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Bluttexturen auf den Boden
Hoi !
Es ist mal wieder soweit : Hab wieder mal n Rätsel für euch Aaaaaalso : In meiner Map gibts eine Toilette ( 4 "Kabinen" und 1 Waschbecken, aber das is nebensächlich ). Tjo, und damit das Ganze auch etwas "düsterer" wird, wollte ich an die Wand/den kleinen Spiegel und auf den Boden (v.a.) einige dicke Blutflecken klatschen ! Blut-Texturen hab ich auch schon ( die normalen aus Botpack.u mit grauem Hintergrund, die auch im Spiel (TO, aber natürlich genauso in UT) verwendet werden ). Allerdings stellt sich jetzt die Frage "Wie soll ich das auf die Wand/den Boden bringen?". Das Problem mit dem Spiegel hab ich schon gelöst, der funzt, einfach die Textur nehmen, Flags auf "Translucent" und "Mirror". Allerdings bekomm ich es irgendwie nicht hin, dass die Texturen auf den Boden / an die Wand kommen. Generell is klar, dass die Flag "Modulated" das Grau transparent macht und nur noch das Blut angezeigt wird. Wenn ich aber ein Sheet mit der Textur ( --> Modulated ) z.B. 1 WE über dem Boden adde und danach rebuilde, dann ist dieses Sheet garnicht beleuchtet, d.h. es ist nur eine schwarze Fläche. Genauso an der Wand ! Und selbst wenn ich es hinbekäme, die Fläche zu beleuchten, so wäre diese wahrscheinlich trotzdem anders als der restliche Boden beleuchtet wird, sodass man das Sheet immer noch sehen würde. Daher die Frage : Kann ich es irgendwie anstellen, dass die Bluttextur komplett transparent und korrekt beleuchtet auf die Boden-/Wand-Textur geaddet wird ( eben genau wie im Spiel, da merkt man ja auch keinen Unterschied ). Kann man es irgendwie anstellen, dass man das Sheet nicht 1 WE über der anderen Textur sondern auf deren Höhe addet ( bei mir verschwindet dann das Sheet ) ? Vielleicht weiß ja einer die "Technik", mit der das Spiel diese Problem löst.... Naja, ich lass mich überraschen, bin eh erst wieder heut Abend zurück, also, ich zähl auf euch ! MfG schwenker
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Mach das Sheet do einfach Unlit. Dadurch behält die Textur ihre Originalhelligkeit und wird korrekt "moduliert" dargestellt.
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Unreal Wiki: The Unreal Engine Documentation Site <+SK|Burnie`sI> Kennt einer speziellen trick wie man Rosinen aus müsli rausbekommt (query me) |
#4
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Hm mal probieren...
Hab heut morgen ( war bis grad eben weg ) auch nochn bisschen gesucht, vielleicht liegts auch drann dass das Flag "BrightCorners" angestellt sein muss... Ich probiers mal aus ***Update*** Das mit Unlit hat geklappt...thx Dass ich da net selber draufgekommen bin...
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