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Hmm, hättest ja gleich sagen können, dass das in der CheckReplacement-Funktion passieren soll. Da gibt's nämlich ein paar Sachen zu beachten:
CheckReplacement (und auch AlwaysKeep) wird (über Umwege) von der PreBeginPlay-Funktion des zu prüfenden Actors ausgeführt. Zu dem Zeitpunkt haben Items aber noch keinen Besitzer. Bei Items, die von Anfang an in der Map vorhanden sind, hat allerdings die Eigenschaft "MyMarker" nicht den Wert None, so dass Code:
if ( Inventory(Other) != None && Inventory(Other).MyMarker != None ) { ... } MyMarker verweist auf einen NavigationPoint, der automatisch vom UnrealEd beim Erstellen der Map für Items und Waffen erstellt wurde. Während ein neues Item gespawned wird (siehe Link oben) ist diese Eigenschaft auf None gesetzt, d.h. Items, die ein in der Map befindliches ersetzen (im Mutator mittels ReplaceWith-Funktion), haben während der CheckReplacement-Funktion keinen MyMarker. Nachdem das Ersetzen abgeschlossen ist verweist ihre MyMarker-Eigenschaft aber auf den korrekten "InventorySpot" (so heißt dieser spezielle NavigationPoint), der dann die Bots auf den rechten Weg führt.
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Unreal Wiki: The Unreal Engine Documentation Site <+SK|Burnie`sI> Kennt einer speziellen trick wie man Rosinen aus müsli rausbekommt (query me) |
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Hmm, hättest ja gleich sagen können, dass das in der CheckReplacement-Funktion passieren soll. Da gibt's nämlich ein paar Sachen zu beachten:
CheckReplacement (und auch AlwaysKeep) wird (über Umwege) von der PreBeginPlay-Funktion des zu prüfenden Actors ausgeführt. Zu dem Zeitpunkt haben Items aber noch keinen Besitzer. Bei Items, die von Anfang an in der Map vorhanden sind, hat allerdings die Eigenschaft "MyMarker" nicht den Wert None, so dass Code:
if ( Inventory(Other) != None && Inventory(Other).MyMarker != None ) { ... } MyMarker verweist auf einen NavigationPoint, der automatisch vom UnrealEd beim Erstellen der Map für Items und Waffen erstellt wurde. Während ein neues Item gespawned wird (siehe Link oben) ist diese Eigenschaft auf None gesetzt, d.h. Items, die ein in der Map befindliches ersetzen (im Mutator mittels ReplaceWith-Funktion), haben während der CheckReplacement-Funktion keinen MyMarker. Nachdem das Ersetzen abgeschlossen ist verweist ihre MyMarker-Eigenschaft aber auf den korrekten "InventorySpot" (so heißt dieser spezielle NavigationPoint), der dann die Bots auf den rechten Weg führt.
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Waffen als Pickups? | Madze | TO Mapping | 9 | 14. November 2002 17:19 |
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