mal leiser. Die Töne sind auch ein bisschen unterschiedlich.
Selbst wenn sich das nicht wie der Fehler anhört, bitte schreib mal was du weißt!!!!!!
Vielen Dank im vorraus!!!!
Cya, Alter_Sack
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon vs. Geforce 4 Mike Splinter Cell 7 17. January 2003 18:04
geforce 3 ti 200 macht probs... TerrorGurke PC Allgemein 2 18. January 2002 06:59
Direct 3D mit einer GeForce 2 GTS Xaero PC Allgemein 2 3. June 2001 07:46
GeForce 2 MX von Asus laeuft nicht (V7100) blackheim PC Allgemein 1 25. February 2001 06:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum