Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » OFFTOPIC
OFFTOPIC Hier koennt ihr ueber Gott und die Welt diskutieren, oder euch einfach ueber das Wetter unterhalten...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24. November 2005, 23:18
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
Linux!

na, wer benutzt es? und wofür? (und welche distribution, aus welchem grund?)

ich selbst habe es u.a. in form von gentoo via coLinux im windows (der reiz, ist ja nicht ganz so gewöhnlich und fürs testen von webseiten recht brauchbar(lamp))...

gentoo(neuer server mit xen)
+suse(wg confixx... und n andererserver mit xen3... sehr buggy @suse10 *grr*)
+debian(mmh, grund ist mir eigentlich unbekannt, warum ich es verwendet habe... läuft aber stabil seit jahren... und aktuell nochmal als virtuelle machine für plesk)
+centos(network attached storage/"fileserver", wobei es ne abgewandelte spezial distribution von centos ist)+ipcop fork(testrouter/vpnserver)
+fedora core 3("control"-server/svnserver... würde ich nicht mehr machen) auf servern...

ubuntu auf zwei "terminalserver-clients" (soll ja für desktops soooooo toll sein)...

ich glaub das dürfte alles aktuell verwendete sein...
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #2  
Alt 30. November 2005, 22:04
ikkez
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: Linux!

ich benutze Ubuntu Linux jetzt seit über 2 Monaten, und zwar als stand-alone OS... hab also kein Windoof mehr... nur noch als virtual maschine unter linux.

bin vollstens zufrieden damit, und ist auch viel geiler als WinXP

achso und wieso nutzt du lampp unter linux zum webseiten testen?! das gibts auch für windows... schon mal von XAMPP gehört?!

ICQ UIN# 76125724
  #3  
Alt 1. December 2005, 11:29
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Linux!

ich weiss... hab auch wamp am laufen... aber apache2+php+xp macht unter manchen umständen massiv probleme... die seite wird einfach nicht komplett ausgeliefert... der bug steht sowohl bei php als auch bei apache im bugrtracking... und beide sagen liegt an winxp

zum anderen kann man gleich testen ob alles auch unter linux passt
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #4  
Alt 1. December 2005, 11:46
lara lara ist offline
Administrator
Punkte: 4.971, Level: 48 Punkte: 4.971, Level: 48 Punkte: 4.971, Level: 48
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: UX
Beiträge: 1.418
Renommee-Modifikator: 10
lara hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Neutral 
AW: Linux!

Wir haben jetzt Suse 10!

(Nachdem jetzt wieder alles läuft bin ich wieder voll zufrieden damit!)
__________________
UnrealEXTREME.de
  #5  
Alt 1. December 2005, 23:57
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Linux!

stellt mal auf ne ordentliche Distribution um

(nein aber im Ernst, das was Suse diesmal abgeliefert hat z.B. in Sachen XEN ist wirklich *hust* kann man nicht als Stabil bezeichnen, zum Glück hab ich dafür kein Geld ausgegeben...)
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #6  
Alt 2. December 2005, 11:52
lara lara ist offline
Administrator
Punkte: 4.971, Level: 48 Punkte: 4.971, Level: 48 Punkte: 4.971, Level: 48
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: UX
Beiträge: 1.418
Renommee-Modifikator: 10
lara hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Neutral 
AW: Linux!

Bei uns läuft doch inzwischen alles stabil. Ist aber natürlich alles kein Standart mehr!
__________________
UnrealEXTREME.de
  #7  
Alt 2. December 2005, 15:08
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Linux!

da hab ich ja keine zweifel, bei euch... bis zum nächsten update halt

meinte viel mehr leute die es gerne out of the box verwenden wollen, wie ich
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ: UT in Linux installieren Painkiller Unreal/UT Forum 11 26. May 2002 10:57
Was is linux eigentlich genau? -=[AOE]-L-[BS]=- Unreal/UT Forum 3 28. January 2002 06:35
UT unter Linux Acteri Unreal/UT Forum 12 15. November 2001 08:38
Linux Dedicated-Server und Linux UT-Hilfe knallzapzerap (Gast) Unreal/UT Forum 2 10. November 2000 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Impressum