Unreal Tournament 2003/2004 Alles was zu den UT-Nachfolgern, Mulitplayer- und Grafik-Krachern gehört findet ihr hier ...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25. January 2005, 17:17
ulme ulme ist offline
Junior Member
Punkte: 1.506, Level: 23 Punkte: 1.506, Level: 23 Punkte: 1.506, Level: 23
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
ulme is on a distinguished road
    Neutral 
UT 2k4 bluescreen

Hallo,

ich habe das Problem, dass der Rechner, egal wie lange er vorher lief, beim Beenden von UT2k4 öfters sich mit einem Bluescreen - Exit to Windows verabschiedet.
Ansonsten läuft er stabil, selbst im Spiel.

Der Rechner ist nagelneu und der Treiber der Grafikkarte ist der aktuellste.

amd athlon 64 3200+
asus k8vx viak8t800
220ghz, 512 mb ram
geforce 6800 le
windows xp service pack2

Anscheinend bin ich nicht die Einzige, die dieses Problem hat, habe allerdings noch niemanden gefunden der auf dieses Problem eine Lösung gefunden hat.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...
Ich wäre für jeden Rat dankbar!!!
  #2  
Alt 25. January 2005, 19:22
Benutzerbild von {freezer}Z][P.o.C.
{freezer}Z][P.o.C. {freezer}Z][P.o.C. ist offline
Senior Member
Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 698
Renommee-Modifikator: 49
{freezer}Z][P.o.C. is on a distinguished road
    Neutral 
hallo

gibt es ne fehlermelung ?
findest du dich dann auf dem desktop wieder ?
oder stürtzt er ganz ab ?
schonmal neu installiert ?
haste n patch drauf ?
ist das nur bei ut 2k4 ?

so.jetzt hab ich dich erstmal genug gelöchert.
  #3  
Alt 26. January 2005, 15:56
ulme ulme ist offline
Junior Member
Punkte: 1.506, Level: 23 Punkte: 1.506, Level: 23 Punkte: 1.506, Level: 23
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
ulme is on a distinguished road
    Neutral 
Hallo,

Ja, es gibt eine Fehlermeldung...
Da steht etwas von: irql mit einer Zahl und dann gibt es automatisch einen Neustart.

Das Spiel ist schon neu installiert worden, allerdings ohne Festplattenformatierung, ohne Erfolg.

Ein Patch ist nicht installiert. Sollte ich das mal versuchen???

Ja, das ganze Problem taucht nur bei ut 2k4 auf.

Hilft Dir das weiter, um mir helfen zu können???

Gruss und Dank, ulme.


!!! Nachtrag:
!!! Es steht keine Zahl nach irql, sondern "not less or equal".
  #4  
Alt 27. January 2005, 21:33
Benutzerbild von {freezer}Z][P.o.C.
{freezer}Z][P.o.C. {freezer}Z][P.o.C. ist offline
Senior Member
Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 698
Renommee-Modifikator: 49
{freezer}Z][P.o.C. is on a distinguished road
    Neutral 
hallo
schau mal im bios nach der irq- adressbelegund.
hab gelesen das die meldung bedeutet das sich 2 komponenten sich einen irq adressplatz teilen müssen.
  #5  
Alt 27. January 2005, 23:28
Benutzerbild von -:Hiob:-
-:Hiob:- -:Hiob:- ist offline
Senior Member
Punkte: 2.748, Level: 33 Punkte: 2.748, Level: 33 Punkte: 2.748, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Marl - NRW
Beiträge: 589
Renommee-Modifikator: 53
-:Hiob:- is on a distinguished road
    Neutral 
Hallöle!

Zitat:
Ein Patch ist nicht installiert. Sollte ich das mal versuchen???
bevor Du irgendwo dran rumfummelst, installiere lieber erstmal den aktuellsten patch. Den findest Du bei UnrealX in der filebase. Dann mal ausprobieren.

MfG
Hiob
__________________


  #6  
Alt 7. February 2005, 02:54
Benutzerbild von ->aV3ng3R.357<-
->aV3ng3R.357<- ->aV3ng3R.357<- ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 6.353, Level: 55 Punkte: 6.353, Level: 55 Punkte: 6.353, Level: 55
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Geothermal Facility
Beiträge: 3.294
Renommee-Modifikator: 60
->aV3ng3R.357<- is on a distinguished road
    Neutral 
versuch ma, als renderer den OpenGL renderer zu nehmen (statt Direct 3D)

das änderste in der UT2004.ini, unter der zeile "[Engine.Engine]" gibts am anfang die renderer, da machste vor diese zeile "RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice" ein ";" davor.
dann wiederum bei folgender zeile ";RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice" machste das ";" weg.

somit sollte das spiel nun OpenGL benutzen, und damit müsste auch das problem beseitigt werden ^^
__________________
  #7  
Alt 21. February 2005, 18:10
DaL00Sa
Guest
 
Beiträge: n/a
Thumbs up

NImm mal einen neueren Beta-Treiber z.B. den DNA 71.24.

Hatte das gleiche Prob, ewig rumgesucht, selbst der aktuelle offizielle Treiber von Nvidia hat noch den Bug.
Seitdem kein Absturz und kein Hänger mehr
  #8  
Alt 8. March 2005, 10:08
Unregistered1
Guest
 
Beiträge: n/a
Tipp

hallo
  #9  
Alt 8. March 2005, 10:16
gorbi
Guest
 
Beiträge: n/a
richtiger >Tipp<

Hi,

Ich habe genau dasselbe Problem damit.
Versuchs mal mit den Sound-Settings unter UT.
Ich habe festgestellt wenn ich unter Audio-Settings die System-Driver rausnehme dann läuft er stabiler.
Fakt ist wenn es nur am UT liegt kann es nur eine Einstellung im UT sein ;-)
Wenn es bei dir funzt wegen etwas anderem dann sagst auch mir bitte , denn wirklich 100% läufts noch nicht, aber stabiler ! Ich hatte auch schon Soundkarte auf anderen Steckplatz gesetzt, aber kein Erfolg.
Ausserdem ist das merkwürdigste das bei mir standarmässig der Render in UT200.ini auf D3D und nicht D3D9 gestellt ist. Wenn ich den umschalte dann sagt er D3d9 Package missing oder so, obwohl ich den aktuellsten Treiber + ECE BP 1.1 drauf habe !
Der Thread hierrüber war ein Test ob ich mich als nicht registrierter Benutzer einen Post erstellen kann !!

Meine Freundin :-)
AMD Athlon 64 3500+ Winchester @2,2Ghz
ECS Elitegroups A939 nForce4
2x512MB Ram Samsung PC3200 / 8,3,3,3.0 / Dual-Chan.
Albatron Geforce 6600GT PCI Ex
Audigy 2 ZS
WinXP Prof SP2 + alle gängigsten Updates !
  #10  
Alt 29. March 2005, 19:50
dollfuss
Guest
 
Beiträge: n/a
Cool

hi zusammen,

hab das gleiche problem. nach ut2004 blue-screen mit total-absturz und ner irq-konfliktmeldung. beim sound im spiel hab ich auch so ein merkwürdiges knistern wenn ich im menü mit der maus einige zeit über die knöpfe hin- und herfahre. hab alle patches bis 3355 drauf und auch ecbonuspack und fragops 2.15 aber hatte alles keinerlei auswirkung.

das mit dem systemtreiber openAL aus oder ein bringt bei mir nichts. wenn ich von 3d audio auf hw 3d oder eax gehe, wird alles unspielbar langsam (hab keine eax-hardware-beschleunigung).

konfiguration:
athlon 64 3000
1024 mb ram
2x 80 gb sata-raid
gigabyte k8nf9 mit nforce4
benutze den 8-kanal-onboard sound

wer eine lösung weiß - wäre dankbar :-)

grüße
dollfuss
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UT2k4 - Bluescreen beim beenden! ScoobyDoo Unreal Tournament 2003/2004 7 21. February 2005 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum