UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
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  #1  
Alt 4. November 2001, 09:38
dimitri22 dimitri22 ist offline
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dimitri22 is on a distinguished road
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Hallo

ich hab dieses Forum "entdeckt" und finde sehr informativ.
Habe mir frühere Beiträge angeschaut und einz ist mir unklar:    es wird erwaehnt das man die Map in den Editor laden sollte um informationen zum aufbau zu bekommen. In welchen Editor? Ich hab mal probiert eine Map per Drag & Drop in denn Editor zu ziehen, hat aber leider nicht funktioniert.
[glow=red,2,300]Was habe ich falsch gemacht?[/glow]
Währe fuer eine antwort dankbar
  #2  
Alt 4. November 2001, 10:32
Deatheven
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Post Re: Eine Frage

Drag & Drop ?????? häääääääää......? .......egal bin net son Junkie und muss das wissen aber welche maps wolltest du in den Editor laden und  hast du überhaupt den richtigen UNREALED genommen? wenn nein gehe mal in deinen UT System Ordner... dort haste die UnrealEd.exe datei.... die öffenen und dann einfach oben links in den menü leiste auf laden gehen.... müsste eigentlich gehen............
  #3  
Alt 4. November 2001, 10:43
NBF]TO[PSchwenker
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Post Re: Eine Frage

Erstmal Willkommen hier und viel Spaß !

Also, das mit dem Maps-Öffnen ist ganz einfach !

Starte einfach den UnrealEd (im UT-Verzeichnis unter /System als unrealed.exe zu finden --> Doppelklick drauf). Danach gehst du im Menu des ED auf  "File" --> "Open". Dort kannst du die Map die du ladfen willst, auswählen und öffnen.

Falls du noch Fragen hast, hier bekommst du immer ne schnelle Antwort !
  #4  
Alt 4. November 2001, 12:14
dimitri22 dimitri22 ist offline
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dimitri22 is on a distinguished road
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Post Re: Eine Frage

DNKE für die schnellen Antworten
Jetzt klapt es- nochmal DANKE
da hätte ich gleich noch eine 8)
Ich moechte eine Map laden und "analysiren" damit ich sehen kann wie es überhaup funktioniert mit den Features (vacuum, und so). Kann man sich denn code irgendwie anschauen?

  #5  
Alt 4. November 2001, 13:34
NBF]TO[PSchwenker
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Post Re: Eine Frage

Nun gut du musst halt wissen, was die vielen verschiedenen Zeichen im ED (Actors etc.) bedeuten. Dann ist der Aufbau eigentlich ziemlich leicht zu verstehen.

Hier mal ne kleine Liste von verschiedenen Zeichen :

Blaue Linie : Begrenzt einen solid-Brush (nicht-durchlaufbarer ;D Würfel etc.). Es ist "geaddet", d.h. in die Map hineingesetzt.
Gelb-Braune Linie : Begrenzt auch einen solid-Brush. Dieser istz aber "subtracktet", d.h. aus der Materie von Editor abgezogen.
Grüne Linie : Kennzeichnet generell einen nicht-soliden Brush
Lila-Line : Kennzeichnet einen "Mover",d.h. etwas, was sich in der Map bewegt/bewegt werden kann
Rosane Linie : Kennzeichnet einen semi-solid Brush (schwer zu erklären was das ist, is auf jeden Fall etwas zwischen solid und nonsolid ;D)
ein braunes KAstensymbol mit einem Schalter oben : Kennzeichnet einen Trigger, d.h. einen Schalter mit dem man andere Vorgänge auslösen kann (z.B. Mover)

So, das warn erstmal die wichtigsten.
Vielleicht können die anderen die Liste ja noch ergänzen...
  #6  
Alt 6. November 2001, 16:34
dimitri22 dimitri22 ist offline
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dimitri22 is on a distinguished road
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Post Re: Eine Frage

Hallo an alle

Hab in letzten Tagen fleisig tutorials gelesen ;D
und eine SEHR einfache Map (raum und umgebung) hinbekommen.
Nun hab ich wo anders ein tolen effekt gesehen-SPIEGELWAND
Wie macht man sowas? gibt es dafür texturen? oder wird das irgendwo in einastellungen eingestellt?


Danke im vorraus
  #7  
Alt 6. November 2001, 17:19
NBF]TO[PSchwenker
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Post Re: Eine Frage

Also um ganz einfach einen Spiegel zu bauen, markierst du einfach deine Spiegeltextur, gehst mit rechts drauf und in die "SurfaceProperties". Dort machst du vor "Mirror" ein Häkchen ! Schon haste nen einfachen Spiegel !

Aber sei vorsichtig, wenn du das häufig in der Map benutzt geht die Level-Perofrmance ganz schön in den Keller... ;D !
  #8  
Alt 7. November 2001, 00:32
dimitri22 dimitri22 ist offline
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Post Re: Eine Frage

Danke hab mal probiert  klapt SUPER DANKE


Wegen Performance nochmal:  

was für Rechner benutzt ihr? Wieviel sollte man an Spezialeffecten einbauen?
Ich würde mir gern vorrstellen                               wieviel man in eine Map                                einbauen kann damit sie noch flüssig laeuft.


Wenn ich z.Bsp. beim Actror->NavigationsMenü mehrmals draufklicke erscheint ein neues Fenster mit einen Programmcode   was is das?  Gibt es Tutorials dazu? Habe leider keine gefunden :'(   Kann man danit auch "Einstellungen" an der Map/Actor vornehmen?

MfG Dimitri22
 

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