Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 1. April 2001, 14:28
Tetzlaff Tetzlaff ist offline
Member
Punkte: 2.519, Level: 32 Punkte: 2.519, Level: 32 Punkte: 2.519, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 34
Renommee-Modifikator: 0
Tetzlaff is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: U.T. oder Q3 ?

Zitat:
Leute die schreiben dass das Game schneller sei haben sich nicht richtig mit Unreal Tournament auseinender gesetzt.Man kann das spiel duraus beschleiúnigen in *dem du die Gamespeed raufschraubst ...Dann poste hier und du wirst mir recht geben das Unreal Tournament noch schneller sein kann ;D
Das ist ein Unterschied: Du kannst bei UT zwar *die Laufgeschwindigkeit hochstellen, aber die ganze Physik ändert sich dadurch nicht, d.h. es ist einfach nur wie im Zeitraffer.
Bei Q3 dagegen ist von vornherein die gesamte Physik auf eine höhere Geschwindigkeit ausgelegt, d.h. du läufst nicht nur schneller, sondern springst auch weiter und höher, hast eine andere Aircontrol usw.

Ich habe halt auch zuerst bei UT den Speed hochgeschraubt, um es an meine Q3-Gewohnheiten anzupassen, aber das geht so nicht...da nimmt man doch besser den Standart-UT-Speed

  #32  
Alt 1. April 2001, 15:53
Bazillus Bazillus ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.741
Renommee-Modifikator: 62
Bazillus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: U.T. oder Q3 ?

Mir ist das 100% speed zu langsam bei Unreal.Also das mit Q u a k e ist mir ehrlich gesagt nicht so in erinnerung ??? egal ich bleib dabei ich spiel U.T und die anderen eben QIII und alle sind Glücklich..........
???;D
__________________
GSW-BrigGen-Bazillus
  #33  
Alt 2. April 2001, 04:39
Benutzerbild von pyro
pyro pyro ist offline
shice, bin ich begabt...
Master of Spam
Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 4.003
Renommee-Modifikator: 64
pyro is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: U.T. oder Q3 ?

Genau! Aber is euch mal aufgefallen, das das Wasser in UT und U Tausendmal Besser aussieht als in Q3A?? In Q3A bewegt es sich wie Wackelpudding! In U und UT sieht es Flüssig aus!
  #34  
Alt 2. April 2001, 09:52
Tetzlaff Tetzlaff ist offline
Member
Punkte: 2.519, Level: 32 Punkte: 2.519, Level: 32 Punkte: 2.519, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 34
Renommee-Modifikator: 0
Tetzlaff is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: U.T. oder Q3 ?

Was denn "genau"? Ich habe recht mit den auf höhere Geschwindigkeit ausgelegten Physics bei Q3, und dass man bei UT bloß die Laufgeschwindigkeit hochpitchen kann Könnt ihr jederzeit nachprüfen.
Im übrigen will ich nicht über UT herziehen, sondern nur ein bisschen über die Unterschiede von Q3 und UT diskutieren, ganz friedlich...

In Q3 wackelt das Wasser wie Pudding?! LOL! Ich kann mir höchstens vorstellen, dass dein Rechner für Q3 zu schwach ist und deshalb nicht flüssig animieren kann. Das Wasser sieht in Q3 schon sehr realistisch aus.
Allerdings gebe ich zu, dass das Wasser in UT zum Teil sehr schön aussieht, wie in einer Südseelagune, oder wie schimmerndes Perlmutt.

Aber irgendwie fallen euch UTlern die Sachen, die ausnahmsweise mal wirklich etwas besser sind als bei Q3, gar nicht auf? Ihr kommt stattdessen oft mit Argumenten, die man sofort widerlegen kann.
  #35  
Alt 7. April 2001, 16:47
-=@]Postman[@=-
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: U.T. oder Q3 ?

UT ist das einzig wahre dank seiner Vielfältigkeit. Das einzige was da noch mithalten kann ist Half-Life.
  #36  
Alt 8. April 2001, 05:53
Sagga Sagga ist offline
Junior Member
Punkte: 2.740, Level: 33 Punkte: 2.740, Level: 33 Punkte: 2.740, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 27
Renommee-Modifikator: 0
Sagga is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: U.T. oder Q3 ?

Noch was zur Bot-KI.
Mir gefällt die Bot-KI von Q3A um einiges besser. Denn in UT ist es ja so, kennt man einen Bot kennt man alle. In Q3A ist es aber so, dass sich trotz selbem Schwierigkeitsgrad die Bots sehr stark unterscheiden. So hab ich z.B. das gefühl, dass Xearo ja im DM der beste Bot ist im CTF allerdings nur besseres Mittelfeld.
__________________
  #37  
Alt 8. April 2001, 06:57
Kaoss Kaoss ist offline
Senior Member
Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 60
Kaoss is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: U.T. oder Q3 ?

Na so klug sind die Bots auch wieder nicht. Und was hat das denn für einen Sinn dass Xaero im Deathmatch besser ist als in anderen Modi? Das würde heißen, dass der Bot im Grunde genommen gleich bleibt, aber dafür das Aussehen mit einem eigentlich schlechterem Bot tauscht.
Und wenn dir die Bots zu dumm sind, dann stell sie doch mal von Adept hoch auf Godlike dann werden die schon besser. Auch in QIII sieht es nicht anders aus, der Unterschied zu UT mag zwar merkbar sein, aber die Programmierer werden sicher nicht jedem einzelnen Bot eigene Wegpunkte setzen, damit es so aussieht als wenn die sich unterschiedlich verhalten.....

So long
Kaozz
__________________
%%thefinger%%&&%%instagib%%
  #38  
Alt 8. April 2001, 09:02
Sagga Sagga ist offline
Junior Member
Punkte: 2.740, Level: 33 Punkte: 2.740, Level: 33 Punkte: 2.740, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 27
Renommee-Modifikator: 0
Sagga is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: U.T. oder Q3 ?

Das hab ich doch garnicht gemeint. Ich meinte nur das sich die Bots totz gleichem Botlevel stark variert. Das mit Xearo meinte ich so: Im Deatmatch als Einzelkämpfer sehr stark im CTF als Teammitglied nicht so gut.
__________________
  #39  
Alt 8. April 2001, 13:23
Tetzlaff Tetzlaff ist offline
Member
Punkte: 2.519, Level: 32 Punkte: 2.519, Level: 32 Punkte: 2.519, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 34
Renommee-Modifikator: 0
Tetzlaff is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: U.T. oder Q3 ?

Das ist auch ein Detail, dass mir an Q3 besser gefällt: Die Bots sind richtig unterschiedliche Charaktere, die nicht nur unterschiedlich aussehen, sondern sich auch unterschiedlich bewegen, ihre eigenen Sounds haben (das belebt auch im Multiplayer die Athmosphäre ), ihre eigenen Müll chatten (ist echt ganz witzig, mal darauf zu achten, was die so für Kommentare abgeben im Spiel) und vor allem auch, wie Sagga schon gesagt hat, ihre jeweils eigenen Verhaltensweisen haben. Jeder Q3 Bot hat für bestimmte Waffen eine Vorliebe, oder für bestimmte Powerups, die einen kämpfen mehr defensiv, die anderen mehr agressiv usw.

Im Unterschied zu den UT-Bots, die nach der alten Weise sich zwischen Wegpunkten hin und herbewegen, gibt es in Q3 eine neuentwickelte Art der KI, in der die Bots sich frei durch die Maps bewegen und sich ihre Wege entsprechend den herumliegenden Items oder aufkreuzenden Feinden suchen. Es kann natürlich gut sein, dass die UT-Bots besser spielen, weil sie sich nach der altbewährten Metode bewegen und die KI in Q3 im vergleich dazu noch nicht so ganz ausgereift ist? Allerdings würde ich meinen, dass Bots, die wie in UT auf Wegpunkten laufen, sich viel vorhersehbarer verhalten?
  #40  
Alt 8. April 2001, 15:10
Bastian Bastian ist offline
Junior Member
Punkte: 2.489, Level: 32 Punkte: 2.489, Level: 32 Punkte: 2.489, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
Bastian is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: U.T. oder Q3 ?

Moin Q3a Hat Zuckerstangen Grafig und viel weniger Waffen ..
Ausserdem in einem UT Forum keine Frage
Zitat:
Tach zusammen,
ich hab ne Frage an euch, würdet ihr euch lieber Unreal Tournament oder Quake 3 holen? Ich möcht gern n' paar Gründe hören...

CU
__________________
&&%%impacthammer%%%%flakcannon%%%%sniperrifle%%%%i nstagib%%&&
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard oder CPU? Kaputt??? Jojo PC Allgemein 19 3. November 2002 15:03
CS oder das RealLife... (Copy & Paste cybio OFFTOPIC 33 6. July 2002 17:23
*UT   T-Shirts* Alter_Sack Unreal/UT Forum 8 20. June 2001 09:40
Thema Festplatte (TEST ob ganz oder kaputt) KeepTheFreak PC Allgemein 9 23. March 2001 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum