Unreal Tournament 2003/2004 Alles was zu den UT-Nachfolgern, Mulitplayer- und Grafik-Krachern gehört findet ihr hier ... |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Spiel stürzt ab
Hallo!
Hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich Unreal Tournament 2004 starte und ein Spiel spiele stürzt es nach kurzer Zeit (zwei, drei Minuten) ab und der Rechner bootet neu. Seit ich das Spiel im sicheren Modus starte kommt diese Meldung: UT2004 Build UT2004_Build_[2004-03-03_02.42] OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600) CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 2207 MHz with 511MB RAM Video: NVIDIA GeForce FX 5200 (4523) General protection fault! History: RenderLevel <- FLevelSceneNode::Render <- FPlayerSceneNode::Render <- UGameEngine:raw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- Level Robot Factory <- UpdateWorld <- MainLoop Bitte helft mir!!! |
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Dieses "Level Robot Factory" in der Fehlermeldung macht mich irgendwie konfus. Namen von Maps sind in Fehlermeldungen doch im Allgemeinen anders zu finden. Auf jeden Fall erstmal die Standart sachen: Neuesten Forceware draufmachen (also Grakatreiber), DirectX auf 9.0b bringen und Win XP Service Pack 1a Installieren. Oder gleich auf Linux umsteigen.
|
#3
|
|||
|
|||
habe grafikkartentreiber und audiotreiber erneuert.
spiel läuft jetzt etwas länger danke |
#4
|
|||
|
|||
Habe jetzt etwas neues entdeckt!
Wenn ich im Einzelspielermodus spiele (nur wenige Spieler auf der Map) läuft das Spiel problemlos. Wenn aber in späteren Levels z.B. 10 Spieler auf der Map sind beginnt das Spiel zu stocken. -> Spiel stürzt nach kurzer Zeit ab oder PC bootet neu. Kann es sein, dass die CPU zu heiß wird oder die Grafikkarte überlastet ist!! Wenn der PC bei weniger anspruchsvollen Spielen z.B. C&C Generals mehrere Stunden läuft bootet er auch manchmal neu. Hab einen: AMD Athlon 3200+ und eine Nvidia FX 5200 Kann mir jemand helfen?? Wie könnte ich verhindern, dass die CPU zu heiß wird?? Danke |
#5
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Neutral
Wieviel Arbeitsspeicher haste ? Die CPU auslastung schau da doch mal nach.
|
#6
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Irgendwas wird da unter Garantie zu warm oder ist Defekt. Wobei ich letzteres ausschliesse. Falls der PC Übertaktet sein sollte mach das mal rückgängig. Wenn die CPU tatsächlich zu warm wird musst du in neue Lüfter Investieren. Eventuell reicht es wenn du ein oder zwei Gehäuse Lüfter von Papst einbaust. Sollten schon Gehäuselüfter im PC sein kannst du mindestens einen so Einbauen das er die Luft aus dem Gehäuse RAUS bläst. Wenn das nicht wirkt muss ein Stärkerer SPU Lüfter her. Arctic Coller soll hier recht gut sein.
|
#7
|
|||
|
|||
Danke für eure Tipps!
Habe unterm Spielen natürlich 100% CPU-Auslastung. CPU ist nicht übertaktet. 512 DDR RAM. Als ich mit die Temperatur mit dem Hardwaredoktor während des spielens angeschaut habe, ist die Temperatur auf ca. 55°C angesteigen. Dann folgte ein Neustart. Ich glaube, dass ich eigentlich eine gute Kühlung habe (Spire Rock 4 für CPU und einen Gehäuselüfter). Als ich jetzt im Bios den Punkt CPU Temperatur Throttling auf von 50% auf 12,5% herabgestellt habe ist das Spiel länger gelaufen. Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein. Danke |
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Die CPU ist bestimmt nicht 100% Ausgelastet. Programme können sich unter Windows einen bestimmten Anteil der Maximalen Auslastung zusichern lassen, viele Spiele nehmen daher 100% für sich in Amspruch und das wird dann auch Angezeigt. Bei Intels Hyper Threating Technologie wird Windoof vorgegaukelt man hätte 2 CPU`s mit je, z.B. 2,4 GHz. Daher ist es möglich Flüssig UT 2003 zu zocken wärend man gleichzeitig ne DVD auf die Festplatte rippt. Nun wieder zu deinem Problem: Kühlung ist Tatsächlich aurechend vorhanden, da deine CPU beim zoggn nur bei 55°C liegt, bis ca. 75°C ist alles im Grünen Bereich. Eventuell ist dein Netzteil auch zu schwach. Wieviel Watt hast du?
|
#9
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Neutral
Ich hab da soein kleines Programm namens RAM_Defrag. Ich find es nicht schlecht. Es räumt den Arbeitsspeicher auf. Zwischenablage, Temponäresverzeichnis kann mann löschen was überflüssig ist und so. Es zeigt an wieviel KB RAM grad frei sind und es zeigt die Auslastung an.Vorm zoggen nen DEEP Defrag machen und es läuft eins a Bei mir jedenfalls.
|
#10
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Da nutze ich Cahcheman mit Profil "Games", der optimiert RAM, VRAM, Auslagerungsdatei, ´Temp und alles auf Spiele, während man zoggt macht der nix, nur wenn ein Level geladen wird leert er vorher alles aus damit alles was geladen wird auch rein passt. Wenn mans Spiel beendet macht er das auch, hat bei mir ca. 3-5
FPS mehr gebracht, je nach Spiel. halt |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spiel stürzt ab !? Help | Mexx | Unreal Tournament 2003/2004 | 0 | 18. March 2005 16:50 |
TO Stürzt immer ab ! Spiel hält einfach an. Und das wars dann ! | Bochesoft | Hilfe (TO) | 12 | 27. December 2004 03:32 |
Spiel Hosten | Sleepy6280 | Unreal Tournament 2003/2004 | 3 | 9. April 2004 04:37 |
UT2004 Demo stürzt immer ab!!! | Unregistered | Unreal Tournament 2003/2004 | 2 | 22. February 2004 14:20 |
UT2003 - Spiel erstellen und mit Freunden spielen! | aetschi | Unreal Tournament 2003/2004 | 2 | 20. January 2004 20:34 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum