Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 1. October 2000, 10:48
SinanGun
Guest
 
Beiträge: n/a
Post UT absturz

Nachdem ich meine MS-Defender mouse gegen eine MS-IntelliEye Optical mouse getauscht habe bleibt zuerst bei UT die mouse stehen dann stürzt das ganze system ab. Egal mit MS treibern oder nicht egal ob über USB oder PS/2. Sonst keine probleme spiele oder anwendung.
System:
ABIT KT-7-Raid
AMD Duron 600 (900Mhz getaktet)
Ifeneon 64 MB PC-100
Voodoo3 3000 AGP
IBM 15GB
MS Internet Keyboard
MS IntelliEye Mouse

Danke im voraus.
  #2  
Alt 1. October 2000, 11:36
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
Post Re: UT absturz

hmm... tritt der fehler nur bei UT auf oder generell...

Was fuer ein Netzteil hast du? (und schonmal mit probiert normalem Takt?)
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #3  
Alt 1. October 2000, 17:15
SinanGun
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT absturz

600 oder 900Mhr - egal. BIOS voll schnell oder voll langsam - egal, zuerst bleibt die mouse stehen, spiel läuft aber weiter bis man abgeschlachtet wird dann kann man nichts mehr machen - spiel läuft meistens weiter!
  #4  
Alt 2. October 2000, 05:01
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
Post Re: UT absturz

Ich weiss von der MS IntelliMouse Explorer das sie am PS/2-Anschluss zuviel Strom zieht was viele Rechner nicht verkraften, aber bei USB sollte es hier keine Probleme geben.

- Was fuer ein Netzteil steckt in deinem PC? (Hersteller, Typenbezeichnung?)
- Welches Betriebssystem?
- Welche Version von UT?
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #5  
Alt 2. October 2000, 05:44
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT absturz

Ich hatte bis jetzt sowohl mit der MS IntelliEye Op. als auch mit dem Cordless Desktop Pro von Logitech Probleme. Bei beiden stürzte mein Rechner unentwegt ab. Beim Logitech System (bestehend aus Cordless Mouse und Natural Tatsatur) war es dermaßen schlimm, das ich nun erstmal Formatieren konnte.

Es gibt einige Dinge die man beachten sollte : Wie Maverick schon sagt, zieht die IntelliEye sehr viel Strom : AUCH AM USB. Dazu kommen die Voodoo (bekannt das sie auch gern viel Strom frißt) und dein RAM. Denn der RAM zieht ebenfalls viel. Als ich auf 256 MB aufgerüstet habe, war auch ein neues Netzteil dran.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, passiert das nur bei UT. Das könnte daran liegen, das bei UT alle Komponenten ( Graka, Ram , Prozi und Board, Mouse) auf einmal richtig arbeiten müssen.
Versuch es mal mit Referenzspielen. Zum Beispiel Deus Ex oder ähnliches , die auch auf der UT Engine arbeiten, das heißt , die auch den D3D Port deiner Graka benutzen. Wenn es dabei auch zu Problemen kommt, liegt es an der Stromversorgung.

Sollte es dabei nicht zu Problemen kommen, kann es sein das du einen Treiberkonflikt hast, der nicht schwer genug ist damit Windows ihn anzeigt. Es gibt einige Treiber die sich dermaßen festschreiben, (siehe ATI und zum Teil MS), das man sie auch nach der DeInstallation nicht mehr weg bekommt. In diesem Fall besorg dir mal ein Programm zum reinigen der Registry Datei (z.B. Easy Cleaner Plus). In ihr sind solche Sachen gespeichert. ABER NICHT ALLEINE DRIN RUMLÖSCHEN. Denn dann passiert es sehr schnell, das dein System überhaupt nicht mehr läuft.

Sollte es jetzt noch nicht funktionieren wirds langsam haarig

Dazu nochmal ne Frage : Wenn du deine Defender jetzt wieder ranmachst, läuft dein System auch wieder einwandfrei und stabil , richtig ?

Ich würde dir auch den Tip geben, mal direkt bei der MS Hotline anzurufen . Evtl. sind einige Inkompatibilitäten zu deiner Ausstattung bekannt. Denn dann würde sich ja der Rest erstmal erübrigen. So, sollte das alles nichts nützen, dann schreib nochmal, dann werden wir uns mal über ICQ in Ruhe damit auseinandersetzen.

Good Luck
ARIS
  #6  
Alt 2. October 2000, 12:08
SinanGun
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT absturz

Vielen vielen dank für die tips, ihr habt mich darin voll bestätigt das das problem tatsächlich mit der MS-IntelliEye maus zusammenhängt, da ich meine 6 jahre alte defender verschenkt habe werde ich mir wieder eine neue kaufen...tja selbst schuld: Never ever change a winning team!
  #7  
Alt 2. October 2000, 18:10
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT absturz

NANANA
Nicht gleich ne neue kaufen .
Das selbe Schicksal wirst du bei anderen Optical Mäusen (z.B. Logitech) oder Cordless Mäusen auch haben.

Mach dich lieber auf die Fehlersuche. Und bevor du gleich losgehst und dir ne neue kaufst, frag halt mal nach, ob du es vorher mal mit der Defneder nochmal versuchen kannst. Nichts ist schlimmer, als wenn du dir jetzt ne neue Maus holst, und dann haut es auch wieder nicht hin .
  #8  
Alt 22. July 2001, 08:42
flotier flotier ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 12.844, Level: 78 Punkte: 12.844, Level: 78 Punkte: 12.844, Level: 78
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: haus
Beiträge: 7.555
Renommee-Modifikator: 68
flotier will become famous soon enough
    Neutral 
Post Re: UT absturz

Komisch, hab' auch die Microsoft Optical Mouse und UT läuft einwandfrei Hab'n 300'er Netzteil...

mfg
[glow=blue,2,300]maDax[/glow]
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Absturz Vandalist PC Allgemein 4 28. March 2002 14:44
UT absturz mit dsl! TOM-XYZ Unreal/UT Forum 0 3. March 2002 13:29
UT absturz bei einwahl mit dsl! TOM-XYZ Unreal/UT Forum 0 3. March 2002 10:26
UT absturz die 2te bigmo Unreal/UT Forum 2 21. January 2002 16:59
Absturz beim Laden meiner TO-Map Madze UnrealED 10 11. January 2002 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum