Unreal 2: The Awakening Hier koennt ihr ueber das kommende Unreal 2: The Awakening talken... |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Auch bei mir: ABSTURZ!
Habe folgendes Prob mit Unreal 2 : The Awakening
1.) Unreal 2 startet fehlerfrei bis zum Hauptmenü 2.) Ich gehe auf "Neues Spiel" - geht auch noch bestens - fehlerfrei 3.) Skript-Sequenz (Vorspann) läuft kurz an, dann stürzt der Rechner ab ! Immer an derselben Stelle! Kein Bluescreen - weder Fehlermeldung. Er "restartet" einfach. Hier mal meine Komponenten: GK: ATi Radeon 9550 [256 Mb] CPU: AMD Athlon XP 2200+ Mainboard: MSI K7N2 Delta RAM: 2x 256 MB Windows 2000 Hoffentlich könnt ihr helfen! |
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Neutral
Haste irgendwas übertaktet?
Ansonsten aktuellen Patch probiert? ATI-Treiber oder "verbesserte" Variante? DirectX mal aktualisiert? Onboard-Sound? Ansonsten schau mal im System-Verzeichnis obs n Logfile gibt, und was da als letztes steht... |
#3
|
|||
|
|||
Nein, nichts übertaktet.
Die neuesten Patches hab ich auch alle. Sowohl ATI, DirectX und Unreal 2. SoundOnBoard hab ich, aber Sound geht ja. Abbild des Fehlers wurde gespeichert: C:\WINNT\Minidump\Mini020905-02.dmp Mini020905-02.dmp <- Mit welchem Programm soll ich das öffnen? Habs mit Editor gemacht, doch da stehen fast nur Symbole. Unten steht immer was mit ati***.exe, unreal2.exe oder so... Woran kann es noch liegen? Ich hab es auf einem anderen Rechner probiert, dort läuft es problemlos. Ich hatte dieses Problem früher bei allen Spielen.Da hatte ich den Ram in Dual Channel gesteckt gehabt.Er ist bei jedem Spiel abgeschmiert.Dann hab ich ihn auf Single Channel gesteckt, und alle Spiele laufen fehlerfrei. Bis auf eins: UNREAL ! Der gleiche Fehler wie am Anfang, halt nur bei einem Spiel. |
#4
|
|||
|
|||
Ok vergessen wirs! Alles geht bestens ! Ich hab einfach Windows XP installiert!
Trotzdem DANKE! |
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Könnt ihr mir helfen? Habe das gleiche Absturzproblem während der ersten Videosequenz.
Habe schon die Details runtergestellt, den neusten Patch probiert, Grafiktreiber ist neu (v5.1), DirectX ist neu, hab schon versucht in der Unreal2.ini dem Game mehr Cache zur Verfügung zu stellen, hab auf Anraten von Atari den onboard-Sound runtergeregelt (Hardwarebeschleunigung) bzw. deaktiviert. Nix hilft! Auf dem alten Rechner lief es einwandfrei. Da hatte ich die gleiche Graka, nur nen älteren Treiber und eine separate (wenn auch läppische) Soundkarte. Laut Atari bleibt mir nur die Option, eine Soundkarte zu installieren, da das Game Schwierigkeiten mit dem onboard-Sound haben soll. Kann das sein? Hilfe!! MB: ASUS A7N8X-E deluxe CPU: Athlon XP3200+ RAM: 1 GB DDR400 (Dual Channel) AGP: Radeon 9800pro |
#6
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Neutral
schalt doch mal probeweise den onboard sound im Bios ab und schau mal was dann passiert.
__________________
|
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Ich habe den onboard sound im BIOS schonmal abgeschaltet. Der Effekt war: Fehlermeldung. Diese Meldung habe ich an Atari geschickt, woraufhin die meinten, es gäbe da wohl DEFINITIV ein Problem mit dem onboard-sound. Ich solle mir eine Soundkarte kaufen!
Habe inzwischen außerdem in einem Hardware-Mag gelesen, daß es bei einigen Games durchaus wegen des onboard-sounds zu Abstürzen kommen könne, da dieser neben der Grafik den Löwenanteil der Prozessorauslastung ausmachen würde (PCgames Hardware 3/05 Leserbriefe). Bei einer separaten Soundkarte würde diese Arbeit vom Audiochip der SK erledigt und die CPU somit entlastet. Werde jetzt testweise mal eine SK einbauen. Laut dem Hardware-Mag haben die Audigy-Serien von Creative (audigy 2 und 2 zs) die geringste CPU-Belastung und einen top sound. Mal schauen. Trotzdem danke! |
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
ich habe des Rätsels Lösung!
Es handelt sich um einen ATI-Treiberfehler! Das Spiel läuft nicht oder häufig nur fehlerhaft mit den Treibern 4.11, 4.12 und 5.1! Keine Probleme gibt es mit älteren Treibern wie dem 4.10 oder dem 4.7. ATI selbst erklärte in einem Telefonat, daß man bei Abstürzen den 4.10er nehmen solle oder auf den 5.2er warten solle. Der 5.2 ist vor wenigen Tagen erschienen. Ich habe ih runtergeladen und installiert und siehe da: kein Absturz mehr, keine Probleme. ATI konnte (oder wollte) es nicht genau erklären, jedenfalls geht es mit dem 5.2 oder eben den älteren Treibern. Habe die Lösung aus dem atari US-Forum, nachzulesen unter: http://www.ataricommunity.com/forums...hreadid=443614 Bei mir gehts! Hoffe ich konnte helfen. Mit dem Sound ("Rat" von Atari-Deutschland) hatte es nichts zu tun. |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
UT absturz die 2te | bigmo | Unreal/UT Forum | 2 | 21. January 2002 16:59 |
UT absturz | SinanGun | Unreal/UT Forum | 7 | 22. July 2001 08:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum