Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED » Model- und SkinningForum
Model- und SkinningForum Forum rund ums dem Modeln und Skinnen...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13. December 2005, 23:59
Amylove Amylove ist offline
Junior Member
Punkte: 1.293, Level: 20 Punkte: 1.293, Level: 20 Punkte: 1.293, Level: 20
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 8
Renommee-Modifikator: 0
Amylove is on a distinguished road
    Neutral 
models umwandeln und skinning

hallo leute

ich hab ein paar models von verschiedenen sonic chars (tails cream rouge charmy gamma espio amyrose )im 3ds format und ich wollte die für ut2004 umwandel und texturieren ich hab auch schon vieles versucht aber ich schaffe es einfach nich und die tutoris helfen mir auch nich weiter weil ich in english eine ziemliche niete bin kann mir da bitte einer bei helfen ??
  #2  
Alt 19. December 2005, 18:18
Benutzerbild von moonangel
moonangel moonangel ist offline
Member
Punkte: 1.304, Level: 21 Punkte: 1.304, Level: 21 Punkte: 1.304, Level: 21
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 30
Renommee-Modifikator: 0
moonangel is on a distinguished road
    Neutral 
AW: models umwandeln und skinning

du brauchst ein fähiges 3D-Programm., da du die dinger im 3ds format hast, wäre 3D-Studio-Max vermutlich am besten.

Dann importierst du dein model in das programm. Dann sollte man sich wenigstens annähernd mit den AnimationTools auskennen. Um genau zu sein: du musst ein Bone-Skelett erstellen, dass, (da du vermutlich keien eigenen animationen erstellen kannst) als Bone-Names die glechen Namen hat, wie die Bones eines Passenden Skeleton in UT2k4, also z.b. von Menschlichen anims. (die Bone-Names kann man sich im Animation Editor im UEd anzeigen lassen).
Jetz linkst du dein Modell auf das Skelett, und definierst die influences der Bones auf den Skin.
Dann brauchst du noch ActorX, plugin für 3DS-Max, um deinen Mesh als *.psk modell zu exportieren.
Das schließlich kannst du im Animation Editor von UT2k4 importieren. Dann die Human Anims auf dein Objekt kopieren und der Mesh sollte funktionsfähig sein.

Wie man jetz noch einstellt, dass man den Mesh als PlayerMesh nutzen aknn, weiß ich nich.

Kurz: es ist ne recht aufwändige Prozedur, die ohne jegliche Kenntnisse in einem Abenteuer endet^^ Aber nicht abschrecken lassen. Einfach ausprobieren, Übung macht den Meister...
__________________
USU
"Versagen ist die Aristokratie des Erfolges"
  #3  
Alt 23. December 2005, 18:35
Amylove Amylove ist offline
Junior Member
Punkte: 1.293, Level: 20 Punkte: 1.293, Level: 20 Punkte: 1.293, Level: 20
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 8
Renommee-Modifikator: 0
Amylove is on a distinguished road
    Neutral 
AW: models umwandeln und skinning

ok danke für die anleitung ich werde es ma versuchen
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Models funzen im Netz nicht Renetager Unreal/UT Forum 1 5. May 2002 10:56
Probleme mit Models silverwolf Unreal/UT Forum 1 20. September 2001 15:50
LAN-Game..keine eigenen Models möglich.... Baal_-_The_Saint Unreal/UT Forum 3 28. July 2001 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Impressum