PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13. September 2001, 11:10
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post ROUTER

hi,

also ich hab die ehre bei uns ein LAN mit DSL zugang zu installieren, planung und aufbau darf alles ich machen

seither war es so, dass mein bruder und ich über die eine dsl leitung ins netz gegangen sind, ich als gateway, er als client, unserer PCs sind ohne hub/switch verbunden

nun kommt der 3. PC meines vaters dazu

wir brauchen also min. nen HUB, besser nen SWITCH

da mein vater aber auch mal abends oder schon fürh morgens, wenn ich vielleicht noch schlafe, ins netz will müste man mein PC immer extra anschalten, damit die netzverbindung steht...
das ist sehr umständlich

deshalb hab ich mir nen ROUTER für dsl überlegt.

wenn ich das richtig verstanden habe, dann baut ein router eine verbindung auf, sobald ein pc die anfrage stellt, also wenn der IE geöffnet oder icq angeschalten wird. ist das richtig so?

noch was zum aufbau:

das wäre dann in der reihenfolge vom netz aus gesehen:
- dsl modem
- router
- (switch?)
- PCs

nu die frage, is der siwtch notwendig, oder reicht es, das am router einzustecken? über den kann cih dann ja auch mein normales LAN laufen lassen oder?

der router, den ich mir angeschaut habe ist der:

Netgear RT314 A-DSL Router

der hat 4 LAN ports
sind die direkt für PCs oder für switches gedacht?

mit welchen kablen verbinde ich den switch mit den PCs?
mit 1:1 kabeln, also geradeadrige, oder?

mit welchen nachteilen/einschränkungen muss ich beim internetbetrieb über nen router rechnen?
ich hab gehört, dass voiceproggs da des öfteren rumspacken...
irc und icq werden exra in der produktbeschreibung des routers erwähnt, dass es funzt....

ich hoffe ihr könnt mir ein paar antworten liefern...
THX im vorraus!
__________________
  #2  
Alt 15. September 2001, 10:39
Benutzerbild von Serial
Serial Serial ist offline
Senior Member
Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: PtE, ErA,BRD,RLP,LuH
Beiträge: 2.053
Renommee-Modifikator: 62
Serial is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: ROUTER

Also ein Router ist fast wie ein HUB, Du brauchst also keinen HUB dranmachen. Da der Router wie ein HUB ist, musst Du ihn auch mit 1:1 Kabeln (Also stink normalen TwistedPair-Kabeln) verbinden. Bei uns läuft das aber so, dass der Server-PC einfach immer an ist unnnnnd 23 Stunden + 59 Minuten am Tag ins Netz geht...

Serial
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router klappt aber laggen tuts warum ? Unregistered Hilfe (TO) 0 23. November 2002 13:50
SMC Router: Kann nich einloggen Unregistered Hilfe (TO) 1 21. November 2002 23:24
Server über nen router?! SoKoL Unreal/UT Forum 4 19. February 2002 12:30
battlecom und router ?!?!? Demoking PC Allgemein 7 5. January 2002 07:38
UT-Server über Router mit NAT Qualle Unreal/UT Forum 8 6. November 2000 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum