Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » Mr.Spam
Mr.Spam Dieses Forum wurde zu ehren unseres Spammers Niki ins leben gerufen. Ihr duerft hier nach Niki's-Regeln spammen (er hat das sagen)

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19. March 2002, 18:32
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
My fuckin' Deutschreferat!!!

Friedrich Dürrenmatt ?Die Physiker?

Das Theaterstück ?Die Physiker? von Friedrich Dürrenmatt handelt von dem Physiker Johann Wilhelm Möbius, der vorgibt, geistesgestört zu sein, um in einem Sanatorium ungestört leben zu können und somit Menschheit vor seinen gefährlichen Erfindungen beschützen zu können.
Das Stück spielt in dem Salon des Sanatoriums ?Les Cerisiers? (franz.: Kirschbäume). Die drei anscheinend geistesgestörten Physiker Johann Wilhelm Möbius, Johann Georg Beutler, genannt ?Newton? und Ernst Heinrich Ernesti, genannt ?Einstein?, die in diesem Sanatorium leben, sind auf ihren Zimmern, die direkt an den Salon angrenzen. In dem Salon befinden sich mehrere Polizisten, darunter Kriminalinspektor Voß, und die Oberschwester Marta Boll. Auf dem Boden liegt die Leiche der Pflegerin Irene Straub, die von ihrem Patienten Einstein mit einer Lampenschnur erdrosselt wurde. Dies ist schon der zweite Todesfall, da bereits vor drei Monaten die Pflegerin Dorothea Moser von ihrem Patienten Newton erwürgt wurde. Der Kriminalinspektor unterhält sich mit Marta Boll über den Tathergang. Nachdem die Oberschwester den Raum verlassen hatte, betritt Newton den Salon. In einem Gespräch teilt ihm Voß mit, dass eine Pflegerin von Einstein erdrosselt wurde. Auf die Frage Newtons, wie man nur eine Krankenschwester erdrosseln könne, sagt Voß, das Newton selbst vor drei Monaten seine Pflegerin erwürgt habe. Newton meint, dass es eine gänzlich unterschiedliche Situation gewesen sei, da sich seine Pflegerin in ihn verliebt hatte und das er als Sir Isaac Newton immerhin zweihundert Jahre älter als sie ist, was ein zu großes Problem gewesen wäre. Außerdem teilt er dem Kriminalinspektor mit, dass er in Wahrheit gar nicht verrückt wäre. Er spiele das nur vor, um Einstein nicht noch mehr zu verwirren.
Schließlich betritt die Ärztin und Inhaberin des Sanatoriums, Dr. Mathilde von Zahnd, den Raum. Bisher musste sie den Geige spielenden Einstein mit dem Piano begleiten. Voß teilt ihr mit, daß der Staatsanwalt nun darauf bestehe, dass männliche Pfleger die Betreuung der Patienten übernehmen müssen. Nach einigem Zögern sichert sie zu, dass man vom nächsten Tag an männliche Pfleger zur Betreuung der Physiker einsetzen wird.
Nachdem der Kriminalinspektor das Sanatorium verlassen hatte, erscheint die ehemalige Ehefrau von Möbius mit ihren drei Söhnen. Sie zieht mit ihrem neuen Mann ins Ausland und will ihren Kindern ein letztes mal ihren leidlichen Vater vorstellen. Möbius spielt vor, verrückt zu sein und meint, dass ihm König Salomon erschiene, der ihm befiehlt, was er zu tun habe. Nach einigen wüsten Beschimpfungen wirft er seine Familie aus dem Salon.
Daraufhin beruhigt Monika Stattler ihren Patienten Möbius. Sie meinst, dass sie bemerkt habe, dass Möbius nur den Verrückten spiele und gesteht ihm ihre Liebe. Sie berichtet, dass sie bei der Oberärztin von Zahnd schon alles organisiert habe, Möbius wird entlassen und kann mit ihr zusammen in einem Haus auf dem Lans wohnen. Möbius unterbricht sie und erdrosselt seine Pflegerin mit der Vorhangkordel.
Wieder befinden sich der Kriminalinspektor und mehrere Polizisten im Salon, die Physiker sind auf ihren Zimmern. Nachdem sich Voß bei der Oberärztin über den Tathergang informiert hatte, erscheinen drei riesige Pfleger, die die Fenster vergittern und die Türen mit Schlössern versehen.
Beim Mittagessen überrascht Newton Möbius mit dem Geständnis, dass er der bekannte Physiker Alec Jasper Kilton sei und sich nur in das Sanatorium einschleußen ließ, da er vermutete, dass Möbius nur hier sei, um seine Erfindungen geheim zu halten. Daraufhin betritt Einstein Raum und berichtet, dass auch er nur in dem Sanatorium ist, um Möbius zu überwachen, er selbst ist der Physiker Joseph Eisler. Beide sind von dem Geheimdienst ihres Landes geschickt worden und haben ihre Krankenschwestern nur getötet, da sie ihre wahre Identität erkannt haben.
Nachdem schließlich auch Möbius gebeichtet hat, dass er in Wirklichkeit nicht geistesgestört sei, diskutieren die drei darüber, wie man die genialen Erfindingen von Möbius handhaben sollte. Newton meint, dass Möbius seine Erkenntnisse mit der Welt teilen müsse, woraufhin Möbius sagt, dass mit dem anhaltenden Fortschritt der Untergang der Menschheit immer näher rücke. Newton und Einstein sehen ein, dass es allein Möbius Entscheidung wäre, welchen Geheimdienst er unterstützen würde, worauf Möbius berichtet, dass er seine Manuskripte bereits zerstört habe.
Daraufhin betritt die Leiterin des Sanatoriums den Salon. Sie spricht die Agenten mit ihren richtigen Namen und sagt, dass sie alles über die drei wisse, da sie sie schon seit längerem abhört. Außerdem hat sie die Arbeiten von Möbius schon vor ihrere Zerstörung kopiert. Sie benutzt seine Erfindungen, um nach und nach mit wirtschaftlicher Macht die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Die Physiker geben auf und beschließen, weiter als Geisteskranke in dem Sanatorium ein friedliches Leben zu führen. Das Stück endet damit, dass die drei Physiker in einem Monolog ihrer Resignation Ausdruck geben.









Fehler gefunden - Posten!!!
  #2  
Alt 19. March 2002, 23:05
Benutzerbild von _-Psirus-_
_-Psirus-_ _-Psirus-_ ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 8.433, Level: 63 Punkte: 8.433, Level: 63 Punkte: 8.433, Level: 63
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.275
Renommee-Modifikator: 63
_-Psirus-_ is on a distinguished road
    Neutral 
Sry...hab nur den Anfang gelesen kenne das Buch/Theaterstück net...hab keine Fehler entdeckt...du packst das schon!
__________________
------><------
  #3  
Alt 20. March 2002, 15:04
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
jetzt ist sowieso zu spät, habs schon zum kopieren gegeben
  #4  
Alt 20. March 2002, 16:32
Benutzerbild von _-Psirus-_
_-Psirus-_ _-Psirus-_ ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 8.433, Level: 63 Punkte: 8.433, Level: 63 Punkte: 8.433, Level: 63
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.275
Renommee-Modifikator: 63
_-Psirus-_ is on a distinguished road
    Neutral 
Und wie isses angekommen?
__________________
------><------
  #5  
Alt 20. March 2002, 17:45
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Ich halte es am Freitag, man muss aber vorher den Zettel zum kopieren geben. Das Referat selbst wird natürlich frei gehalten.
  #6  
Alt 20. March 2002, 21:56
Benutzerbild von Painkiller
Painkiller Painkiller ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 7.576, Level: 61 Punkte: 7.576, Level: 61 Punkte: 7.576, Level: 61
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Bei Beckstown
Beiträge: 3.517
Renommee-Modifikator: 63
Painkiller is on a distinguished road
    Neutral 
Talking

Viel Glück
__________________
In diesem Sinne:

The Painkiller



Ganz neu bei OTTO: Teddy der Koksende Teddybaer. Bestellen sie gleich einen fuer ihre Kinder und Enkel.
  #7  
Alt 20. March 2002, 22:49
Benutzerbild von _-Psirus-_
_-Psirus-_ _-Psirus-_ ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 8.433, Level: 63 Punkte: 8.433, Level: 63 Punkte: 8.433, Level: 63
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.275
Renommee-Modifikator: 63
_-Psirus-_ is on a distinguished road
    Neutral 
Ja man du packst das...ich hab ende April mündliche Prüfungen in Mathe, Englisch und Deutsch und bin mit der unbeliebtesten Tussi der Schule in einer Gruppe...
__________________
------><------
  #8  
Alt 21. March 2002, 00:00
Benutzerbild von Brother_Kerensky
Brother_Kerensky Brother_Kerensky ist offline
Senior Member
Punkte: 3.142, Level: 36 Punkte: 3.142, Level: 36 Punkte: 3.142, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Osnabrück
Beiträge: 394
Renommee-Modifikator: 61
Brother_Kerensky is on a distinguished road
    Neutral 
ich hab schriftliche überprüfung in Mathe und English hinter mir :P
jetz kommt noch mündliche Überprüfung in Informatik "AG" das wars dann was ich dann mach ? hm ich werd Infler und geh zum Bund wahrscheinlich
__________________

  #9  
Alt 21. March 2002, 15:24
Benutzerbild von _-Psirus-_
_-Psirus-_ _-Psirus-_ ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 8.433, Level: 63 Punkte: 8.433, Level: 63 Punkte: 8.433, Level: 63
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.275
Renommee-Modifikator: 63
_-Psirus-_ is on a distinguished road
    Neutral 
Ich mag kein INF...und Insta auch nicht so mit 180er Ping...
__________________
------><------
  #10  
Alt 21. March 2002, 16:21
Benutzerbild von drizzt
drizzt drizzt ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 6.874, Level: 57 Punkte: 6.874, Level: 57 Punkte: 6.874, Level: 57
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: wela58
Beiträge: 3.130
Renommee-Modifikator: 61
drizzt is on a distinguished road
    Neutral 
dann lass uns endlich ma nen Clanserver zulegen,
dann haste vielleicht auch besseren Ping
__________________
"Wahrheit wird gelebt, nicht doziert"

H.Hesse
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuckin Server!!!! +niki+ Mr.Spam 11 20. July 2001 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum