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Unreal Tournament 2003/2004 Alles was zu den UT-Nachfolgern, Mulitplayer- und Grafik-Krachern gehört findet ihr hier ...

 
 
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  #1  
Alt 16. April 2003, 12:47
Kai
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Question Benutzerdefinierte Crosshairs UT2K3

Ich würde gerne ein selbsterstelltes Crosshair in UT2003 benutzen. Seit dem Betapatch 2223 soll das wohl funktionieren?!? Ein Crosshair nach meinen Wünschen habe ich auch schon erstellt (als bmp bzw. pcx- Datei). Wie bekomme ich das Teil denn jetzt ins Spiel. So wie bei UT 1 funktionierts leider nicht. Gibt's da irgendwo eine Anleitung in der Beschrieben wird wie man das macht? Mit folgender Aussage kann ich leider nichts anfangen, weil mein Englisch ist net so gut:

- custom weapon crosshairs: You can specify custom crosshairs and crosshair colors for each weapon. To do this, add the following lines to the appropriate weapon section in your User.ini file:

CustomCrosshair=7
CustomCrosshairColor=(R=255,G=255,B=255,A=255)
CustomCrosshairScale=1.0

where CustomCrosshair can have any value between 0 and 13, and the Crosshair color is in 8 bit RGBA format. You can also use your own custom textures (after importing them into a utx) by adding CustomCrosshairTextureName="package.texture" (where package is the name of the UTX package, and texture is the name of the texture in the package.
  #2  
Alt 16. April 2003, 20:59
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Du musst das Crosshair erst mit dem UnrealEd importieren (PCX/BMP sind nicht geeignet, da diese Formate keinen Alphachannel unterstützen; eventuell wurde das hier irgendwo schonmal erklärt) und das erstellte Package abspeichern. Dabei gibt es aber zwei ziemlich böse Fallstricke:
1. Wenn man ein vorhandenes Package verändert und abspeichert (sogar wenn man es unverändert wieder abspeichert) wird es inkompatibel zur Originalversion und mann bekommt eine Version Mismatch (Versionskonflikt) Meldung wenn man versucht auf einem Internetserver zu spielen.
2. Wenn man ein neues Package abspeichert kommt es zwar nicht zum Versionskonflikt, aber da ein Package geladen ist, das der Server nicht kennt, lehnt er die Verbindung als unsicher ab und man kann ebenfalls nicht auf dem Server spielen.

Es gibt zwar eine Möglichkeit, ein vorhandenes Package so abzuspeichern bzw. nach dem Speichern so zu veränderm, dass der Server es akzeptiert, aber selbst das schlägt fehl, wenn die MD5-Prüfung für das Package aktiviert wurde. (z.b. für Spieler-Skins und Code-Packages)
Da diese Methode leider auch für Cheats verwendet werden kann, möchte ich sie hier nicht ausführlich beschreiben.
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<+SK|Burnie`sI> Kennt einer speziellen trick wie man Rosinen aus müsli rausbekommt (query me)
  #3  
Alt 16. April 2003, 21:54
Kai
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Erst mal Danke für die Antwort auch wenn es mir bei meinem Problem nicht hilft. Denn schließlich, Online zocken wollte ich mit meinem Crosshair schon
  #4  
Alt 17. April 2003, 00:54
Kai
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Lightbulb

YEEHAW und es geht doch (von TTM mal abgesehen)

1. Crosshair erstellen im PCX-Format (64 X 64 Pixel, Schwarz /Weiss, 256 Farben). Schwarz ist hinterher nicht mehr sichtbar, Weiss wird das Crosshair. Gespeichert wird z.B. unter dem Namen 'Dot2.pcx'.
2. Editor und dann den Texture-Browser starten. Im Menü File-Import die Dot2.pcx importieren.
Auf die richtigen Einstellungen achten!!!

Package = PackageName (z.B. MeinCross)
Group: kann leer bleiben
Name = TextureName (z.B. Dot2)
LOD = 0

'Masked' muss angehakt sein, alles andere in dem Fenster nicht.

Das ganze wird im Texture-Verzeichnis von UT2003 abgespeichtert (z.B. als MeinCross.utx).



>>> Hinzufügen des neuen Crosshairs <<<


Die User.ini öffnen und suchen nach:

Xweapons.TransLauncher]
ExchangeFireModes=0
Priority=...bla bla

Hier tragen wir unter jeder Waffe folgendes ein:

CustomCrosshair=1
CustomCrossHairColor=(B=0,G=255,R=255,A=255)
CustomCrossHairScale=1.000000
CustomCrossHairTextureName="MeinCross.Dot2"

Vollständig sieht das ganze dann so aus,

[Xweapons.TransLauncher]
ExchangeFireModes=0
Priority=1
CustomCrosshair=1
CustomCrossHairColor=(B=0,G=255,R=255,A=255)
CustomCrossHairScale=1.000000
CustomCrossHairTextureName="MeinCross.Dot2"

Xweapons.ShieldGun]
ExchangeFireModes=0
Priority=2
CustomCrosshair=1
CustomCrossHairColor=(B=0,G=255,R=255,A=255)
CustomCrossHairScale=1.000000
CustomCrossHairTextureName="MeinCross.Dot2"

...und so weiter bis alle Waffen richtig belegt sind. In diesem Beispiel ist unser neues Crosshair gelb. Kann sich ja jeder ändern wie er möchte (über CustomCrosshairColor).

Der Eintrag
CustomCrossHairTextureName="MeinCross.Dot2"
schlüsselt sich wie folgt auf:

MeinCross = Der Name des Package
Dot2 = Der Name der Textur

Ein Online spielen war bei mir, nach diesem Eingriff weiterhin möglich!!!

Hab ich was vergessen, sind Fehler in meiner Beschreibung...?
  #5  
Alt 21. April 2003, 20:02
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kann man damit auch online zoggn?
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....::. da geht noch AiiinigöS .::....

...::. --> <-- .::...
  #6  
Alt 21. April 2003, 23:07
Kai
Guest
 
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Ja Online zocken ist damit möglich.
Nur beim TTM-Mutator hast halt ein Standartfadenkreuz.
 

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