Unreal Tournament 2003/2004 Alles was zu den UT-Nachfolgern, Mulitplayer- und Grafik-Krachern gehört findet ihr hier ... |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
UT 2k4 bluescreen
Hallo,
ich habe das Problem, dass der Rechner, egal wie lange er vorher lief, beim Beenden von UT2k4 öfters sich mit einem Bluescreen - Exit to Windows verabschiedet. Ansonsten läuft er stabil, selbst im Spiel. Der Rechner ist nagelneu und der Treiber der Grafikkarte ist der aktuellste. amd athlon 64 3200+ asus k8vx viak8t800 220ghz, 512 mb ram geforce 6800 le windows xp service pack2 Anscheinend bin ich nicht die Einzige, die dieses Problem hat, habe allerdings noch niemanden gefunden der auf dieses Problem eine Lösung gefunden hat. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen... Ich wäre für jeden Rat dankbar!!! |
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Neutral
hallo
gibt es ne fehlermelung ? findest du dich dann auf dem desktop wieder ? oder stürtzt er ganz ab ? schonmal neu installiert ? haste n patch drauf ? ist das nur bei ut 2k4 ? so.jetzt hab ich dich erstmal genug gelöchert. |
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Hallo,
Ja, es gibt eine Fehlermeldung... Da steht etwas von: irql mit einer Zahl und dann gibt es automatisch einen Neustart. Das Spiel ist schon neu installiert worden, allerdings ohne Festplattenformatierung, ohne Erfolg. Ein Patch ist nicht installiert. Sollte ich das mal versuchen??? Ja, das ganze Problem taucht nur bei ut 2k4 auf. Hilft Dir das weiter, um mir helfen zu können??? Gruss und Dank, ulme. !!! Nachtrag: !!! Es steht keine Zahl nach irql, sondern "not less or equal". |
#4
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Neutral
hallo
schau mal im bios nach der irq- adressbelegund. hab gelesen das die meldung bedeutet das sich 2 komponenten sich einen irq adressplatz teilen müssen. |
#5
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Neutral
Hallöle!
Zitat:
MfG Hiob
__________________
|
#6
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Neutral
versuch ma, als renderer den OpenGL renderer zu nehmen (statt Direct 3D)
das änderste in der UT2004.ini, unter der zeile "[Engine.Engine]" gibts am anfang die renderer, da machste vor diese zeile "RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice" ein ";" davor. dann wiederum bei folgender zeile ";RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice" machste das ";" weg. somit sollte das spiel nun OpenGL benutzen, und damit müsste auch das problem beseitigt werden ^^
__________________
|
#7
|
|||
|
|||
NImm mal einen neueren Beta-Treiber z.B. den DNA 71.24.
Hatte das gleiche Prob, ewig rumgesucht, selbst der aktuelle offizielle Treiber von Nvidia hat noch den Bug. Seitdem kein Absturz und kein Hänger mehr |
#8
|
|||
|
|||
Tipp
hallo
|
#9
|
|||
|
|||
richtiger >Tipp<
Hi,
Ich habe genau dasselbe Problem damit. Versuchs mal mit den Sound-Settings unter UT. Ich habe festgestellt wenn ich unter Audio-Settings die System-Driver rausnehme dann läuft er stabiler. Fakt ist wenn es nur am UT liegt kann es nur eine Einstellung im UT sein ;-) Wenn es bei dir funzt wegen etwas anderem dann sagst auch mir bitte , denn wirklich 100% läufts noch nicht, aber stabiler ! Ich hatte auch schon Soundkarte auf anderen Steckplatz gesetzt, aber kein Erfolg. Ausserdem ist das merkwürdigste das bei mir standarmässig der Render in UT200.ini auf D3D und nicht D3D9 gestellt ist. Wenn ich den umschalte dann sagt er D3d9 Package missing oder so, obwohl ich den aktuellsten Treiber + ECE BP 1.1 drauf habe ! Der Thread hierrüber war ein Test ob ich mich als nicht registrierter Benutzer einen Post erstellen kann !! Meine Freundin :-) AMD Athlon 64 3500+ Winchester @2,2Ghz ECS Elitegroups A939 nForce4 2x512MB Ram Samsung PC3200 / 8,3,3,3.0 / Dual-Chan. Albatron Geforce 6600GT PCI Ex Audigy 2 ZS WinXP Prof SP2 + alle gängigsten Updates ! |
#10
|
|||
|
|||
hi zusammen,
hab das gleiche problem. nach ut2004 blue-screen mit total-absturz und ner irq-konfliktmeldung. beim sound im spiel hab ich auch so ein merkwürdiges knistern wenn ich im menü mit der maus einige zeit über die knöpfe hin- und herfahre. hab alle patches bis 3355 drauf und auch ecbonuspack und fragops 2.15 aber hatte alles keinerlei auswirkung. das mit dem systemtreiber openAL aus oder ein bringt bei mir nichts. wenn ich von 3d audio auf hw 3d oder eax gehe, wird alles unspielbar langsam (hab keine eax-hardware-beschleunigung). konfiguration: athlon 64 3000 1024 mb ram 2x 80 gb sata-raid gigabyte k8nf9 mit nforce4 benutze den 8-kanal-onboard sound wer eine lösung weiß - wäre dankbar :-) grüße dollfuss |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
UT2k4 - Bluescreen beim beenden! | ScoobyDoo | Unreal Tournament 2003/2004 | 7 | 21. February 2005 18:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum